Wolcen: Lords of Mayhem (ehemals Umbra)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 8. Mai 2015.

  1. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Hast du. Sorry. Kacke ey, meine schönen Items. :(
     
  2. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
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    Ab welchem level schaltet man die Apocalyptic Form frei?
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Nach dem Endboss von Akt 1 schaltet man das frei.
     
  4. MidnightMass

    MidnightMass
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    Hallo,

    Lohnt sich Wolcen? Ist es besser als Diablo 3, und wie macht es sich im Gegensatz zu POE?
     
  5. Leto

    Leto
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    Um mal was positives zu sagen: Was mir an dem Spiel gefällt, ist die gebotene Flexibilität. Nicht nur beim Talentbaum, Attributen und Skills, wenn man einen Boss im ersten Anlauf nicht schafft, hat man dank des Monster Respawns ohne weiteres die Möglichkeit, zurück zu gehen und aufzuleveln (was ja auch recht schnell geht) und/oder nach besseren Items zu farmen. So sollte das in diesem Genre sein, finde ich.
     
  6. VisionFlare

    VisionFlare
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    Lohnt sich definitiv, wenn man mit Bugs momentan noch leben kann
     
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  7. Anberlin

    Anberlin
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    So etwas lässt sich pauschal sowieso nie sagen, da nicht zuletzt Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Da du die beiden nennst, würde ich sagen, dass es ein guter Mix aus Diablo und PoE ist. Im positiven, wie auch im negativen Sinne. Das Spiel hat Potential, welches ich allerdings noch nicht ausgeschöpft sehe. Mit mehr Polishing kann es ein wirklich gutes Spiel werden und mit entsprechenden Erweiterungen auch dauerhaft Spaß machen. Spaß macht es auch jetzt schon -subjektiv -, wenn man es schafft über ein paar Bugs und vor allem auch phasenweise vorhandenes Inblancing hinweg zu sehen. Wie es sich dauerhaft darstellt, auch von der Langzeitmotivation her, kann jetzt wahrscheinlich noch niemand realistisch abschätzen. Sehen wir mal vom Wochenend-Chaos ab, dann muss man sagen, dass die Entwickler, gemessen an der Team-Größe, ein wirklich solides, tolles Produkt auf die Beine gestellt haben, welches noch ordentlich Luft nach oben hast. Unterm Strich würde ich sagen, wenn du Diablo, PoE, ARPGs und Hack'n'Slash magst, dann gibt es kaum einen Grund es nicht zu kaufen.
     
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  8. Kryptator

    Kryptator
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    Habe noch mal getestet: Wenn man das im Laufen nutzt, wird es meistens nicht übernommen, cd aber gestartet. Auch etwaige Effekte durch Runen werden ausgelöst, nur der Schild selbst nicht.
    Wenn man ruhig steht, wird der Skill fast immer korrekt ausgelöst.
     
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  9. PayDay Bürger King

    PayDay
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    der eigene level für die aktbose ist nebensächlich. es ist eher ein tanzparkour, den 1hit fähigkeiten auszuweichen als das der eigene level irgendeine relevanz hätte.
     
  10. Anberlin

    Anberlin
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    Gegner, auch Bosse, skalieren in einer bestimmten Zone mit dem Spieler mit, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wer also zu lange in einem Level-Bereich bleibt, wird Gegner irgendwann einfach wegpusten. Daher kann man Bosse durchaus dadurch besiegen, indem man weiter levelt und irgendwann das Scaling-Cap übersteigt. Wie hoch die Gegner jeweils skalieren weiß ich allerdings auch nicht. Es gibt im Zweifel aber noch den "Trick" im Menü auf Story-Modus umzustellen und dann nach dem Kampf wieder zurück in den normalen Modus zu gehen. Wobei ich schon meinen würde, dass es ja auch spannend sein kann, sich der Herausforderung zu stellen.
     
