Windows 7: Umstieg leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von JMeyn, 12. August 2009.

  1. Dein Adblock Plus scheint kaputt, oder hast du tatsächlich extra für die Screenshots nen Ausnahmefilter hinzugefügt? ;)

    Irgendwie nen komischer Umbruch zwischen Dem XP Screen und den letzten beiden. Ist wohl vom Management als geschäftsschädigend deklariert worden. Kann mir richtig schön vorstellen, wie ihr ne eigene Abteilung hat, die nachträglich Werbung in Browserscreens der Redaktion reinshopt.^^
     
  2. AlcChris

    AlcChris
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    102

    Schon mal an den wahnsinnigen Zufall gedacht, dass bei XP Herr Lein eingeloggt ist und als GS / PCW Angestellter sicherlich einen Werbefreien Premiumacc hat und bei Win7 einfach nur nicht eingeloggt ist?

    Schaut man genau hin erkennt man das auch.
     
  3. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    25.690
    Ort:
    mir aus... ☣
    gabs sowas nicht schon vorher und hiess das nicht datenmigration? ;)
     
  4. (sic)

    (sic)
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    276
    ja aber vom win7 rc gehts nicht - egal ich installiere windows soo gerne :D
     
  5. Diese ganzen tools sind doch viel zu kompliziert.
    Einfach selber alles sichern bevor man es löscht und dann wieder draufziehn.

    Zu viel würde ich nicht mitnehmen wollen ;)
    Außerdem ist die Beste Datenvorsorge eine eigene Partition für Windows, alle Daten, Browser und Programme auf eine andere. Dann kann man Windows problemlos abschießen.
     
  6. flown

    flown
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    147
    Also ich versteh das Problem zu der Lösung nicht. kann man seine Daten nicht einfach auf ne ext. Festplatte ziehen wie früher auch? Braucht man für alles ein Programm? außerdem will ich win7 gerne seine eigenen Bugs machen lassen und nicht am ersten tag meine alten übernehmen ;) so ein bisschen Abwechslung is ja auch ganz schön.
     
  7. MetalPhil

    MetalPhil
    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    108
    mal ne frage:

    ich hab noch windows XP alles natürlich auf meiner C: Partition.

    in kluger Vorrausplanung hab ich meinen ganzen Programm Ordner und so auf meine 2. interne Festplatte gezogen,bei mir Partition Z:

    Eig müsste ich doch jetzt ohne Gefahr mein XP ins Jenseits jagen oder nicht?
     
  8. mit ner reinen datenpartition kann man nicht alle einstellungen so ohne weiteres beibehalten. bei mehreren programmen wie thunderbird oder firefox müsste man halt in den systemordnern rumsuchen. für alle programme ist das migrations tool aber sicherlich nicht gedacht. wie schon erwähnt sind vor allem sicherheitsrelevante programme und systemtools, die schon tief im windows rumstochern nicht wirklich zum migrieren geeignet. vor allem beim umstieg von xp auf 7 ist das wegene der tiefen änderungen im os nicht empfehlenswert und endet meist in fehlermeldungen. bei einigen programmen erspart es einem halt das manuelle suchen bzw sichern der anwenderdaten mit jeweils einem externen tool.

    wegen der adblock ausnahme, da hab ich unter vista wahrscheinlich etwas damit rumgespielt. da ich opera benutze, hat mich adbolck einfach gereizt. man bemerke aber, dass die ausnahmeregelung aber von vista zu 7 übertragen wurde ;) der xp screenshot zeigt aber die gleiche programmausstattung und der aus der migration resultierende windows 7 screenshot zeigt genau das gleiche abgesehen von der adblock ausnahme und dem aktuellen inhalt der gamestar seite. wäre halt redundant gewesen.
    @metalphil
    du solltest noch dein benutzerverzeichnis sichern
     
  9. wenn ich mehrere OS installed haben will auf einem PC wie muss ich die install reihenfolge ausführen ? XP-VISTA-WIN7???

    und funzt das mit Programmen wenn man alles auf zB Win XP installiert hat gibs da ne Möglichkeit die Programme mit Win 7 zu verknüpfen wenn man Win7 neu als 2tes OS installiert hat ? so bräuchte man nicht alles neu installieren...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top