Nickname

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Little Aliengo, 19. Februar 2019.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da hat man dir aber übel mitgespielt :no:
     
    cevap_i_luk und Fiesfee gefällt das.
  2. [​IMG]
     
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Rapper Name. Hörte sich damals auch ganz cool an...:groundi:
     
    General Kenobi gefällt das.
  5. Nuja, ich war schon immer sehr kreativ :ugly:
    Bei meiner Anmeldung war ich damals 21, daher war mein Nickname auch "mike21". Oder hatte ich den aus nem anderen Board? Egal.
    Irgendwann hab ich ihn dann in "mike81" umbenannt, so weiß stets jeder, wie alt der mike ist :p
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Du bleibst ewig 81 Jahre alt?:parzival:
     
    knusperzwieback und Vilden gefällt das.
  7. Ja natürlich :yes: :wahn:
    Und du, du fiese Fee, wie schauts? :p
     
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Ich bin keine 81.:nixblick:
    Tiefsinnige Nicknameentstehung steht weiter oben.
     
  9. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ganz ursprünglich hieß ich komplett anders (ob den noch jemand weiß? :ugly: ), bis ich mich in Nightcrawler (weil ich den Charakter aus X-Men cool fand) umbenannt habe. Weil aber die Leute aus den Schichten mich dann alle nur mit Krabbler angeschrieben haben, bin ich dahin gewechselt. Ist außerdem viel kuhler. :yes:
     
    Groundhog13 und Goof gefällt das.
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Pain... aus der guten Counterstrikezeit... waren damals alle so kreativ, gab im Freundeskreis noch Snake, Sniper und Warlord. 553 ist ohne Bedeutung. Fand nur Anwendung wenn Pain bei der Registrierung vergeben war. Steht heute nur noch hier und auf dem Nummernschild.
     
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.334
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hab mal die selbe Taktik mit meinem Geburtsjahr angewand, aber "Mike88" wird irgendwie missverstanden. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. lel, wie wär's mit Adi88 :hammer:
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wer kennt es nicht? Man schaut Filme, liest Bücher, hört anderen Leuten zu und kriegt ab und an ziemlich coole Einfälle für Nicknames für Foren und Games. Wenn es dann soweit ist, und man beschliesst, sich online gegen anderen zu messen oder mit anderen zu diskutieren, kann man sich kaum mehr an die tollen Namen erinnern.

    Was bleibt sind Schnellschüsse oder Verlegenheitslösungen wie General Kenobi. Als Star Wars Fan lief mir bei der Anmeldung Star Wars Clone Wars im Hintergrund und jemand schrie "General Kenobi, General Kenobi".

    Heute hätte ich ein viel kreativeres Namensarsenal.
     
    Helli gefällt das.
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gar nicht. Meine Klassenkameraden in der Grundschule waren nur zu doof, meinen Nachnamen richtig zu schreiben. Daraus hat sich dann Otti abgeleitet, was in der weiterführenden Schule sogar einige meiner Lehrer verwendet haben, da es in meiner Klasse noch einen Namensvetter gab und ich deswegen auf meinen eigenen Namen nie reagiert hab, ich dachte immer der andere wäre gemeint.

    Was ich erst später rausgefunden hab: mein Vater hat von seinem Freundeskreis denselben Spitznamen bekommen, ich habe den also indirekt geerbt. :D

    Was einige erschüttern dürfte: die Ottifanten hatten genau nichts mit alledem zu tun. :fs:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Als ich mich hier angemeldet hab, hatte mich die arge (heißt heute glaube jobcenter) in eine Baumschule vermittelt. Da ich vorher (und nachher) weder Interesse noch Umgang mit Pflanzen pflegte, musste ich die gängisten botanischen Namen lernen, damit ich überhaupt weiß wovon die Gärtner die etwas bestellen/abholen whatever wollten schwafeln. acer palmatum heißt auf Normaldeutsch Fächerahorn und ist auch das einzige was ich heute noch weiß. :ugly:
     
    mo_ne, Goof, Helli und 2 anderen gefällt das.
  16. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Hab' erst gedacht Du meinst 'ne Waldorfschule. :KO: :ugly:
     
    Captain Tightpants und acer palmatum gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hätte so wahnsinnig gerne einen bonsai acer palmatum. :engel:
    [​IMG]

    Edit: Samen bestellt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Habe früher noch die NHL-Spiele gezockt und die ganzen Schweden hatten immer so coole Namen - Mats Sundin zum Beispiel. Habe mir dann zig schwedische Wörter angeschaut und irgendwann ist mir "vild" aufgefallen. Da ich nicht nur wild bin, sondern ein kleiner Wilder, taufte ich mich Vilden. :D
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich bin nicht auf den Namen gekommen, der Name wurde mir verliehen.
     
