Win7 RC: Wer setzt es schon ein?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 5. Mai 2009.

  1. Tag auch,

    wundert mich ja, dass noch keiner geschrieben hat ;)
    Habs bislang in ner VM probiert, die Install war in ca. 25 Min. durch, schön :) Ist sogar in ner VM sehr schnell :)
     
  2. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Setzte sowohl auf meinem Desktop-PC, als auch auf meinem Netbook Win7 RC ein und mir gefällt es bisher sehr gut. Läuft stabil, schnell und ich hatte bisher absolut keine Kompatibilitätsprobleme, weder in Sachen Software noch bezüglich Hardware bzw. Treibern, was mich, zumindest beim Netbook, doch schon positiv erstaunt hat.
     
  3. Wollte ja eigentlich auf Vista SP3 warten, aber jetzt kribbelts mich doch in den Fingern, 7 produktiv zu installieren :D Mein System neu aufsetzen wollte ich ohnehin und 7 wird sowieso gekauft.
     
  4. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Ging mir genauso mit dem Kribbeln in den Fingern. :D Wenn sich der Ersteindruck konstant bei mir durchsetzt, werde ich mir 7 auch auf alle Fälle kaufen. :yes:
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Die Aero-Elemente fangen manchmal an zu flimmern, die Taskleiste vergisst manchmal Fenster, die WLAN-Verbindung über WPA-Enterprise ist instabil. Sonst noch was? :ugly:
     
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.531
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Kantenflimmern? Klingt nach PS3-Spielen. :ugly:
     
  7. VM oder extra Partition? Hatte das in ner VM nicht bemerkt :nixblick:
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    In einer VM haste eh kein Aero.
     
  9. das hast auch wieder recht :ugly:
     
  10. Hatte eig. auch vor den RC zu installieren allerdings wurde auf heise.de explizit davor gewarnt ( ok das ist hier jetzt nicht wirklich ein produktiv system allerdings wollte ich weder komplett auf den rc umsteigen - zumindest vorerst - noch vista am ende neu drauf ziehen müssen, dass hatte ich ers vor 2 monaten :ugly: ) dort reden die aber von dem Bootmanager und ich wollte es parallel auf ne zweite Platte ziehen, auf der atm Linux ist.

    Allerdings benutz ich Linux nur nicht, weil das mit meinem W-Lan nicht klar kommt( oder mit Wpa2 ), wenn das jetzt beim rc auch der fall ist, wärs verloren Liebesmüh....

    Insofern: Hat jemand dem Rc parallel zu nem älteren Windows installiert und kann berichten und @quote inwiefern läuft das Wlan instabil?
     
  11. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    In der Beta hat öfters mal die Taskleiste geflimmert, komischerweise nur wenn ich den IE8 benutzt habe. Mit nem Switch auf den leeren Desktop oder so ging das allerdings immmer weg. Mal schauen ob das im RC behoben wurde.
     
  12. Ich habs bislang nur in der VM installiert und nicht weiter benutzt. Werden die Ordneransichten eigentlich immer noch nicht korrekt gespeichert?
     
  13. Ich, jetzt muss ich aber mit nem USB-WLAN-Stick auskommen, weils für meine Karte keine Treiber mehr gibt. Der EMpfang ist nur noch halb so gut. :(
     
  14. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Bei mir hat es bisher alle Ordneransichten so gespeichert wie ich es wollte. Und auch der Bug aus der Beta, dass es die Art und Weise wie welche Symbole im Infobereich angezeigt/ausgeblendet werden nicht korrekt gespeichert hat, ist verschwunden.
     
  15. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das is wohl, was ich meine. Nur, dass es alle transparenten Elemente betrifft.

    Und was WPA-Enterprise angeht: Das ist für Heimnutzer total uninteressant. Ich setze das nur an der Uni ein.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Ich installiere es morgen auf der Arbeit. :D
     
  17. cavaleragamer Edoras

    cavaleragamer
    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    der Riddermark
    Wäre die 64bit Version der 32bit vorzuziehen?
     
  18. Welchen Grund gibt es denn noch für 32bit? Außer für Firmen, die noch ältere 32bit-only Software einsetzen, vielleicht sogar nur 16bit, sehe ich für Heimanwender keinen Grund, immer noch auf 32bit zu setzen. Außerdem hat man das Geschisse von wegen "nur 3.x GB RAM möglich" nicht mehr. Bin ich froh, dass mit Win8 32bit endlich der Geschichte angehören.
     
  19. cavaleragamer Edoras

    cavaleragamer
    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    der Riddermark
    Und wie sieht's mit Spielen aus? Wurde da schon was getestet?:D
     
  20. Kann man eig. den rc auch über ne aktuelle Vista Inst drüber ziehen das er alle Einstellungen/Programmfiles übernimmt? Also upgraden quasi? Die Frage bezüglich des Bootmanagers steht aber immernoch :D
     
  21. Soweit ich weiß ja. Ich würde aber trotzdem ne saubere Neuinstallation vorziehen ;)
     
  22. Mh...wie siehts mitm platz bedarf aus? Vista hatte ja das Problem mit den ausgelagerten ddl in winsxs ( weswegen ich auch vor 2 monaten neu installieren durfte, deswegen an sich kein bock nochmal drauf^^ ) hab fürs Os nur ne 30gb Partition, die dann voll war...
     
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.347
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Meine frische Installation belegt knapp 9,3 GB.
     
  24. Ich habs (die 64bit Variante) parallel zu Vista installiert, keinerlei Probleme mit dem Bootloader.

    Ein paar kleine Kompatibilitätsprobleme hatte ich:
    Hab ne X-fi und die ganzen Programme davon zu installieren war ne Qual, lies sich aber mit ein bisschen Recherche lösen.

    Die normale Chrome Version funktioniert nicht mit 64bit, da gibts zwar Tricks, aber die klappten bei mir nicht. Musste mir ne dev Version besorgen.

    Ich hatte gehofft, dass ich mir bei den Spielen einfach die regs organisieren kann, und dann laufen die auch dort, aber die Verlangen nach Dateien wie d3dx10_35.dll, die beim Vista im system32 Ordner liegen. Die von da in den selben Ordner bei Win7 zu kopieren löst das Problem nicht, die Spiele scheinen sie nicht zu finden. Wenn ich sie in den Spiele Ordner packe, gibts ne andere Fehlermeldung, aber da waren die ja auch vorher nicht drin. Hat da jemand vielleicht ne Lösung zu?

    Ansonsten läuft alles Reibungslos.

    Besonders gut gefällt mir das mit den Bibliotheken, an die neue Taskleiste kann man sich auch sehr schnell gewöhnen, find sie jetzt schon viel besser als die alte.
    Die Geschwindigkeit die überall gelobt wird, kann ich nur bestätigen.
     
  25. What?
    Meine belegt 31GB, ich hab so gut wie alles auf ne andere Partition installiert. Da scheint irgendwas bei mir gewaltig schief zu laufen :ugly:

    Edit: Quatsch, hab auf die falsche Partition (auf die Vista) geguckt.. Meine belegt trotzdem 13GB
    Editedit: Sry für Doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2009
  26. Na dann werd ichs mal parallel draufhauen....muss nurnoch der dl funzen der bricht andauernd an den verschiedensten stellen ab :uff:
     
  27. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    x86:
    magnet:?xt=urn:btih:OOHUELLMG3BWUZK356ZSDZI6JIWIJN7O

    x64:
    magnet:?xt=urn:btih:USBVYICMP7CQI4CMSN3HHKDWFK47FZ3B

    Viel Spass. :B

    Das Leerzeichen muss natürlich raus.
     
  28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Neueste Version von DirectX 9 installieren.
     
  29. er fragt nach ner d3dx10_35.dll ..?
    Und das ist nicht die einzige Datei. Bei Fallout 3 ist es die Xinput1_3.dll . Sonst hat das doch auch funktioniert, wenn ich nen System neu aufgesetzt hab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2009
  30. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Achso, das gleiche gibts nämlich auch für DirectX9, da hab ich das doch glatt mal überlesen. :ugly:
    DirectX10-Dateien gibts soweit ich weiß nicht als Redistributable - Spiel neu installieren, gehts dann nicht, den Spielehersteller/publisher anheulen, es is deren Job dafür zu sorgen, dass die Spiele alle DLLs mitliefern.
     
  31. x64 war 64 bit wa?:ugly:
     
  32. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    ich habs testweise auf ner Partition

    Ist ganz gut aber kaufen werde ich es vorleufig wenns raus kommt nicht weil genau wie beim SP1 für Vista meine CPU zwangs ausgebremst wird

    und anders als beim Vista SP1 kann man diese Bremse für den Phenom X4 9600 dessen fehlerhafte tlb einheit damit behoben werden soll nicht mit einen tool rückgängig machen

    habe Ich daran bemergt das ich wie mit den SP1 von Vista auch großen leistungs verlust hatte

    Fazit:
    Schade Microsoft hättet ihr nicht meiner CPU eine fuß fessel angelegt wäre das Windows gekauft wurden.

