Windows Sicherheitsupdate verlangsamt Office-Programme

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 666MechanicalAnimal666, 12. Februar 2004.

  1. Tag zusammen,

    vor ein paar Minuten erhielt ich einen Anruf von Vadder, der an seinem Arbeitsplatz irgendein Sicherheitsupdate runtergeladen, seiner Aussage nach von der offiziellen Microsoft-Seite. Welches wusste er nicht mehr, aber "es ist das, was uns auch zu Hause in den letzten Tagen beim 'online-gehen' dirket anngeboten wurde" .
    Informativ ohne Ende, am heimischen PC isses auch schon installiert, aber ohne folgendes Problem zu verursachen. vadders Arbeits-PC startet seit dem Update alle Office-Programme, insbesondere Word und Excell, unglaublich langsam. Ich hab schon mit Google gesucht wie blöde, aber ohne nen Hinweis auf das spezielle Update ist da wenig zu finden. Vieleicht hat jemand ne Ahnung, was das war, oder hatte das gleiche Problem und ne Lösung zur Hand. das einzige was ich finden konnnte, war ein Patch,d er das Problem beheben soll, aber der stammt von einer unseriös-bunten Seite...die hat zwar das offizielle Logo, aber irgendwie bin ich da skeptisch. Schauts euch mal an:

    http://www.windowshelpdesk.de/modul...le=Patch_langsam_startende_Programme_nach_SP1

    Sieht seltsam aus, vor allem, weil keinerlei Details genannt werden.

    thx

    Animal


    PS@Moderator: jetzt isses tiefenpsychologisch schon so weit gekommen, daß ich Windows als Hardware ansehe....sorry, Beitrag ggf. verschieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hmm, nur Office Programme?

    Dein "Vadder"(;)) soll mal die CPU Auslastung überprüfen. Wenn sie bei 100% ist, juhu Wurm, virus oder sonstwas.

    Und die Seite von dir ist keine Offizielle Microsoft site;)

    www.microsoft.com

    das sagen die netten jungs ja selbst, nur Patches von der Seite downloaden, die auch von MS ist.
    Also, erstma CPU Auslastung und AntiViren Scanner rüberjagen.
     
  3. Daß die verlinkte Seite nicht offiziell ist, ist mir auch klar, die Frage war, ob die Seite ok ist. Das Problem besteht nur bei Office-Programmen, und was der Lösung nahe kommt, wäre folgende Anleitung, was zumkindest in die Richtung deiner Viren-Idee geht :-)

    http://www.officeprobleme.com/excel/de/start_langsam.htm

    Aber das ist auch alles recht vage...gibt es dazu von microsoft nix offizielles?
     
  4. Sicherheitsupdates holt man sich NUR direkt von www.microsft.com . Wenn man sich sowas inoffiziell zieht, stehen die Chancen nicht schlecht sich irgendwas einzufangen.
    Das das neuste Update Office irgendwie verlangsamt konnte ich nicht beobachten und mir ist auch nichts bekannt.

    Grüsse
     
  5. THX für die Hilfe, es war tatsächlich der abgef***** OpaSERV-irgendwas-Wurm, aber dank Symantekiisser nu wech!
    ich frag mich nur, warum derartige, removal-tools nicht direkt beim live-update in die Norton-Software implementiert werden...naja, wat weiss ich.

    nochmal danke und nen feinen Tag noch!

    Animal
     
Top