    Groundhog13 und der.Otti gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Wir hatten damals in unserer Stadt diverse #IRIS-Computer rumstehen. Die waren so etwas wie für die Öffentlichkeit gedachte Nachschlagewerke, bevor das Internet seinen grossen Durchbruch hatte. Man konnte über die Plattformen miteinander "chatten", bzw. sich Nachrichten zuschicken. Da ich dafür ein Pseudonym brauchte und kurz davor mit der damaligen Schule in den Skiferien bei einem praktisch unbekanntem Ort war, an dem wir viel Spass hatten, habe ich mir den Namen geliehen und noch ein "R" dazu gebastelt:

    http://www.fideris.ch/start/default.htm

    Das Pseudonym war so einzigartig, dass ich weltweit wohl tatsächlich sehr lange Zeit alleine damit war. Bis sich der Name leider langsam ausbreitete, nach einer gewissen Popularität in einem - zwei Onlinespielen. Aber mehrheitlich ist immer noch Firderis drin, wo Firderis drauf steht :D
     
    der.Otti gefällt das.
  22. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann hätte ich glaube ich nicht so einen schwarzen, zynischen Humor und wäre vielleicht ein brauchbares, empathisches Mitglied der Gesellschaft geworden. Hätte Frau/Exfrau und Kinder wie andere in meinem Alter... gruselige Vorstellung. :ugly:
     
    Krabbler gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Das erinnert mich an meine super tolle Kreation von mir für einen weiblichen Namen den ich denn plötzlich in Diablo2 wiederentdeckt habe. Kack Diebe :Poeh:
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hab einfach meinen Straßennamen genommen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  25. briwadsache

    briwadsache
    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    :fs::fs:
     
    jeuxantistress, Goof, Madde [me] und 7 anderen gefällt das.
  26. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Meiner kommt aus Herr der Ringe. Der Name den sich Aragorn gab als er König wurde: Heil König Elessar I. Telcontar!
    War bei nem Spiel aber schon vergebene, deshalb Elessaer.

    Der zweite, als Ersatz, ist Mephizz. Wollte eigentlich Memphiz schreiben, hatte mich aber verschrieben:ugly: tadaaa mephizz
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Deine Freunde waren zu doof „Otto“ richtig zu schreiben? :wahn:
     
  28. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Achso, und wie ich auf den Namen hier beim GSPB gekommen bin, tja, Supernatural halt
     
    1 Person gefällt das.
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin verwirrt, es gibt einen @Cas und @Cas27 hier im Forum. Hab immer gedacht, dass sind alles ein und die selber Person :ugly:
     
    MuSu gefällt das.
  30. Hab ich auch ne zeitlang verwechselt :D
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Also @Cas27 bin nicht ich :hmm:
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    MechWarrior 2.
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Name meines Tauren-Druiden. Abgeleitet von Emmett Brown weil Zurück in die Zukunft lief als ich ihn erstellt habe und Emmett auf dem Server schon vergeben war.

    Ist aber eigentlich nicht mein Standard Online Nick.

    Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit sich umzubenennen? :wahn:

    Bestes Spiel aller Zeiten btw. :user:
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wenn ich Deinen Namen lese, muss ich immer irgendwie an Napalm denken. :ugly:
     
    Krabbler, acer palmatum und briwadsache gefällt das.
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Bist du dir sicher? :huch:
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Larkin aus Gaunt's Ghosts, oder? Ist zumindest der einzige Sci-Fi Sniper der mir spontan ausfällt und es gab mal nen Larkin (o.ä.) hier - das warst dann wohl du.
     
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    JA :timber:
     
  38. ja genau :D
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich gebe dir einen Typ: nimm den Namen Vega, streiche den ersten, dritten und vierten Buchstaben, setze ein paar andere Buchstaben vor und hinter das "e" und schwuppdiwupp, hast du meinen Nachnamen. :fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gibts Otto als Nachname? :hmm:
     
Top