    PS:
    Ich weis das man den TLB Fix im Bios ausmachen kann aber wenn Windows das ganze trotzden fixt nutzt de schalter im Bios nichts
     
  33. Ich habe Win7 64bit parallel zu XP und Vista 64bit installiert (jedes Betriebssystem hat eine eigene Partition). Bis jetzt funktioniert alles wunderbar: Treiber, Programme ... alles läuft, nur STEAM hat anfangs Zicken gemacht. Systemstart und allgemeine Performance ist zwar meist schneller/besser wie bei Vista aber langsamer wie bei XP (außer die Win-Installation da is XP am langsamsten), da hatte ich mir insgesamt doch mehr versprochen. Bei der Bedienung und Benutzerführung hat sich meiner Meinung nach viel zum Besseren gewendet, man findet viele Sachen schneller und alles ist übersichtlicher. Besonders die neue Taskleiste hat es mir angetan, in meinen Augen ein großer Schritt nach vorne. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit Win7, allerdings fehlen noch Spieletests, mal schauen was die nächsten Tage noch für (böse) Überraschungen bringen...
     
  34. Hm, was ich meine ist ja, dass ich das z.B bei meinem Umstieg von XP auf Vista genauso gemacht hab, um nicht die ganzen Spiele neu installieren zu müssen. Einfach die regs übernommen und die benötigten Dateien ab ins System32 Verzeichnis.
    Ich verstehe nicht ganz, wieso das jetzt nicht mehr geht. Die Spiele scheinen da gar nicht vorbei zu schauen. Hat das Verzeichnis nicht mehr die gleiche Aufgabe oder so? Ich hab ganz selten nur nen Spiel neu installieren müssen bei Systemwechsel, wenn mal die regs nicht gingen oder so. Das Problem tritt zum ersten mal auf.
     
  35. So, habs nu in einer "überstürzten" Aktion installiert und zwar produktiv. Alter Falter, das Ding geht ja ab wie Schmidts Katze :eek: Kein ewiges Warten mehr auf Kopiererei usw, das Ding ist echt sauschnell geworden. Jetzt noch ein paar Spielebenchmarks machen, ansonsten bleib ich beim RC und Vista ist echt Geschichte :yes:
     
  36. ][Scorpion][

    ][Scorpion][
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Das würde mich auch mal interessieren, wie Windows 7 RC sich mit Spielen verhält, da normale Anwendungen kein Problem darstellen sollten.
     
  37. Hab bis jetzt nur Wow ( jaja ich suchti ) ausprobiert, weil das alle benötigten Dateien in seinem Ordner installiert ergo nicht neu installiert werden muss und das läuft genau wie unter Vista :yes:

    Einzige Probleme bisher: Xfi Treiber: man hat nur 2 Boxen ( von 5.1 :uff: ) allerdings war ich gleichzeitig auch positiv überrascht...erst kam ne fehlermeldung das man höher wie xp braucht, dann hab ich einfach mal den Kompatibilitätscheck ( Rechtsklick 3. Option ) gemacht und da Vista ausgewählt und er hats ohne zu mucken installiert :hoch:

    Ansonsten funzt bisher alles
     
  38. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Sicher, dass du den Beta-Treiber für Windows 7 hast? :confused:
     
  39. Ne das sind Custom Treiber...allerdings funzts jetzt auch einfach den Console Launcher auch im Kompatibilitätsmodus starten :yes: :hoch:

    Unglaublich das das tatsächlich so gut funzt :ugly:
     
  40. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen? Ich würde gerne Win7 RC ausprobieren, parallel zu meinem XP. Ich wollte dieses Wochenende meinen PC ohnehin plätten und XP neu installieren. Aber ich hab ein paar Fragen...

    Von Windows XP Professional habe ich die 32bit Variante. Kann ich trotzdem W7 64bit nutzen?

    Wie sollte ich meine Festplatte am besten partitionieren, um beide Systeme nutzen zu können?

    Laufen die Betriebssysteme so unabhängig voneinander, dass ich Sachen quasi "doppelt" installieren muss?

    Brauch ich besondere Treiber unter W7?

    Kann ich unter W7 DirectX 10 nutzen und unter XP wie gehabt DirectX 9?
     
Top