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  11. Druzil

    Druzil
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    Ist das eigentlich wie bei Dark Souls, dass man beim Ausweichen ein kurzes Zeitfenster hat, wo man unverwundbar ist?
     
  12. Shieky

    Shieky
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  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Ich dachte irgendwie, die Mini-Dungeons sowie die kleinen Bosse sind zufallsgeneriert. Aber ich hab Schnuffels auch in einem anderen Video gesehen. :D


    Was ich komisch finde: Es gibt keine Skills, die Okkulten Schaden verbessern (bis auf Stasis). Ich denke mein Online-Char wird ein "Dunkler Ritter". Tank, der erst gegner verflucht/debufft und dann im Nahkampf kämpft.
     
  14. Leto

    Leto
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    Ok, da bin ich noch nicht, erst kurz vor Ende Akt 1...
    Bedeutet das, dass auch Fähigkeiten wie z.B. dieser eine Rogue-Skill, dass nach einem Treffer die Ausweichfähigkeit für kurze Zeit stark erhöht ist, hier nutzlos ist?
    Es gibt ja viele Punkte im Skillbaum zur Erhöhung der Health und Schilde, der Verkürzung der Recharge-Zeit etc.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Bosskampf alles nutzlos ist....

    Ansonsten würde ich mich in unguter Weise an Gothic (oder wars Gothic 2 ?) erinnert fühlen, wo der Endkampf schliesslich in ein krampfhaftes Geschicklichkeits-Gehüpfe ausartete...

    Ist das hier auch so?
     
  15. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Der sollte gehen denk ich. Man sollte halt nicht wie Payday alles in die Offensive stecken :D

    Trotzdem sollte man die Mechaniken der Bosse beachten. Den vom 2. Akt fand ich als Magier einfacher als den ersten.
     
  16. Anberlin

    Anberlin
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    Nein, es gibt z.B. Videos auf Youtube, wo die Spieler den Skill ganz gezielt einsetzen, weil sich damit einzelne Angriffe des Bosses überspringen lassen. Ist der Boss z.B. gerade in einer Schildphase und du gehst in den Schatten (weiß gerade nicht wie der Skill exakt heit), bricht er diese Phase dann in aller Regel ab und geht zu einem seiner anderen Angriffe über. Das funktioniert wohl nicht bei jedem der Boss-Skills, aber doch bei den meisten. Man kann damit also ein wenig taktieren. Selbst getestet habe ich es aber auch noch nicht. Hatte mit meinem Bogenschützen bei dem Akt1-Boss auch große Probleme, habe es dann aber irgendwann geschafft.
     
  17. Druzil

    Druzil
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    Ah, sehr schön. Danke. :)
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich habe meinen "Tank" mit viel Block und offensiv gespielt bisher mit Physdmg und Blutungsschaden, sprich Wisdom mitgenommen und mehr Zerreissungsdebuffs. Läuft verdammt gut, bin jetzt aber grad auf eine 2 Hand umgestiegen, kann da ja auch blocken, zwar geht die Qualität runter vom blocken, aber dafür mehr DPS. :D
     
  19. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Aah ja, was mir gerade einfällt: Es gibt ja auch Dodge, also ausweichen. Um zu einen bestimmten Perk zu kommen, hab ich einmal Ausweichchance mitgenommen, aber trotzdem ist die bei 0%. Ich glaube, ich hab auch mal zum Testen Schurkenrüstung angezogen, keine Änderung. Ist das ein Bug? Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu steigern, die ich noch nicht mitbekommen hab? Ich weiß, dass ich an einem Punkt der Kampagne ab und zu mal angriffen ausweichen konnte.
     
  20. Shek

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    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  21. Kryptator

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    So, wir machen zwar selten Videospielrezis in unserem Blog, aber ich habe mal eine eingereicht. 77% vergebe ich. Wie würdet ihr das Spiel derzeit bewerten? (Und nein, ich habe nicht wegen der Offlinephase abgewertet) :D
     
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Gibt es eigentlich einen LAN Modus?
     
  23. Kryptator

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    Nope.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    jetzt wo ich im endgame bin, bisher 85%. Mal weiter schauen :yes:

    @Reddok evl hast du vorher einen Minuswert oder passiv irgendwo was geskillt das du statt ausweichen andere Dinge tust? Aber ansonsten, schwere Rüstung > all :ugly:
     
  25. Cas27

    Cas27
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    Warum stürzen sich eigentlich alle auf das Spiel? Es ist doch eher so ein Grim Dawn aka "ich spiele nur für mich selbst" und kein PoE/D3 aka "Neue Saison/Liga, ich muss der erste sein, gogogogo", oder?
     
  26. Kryptator

    Kryptator
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    @Rirre Ich werte generell nicht überhoch. So habe ich das aufgedröselt:

    Langzeitmotivation 75%
    Grafik 90%
    Sound 90%
    Setting / Story 60%
    Preis / Leistung 70%

    Langzeitmotivation finde ich bisher noch nicht so überragend. Da müsste man für einen höheren Wert noch etwas erwarten können. Zudem ist die Präsentation des Endgames sehr dröge. Mein Fazit sieht so aus:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
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  27. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Hm. Ist mir nicht aufgefallen. Nur -10% Leben per ausgegebenen Wutpunkt, das ist das einzige negative, was mir aufgefallen ist. Vielleicht war ich aber auch nicht aufmerksam genug :ugly:


    Ach ja: Wie ist das eigentlich, kann man, wenn man offline durchgespielt hat, online einen Endgame-Char machen? Ich glaube am Anfang konnte man auswählen zwischen "Story" und "Champion von Sturmfall".
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Das ist echt mal kacke. :(
     
  29. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Es hat jemand einen Skillplaner für das Rad und auf Reddit gepostet:

    https://wolcen.dev ist die eigentliche Seite, aber funktioniert gerade nicht. Das hier aber schon: https://keksdev.de/wolcen/

    Dabei ist mir aufgefallen, dass man Okkult doch skillen kann. Ziemlich unübersichtlich das Rad ^^
     
  30. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Ich bin halt echt gefrustet mit der blöden Lagertruhe, die immer noch ständig gelöscht wird. Einen komplett verbuggten Boss hatte ich auch, Abstürze mit Parasite sind nicht mehr so häufig wie zuvor, passieren aber immer noch - auch mehrfach hier im Forum bestätigt. Ja, die KI-Aussetzer beim Trash gibt's so arg nicht mehr, es gibt weniger unsichtbare Barrieren wie zuvor, aber es gibt sie noch. So wirklich viel verbessert hat sich seit der Testversion nicht. Das Spiel ist echt geil, wenn es funktioniert. Und zeigt ganz klar, dass die Spieler richtig Bock auf das Genre haben, in dem sich seit Jahren viel zu wenig gerührt hat. Spielen an sich ist aber halt trotzdem Glückssache. Wenn alles läuft - super! Wenn nicht, hast du Abstürze und verlierst Fortschritte und Items. Nebenher noch der Gold-Glitch im Multiplayer. Und die Server spacken nach wie vor rum und waren bisher länger offline als online. Ich fürchte, furchtbar viel am gegenwärtigen Test gibt's da nicht zu ändern.
     
  31. Kryptator

    Kryptator
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    Die meisten nutzen den hier: https://wolcen-universe.com/
     
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
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    Oh :D
     
  33. Kryptator

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    Uh, gerade mal getestet, der geht ja wirklich noch - und so wirklich taufrisch ist der ja auch nicht. Meldungen zu verschwunden Stash Items sind auch schon über 7 Monate alt.
     
  34. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Yep. Tut mir echt weh. Ich würd es so gerne weniger abstrafen als zuvor, was die Bugs und Glitches angeht, aber ... es sind halt echt noch ein paar ziemlich krasse Bugs drin, von denen viele lange und häufig gemeldet wurden. :(
     
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  35. Kryptator

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    Ist halt so, dass in Wolcen das Gold wirklich wichtig ist, also so richtig wichtig, sonst wäre es egal (In D3 zB scheißegal *g). Daher ist das schon korrekt das abzuwerten.
     
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  36. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Semi-wichtig. Für einen selbst ist Gold wichtig, aber z.B. der Handel soll ja mit einer eigenen Währung daherkommen. Allgemein wäre ich aber dafür, dass das Spiel erst gar nicht so knauserig mit der Herausgabe von Gold wäre.
     
  37. Anberlin

    Anberlin
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    Intel i9-9900K
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC GAMING 11G-P4-2382-KR
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
    Gehäuse:
    NZXT H510 Elite
    Ich kann das total gut verstehen. Ich bin aktuell selbst überlegt, ob ich das Spiel einfach mal 1-2 Monate ruhen lasse. Würde es halt schon gerne spielen, aber mir gehen manche Dinge so ein wenig auf den Keks. Wenn ich Spiele spiele, dann will ich aber entspannen und Spaß haben, und mich nicht aufregen. Hinzu kommt, dass ich die aktuelle Informationspolitik wirklich nur bedingt aktzeptabel finde. Ich kann verstehen, dass sie aktuell noch andere Probleme haben, aber sie sind ja nicht allein. Offenbar haben sie ja sogar PR-Agenturen und dergleichen engagiert. Eine Online-Meldung gab es auf Twitter gestern lange Zeit nicht. Steam wurde kaum mit Infos versorgt, obwohl man gerade dort informieren müsste, weil dort das Spiel verkauft wird. Eine Online-Meldung gibt es auf Steam bisher von offizieller Seite noch immer nicht. Bugmeldungen werden auch mehr oder minder ignoriert und nicht kommentiert. Das offizielle Forum ist Brachland. Und ehrlich gesagt, fehlt mir nach dem Desaster vom Wochenende auch immer noch eine abschließende Erklärung, wo man sich zumindest mal förmlich entschuldigt. Ich kann verstehen, dass sie erschöpft und ausgelaugt sind, aber letztendlich wollen sie ja etwas verkaufen. Eventuell geht es aber auch nur mir so.

    Und so Dinge wie der Gold-Glitch ärgern mich dann erst recht, weil es dem Spiel ein Stück weit die Fairness nimmt. Jene Fairness die man erhalten wollte, indem man den Online- und Offline-Modus getrennt hat.

    Ich mag das Spiel total, aber für mich überwiegt aktuell so ein Stück weit das Negative. Es ist einfach... ärgerlich. Vor allem die Sache mit der Kommunikation.
     
    CallMeTeci und Berserkerkitten gefällt das.
  38. Leto

    Leto
    Registriert seit:
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    Caladan - Home of House Atreides
    Ein Item, das hier schon mal erwähnt wurde, ist dieser Unique Schild, der es aber erlaubt, "Holy" Zauber zu bewirken (auch ohne Stab oder caster-offhand), d.h. man könnte auch mit Schild und Schwert Magie wirken, was ja normalerweise nicht möglich wäre. Da ich den entsprechenden Beitrag gerade nicht mehr finde, nochmal die Frage: wie kann man die Schadensart bei Zaubern z.B. von Elemental in "Holy" umwandeln? Ist das eine Skill-Experience-Erweiterung (entsprechender Level erforderlich) oder ein Skill im Skilltree?

    thx
     
  39. Joschka

    Joschka
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    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Mein Review würde ähnlich ausfallen, man merkt halt an allen Ecken und Enden, dass das Projekt etwas zu groß für das kleine Team war.
     
    Berserkerkitten und Kryptator gefällt das.
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Beiträge:
    42.596
    Über die Modifikatoren der Skills. Allerdings können nur zwei in Sacred umgewandelt werden: Arctic Spear und Eclipse. Bulwark of Dawn und Light-Bringer sind von sich aus Sacred.
     
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