Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

1. Black?Rock Shooter

Black?Rock Shooter
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Yash gefällt das.
  2. KeV1989

KeV1989
    Die Windows Suche habe ich bereits ausgeschaltet, da es dadurch gepaart mit dem Index zu Problemen kommen kann. Jetzt werden immer nur nen paar Thumbnails geladen und danach kommt nichts mehr. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Windows Version zeigt 1909 an. Wie gesagt: Am Sonntag hab ich's geladen, seit Montag Nachmittag macht er diese Scheiße. CrystalDiskInfo zeigt keine Probleme.

Werd mal spaßeshalber Q-Dir testen. Bin ich während meiner Fehlersuche drauf gestoßen.

EDIT: Hab jetzt FreeCommander laufen, der auch funktioniert und nicht die Probleme wie der reguläre Win10 File Explorer hat.

EDIT 2: Zu früh gefreut. FreeCommander hat auch ab und zu Schwierigkeiten Thumbnails zu erstellen. Ging aber bereits besser als File Explorer.

Allerdings hab ich jetzt auch bemerkt, dass ich kontinuierlich immer mal ein paar GB Festplattenspeicher auf C: einbüße. Heute morgen waren es noch 542GB. Jetzt isser schon runter auf 536GB. Was ist denn das für ein Mist....

EDIT 3: Aus Verzweiflung ne Systemwiederherstellung auf den ersten Punkt (direkt nach dem Update von 7 auf 10) laufen lassen. Mal sehen, ob sich jetzt was tut.

Bisher gab's es den Fehler nicht mehr. Bin gespannt, wie's dann morgen aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020 um 22:34 Uhr
  3. Lurtz lost

Lurtz
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Damit kann ich aber kein Netflix in 1080p schauen? :hmm:

5. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Wenn man von Win7 auf Win10 upgraded, wenn das kostenfrei noch geht, wird offenbar der bisherige Lizenschlüssel genommen. Wenn nun später Win10 normal neu installiert werden muss, braucht man dann keinen Key mehr oder bleibt der alte Win17 Schlüssel gültig :confused:

6. Lurtz lost

Lurtz
    Gleiche oder andere Hardware?

7. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Sowohl als auch. Nicht ausgeschlossen das nächste WOche mit gleicher Hardware ein komplette Win10 Installation erfolgt, aber auch nicht das in 2 Jahren nichtmal irgendwas getauscht wird.

Gibt es denn Unterschiede zwischen Upgrade + Win10 "normal" kaufen?

8. Black?Rock Shooter

Black?Rock Shooter
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich lehn Mich mal weit aus dem Fenster aber wen du dein Win 10 Upgrade mit deinem Account verbunden hast sollte Es normalerweise auch keine Probleme geben wen Du Es "Neuinstallierst".
    Mfg

9. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Jupp mein Key ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Manche mögen das nicht und bleiben lieber "offline".

10. Lurtz lost

Lurtz
    Doch, der Chromium Edge hat neben Widevine ebenfalls das Playready-DRM integriert.

11. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Und wenn ich kein MS Konto habe oder will? Oder gibts die Möglichkeit nicht mehr? Zumindest für Win7 gibts es afaik ja keine Accounts die man migrieren kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden