Wolcen: Lords of Mayhem (ehemals Umbra)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 8. Mai 2015.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Wie kommst du darauf, dass alle "Top-Streamer"(?) Und der Großteil der Spieler sich Gold erschummelt hat? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
     
  2. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Weil die Dupe-Bugs und MF-Glitches vor allem durch die Streamer bekannt wurden. Entsprechende Videos geistern seit Launch durch die Community. :D
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Dann schau ich wohl zu wenig Top-Streamer... zum Glück. ;)
     
  4. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Ich spiele auch lieber selber, als fremden Menschen dabei zuzuschauen. Aber es gibt ja auch Leute, die gucken Pornos. :ugly:
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Mein Porno bot ist aufgeblinkt. Wer hat davon geredet?

    :ugly:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Und hört ja da nicht auf. Gibt ja auch einen passiven Skillpunkt, der einen falschen Wert hat, wodurch man super OP wird, wenn man das ausnutzt. Als das bekannt wurde, hat der Streamer, der das zu seinem integralen Bestandteil seines Builds gemacht hatte, extrem gewütet, weil es öffentlich geworden ist. Und dann gibt es im Gegensatz dazu noch einige Punkte, die gar nichts bringen oder einen sogar schlechter machen, weil sie total verbuggt sind. :ugly:

    Das Spiel ist an so vielen Ecken und Kanten einfach noch total unfertig. Je mehr ich spiele und ausprobiere, desto mehr bröckelt die ganze Fassade auseinander. Und viele Probleme wurden von der Alpha/Beta einfach mitgeschleppt, obwohl seit Ewigkeiten bekannt. :uff:
     
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  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Wolcen hat mich daran erinnert, dass ich D3 noch nicht durch habe. Hab daher mal weitergespielt :D
     
  8. Maunierson

    Maunierson
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    Wo kann man denn den Gammawert einstellen?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Im Spiel selbst auf alle Fälle nicht. Danach hatte ich auch schon gesucht. Falls es sowas gibt, dann irgendwie in der Engine-Datei drin, aber nachgeguckt habe ich nicht.
     
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  10. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Gib mal Laut, falls du ne Möglichkeit findest, den scheiß Film Grain abzuschalten. :ugly:
     
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  11. Kryptator

    Kryptator
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    Quin?! :D
     
  12. VisionFlare

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    Dererste Aktboss ist wohl ein Witz? Hab über 4000 HP, ne massive Blockchance und facetanke den Typen soweit problemlos. Dann kommt ne Feuernova und oneshottet mich. :ugly:
     
  13. Shieky

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    Bitte, das ist so unfassbar schrecklich :D
     
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  14. Joschka

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    Ich denke, ich werde Wolcen jetzt erstmal ruhen lassen. Ich habe am WE richtig fies gesuchtet, bin Level 67 und kann mit meinem Imba-Hammerdin-Build 80er Dungeons machen, aber es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn es schlicht nichts gibt, was man irgendwie sinnvoll erspielen könnte. Das Spiel ist meiner Meinung nach NICHT fertig, zumindest dann nicht, wenn man mehr erwartet als einen 30 Stunden Happen für Zwischendurch. Die Kampagne war besser als ich dachte, aber das Endgame ist, wie ich bereits sagte, einfach nicht fertig geworden. Es gibt im gesamten Spiel nur 40 Skills (sogar im Leichtgewicht Diablo 3 hat jede Klasse um die 25), die so gut wie gar nicht gebalanced sind und teilweise kaum funktionieren. Dann gibt es nur eine Handvoll Uniques (allesamt Level 35 Items), Itemupgrades belaufen sich auf ein paar % hier und da und der Wiederaufbau von Stormfall ist fast schon eine Frechheit, wenn man bedenkt wie wenig die jeweiligen Gebäude bringen und wie teuer, bzw. zeitintensiv das Unterfangen ist. Ehrlich gesagt fühlt sich der Aufbau-Part etwas nach Handyspiel an, inklusive der sinnbefreiten Spielzeitstreckung. Insgesamt gibt es halt einfach nichts, worauf man hin grinden könnte, die Karotte fehlt an der Stockspitze!

    Ich hoffe ja schon, dass Wolcen noch dick erweitert wird im Laufe der nächsten Zeit, denn das Spielgefühl ist top und kann, sofern man die Skillabfrage noch etwas verbessert und manche Skills vom "global cooldown" nimmt, sogar mit D3 konkurrieren. Die Grundlage stimmt also, aber es gibt noch soooo viel zu tun hinsichtlich des Contents und auch der Stats, Skills, Talente und und und!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  15. Anberlin

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    Wenn die Feuerwelle kommt einfach ausweichen. Geht auch durch die Feuerwelle. Wenn die dich frontal trifft ist das in aller Regel instant kill.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Müsste auch da drin sein. Bin nur gerade zu faul, die Files durchzugehen, da sie PAK sind.

    Jup. :ugly:
     
  17. Kryptator

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  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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  19. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Ähm...

    [​IMG]
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ist bekannt... fehlt noch das Bildchen des Uniques. :ugly:
     
  21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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  22. Kandar0361

    Kandar0361
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    so eine kleiner Gedankengang von mir : jeder sollte ein Recht haben über Fehlerhafte Spiele zu schreiben... über Wolcen wird wird seit dem Wochenende heftig diskutiert und das mit Recht. Fakt ist man bezahlt zum Beispiel bei Steam 34,99 € , wenn man bedenkt es wird weltweit verkauft kommt da eine grosse Summe zusammen, bei 100.000 Käufer sind es 3.499.000 € ich denke da kommen mehr Käufer zusammen, und die Mitarbeiter, die das Spiel entwickelt haben kassieren kräftig das Geld für ein Fehlerhaftes Spiel. Sicher es steckt viel Arbeit dahinter, solch ein Spiel zu entwickeln und zu programmieren, aber woher nehmen die Spielehersteller das Recht unfertige fehlerhafte Spiele zu verkaufen? Ich kaufe beim Supermarkt auch kein ungebackenes Brot oder beim Autohändler ein Auto ohne Räder ? In den letzten Jahren hat sich der Trend eingebürgert, das Spielehersteller unfertige fehlerhafte Spiele verkaufen dürfen und dabei kräftig kassieren. Gut wenn das der Trend ist und die Spieler das akzeptieren dann ist es so, okay dann darf man nicht mehr kritisieren und alles hinnehmen was einen vor die Nase gesetzt wird. Ich will damit sagen sich gegenseitig hochziehen und beschimpfen nützt keinen, vielmehr sollte das Recht eingeräumt werden, das Geld von einem unfertigen Spiel zurück zu fordern, generell bei nachgewiesenen Fehlern ohne Einschränkungen von 14 Tagen nach Kaufdatum oder 2 Stunden Spielzeit. Ich bin der Meinung wenn man ein unfertiges fehlerhaftes Spiel verkauft, damit Werbung macht und kräftig kassiert, dann sollte auch die Möglichkeit gegeben werden solche unseriösen Spielehersteller zur Verantwortung zu ziehen und verpflichten den Käufern das Geld zurück zu zahlen ohne wenn und aber. Oder es sollte schon beim Verkauf hingewiesen werden, das Spiel ist fehlerhaft und befindet sich noch in Entwicklung.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Einen Justicar als Boss am Ende einer Expedition. Er schlägt seinen Schild in den Boden und fängt an zu schießen. Ich stehe dabei hinter ihm... und sterbe. Dreimal. Expedition failed. Im Offline-Modus.

    Danke. Danke für gar nichts.
     
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  24. FightFear

    FightFear
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    Ganz ehrlich, lasst doch einfach diesen Scheiß irgendwelche verleumderischen Vermutungen anzustellen.
    Kritik ebenso wie Enttäuschung ist berechtigt, aber völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung einzubringen muss nun wirklich nicht sein, zumal solche Spiele sich ja eigentlich vorzüglich dazu eignen ein profitables Service Game aufzubauen. Die Playerbase im ersten Ansatz bewusst abzuwürgen wäre da natürlich hinderlich..
     
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  25. Kandar0361

    Kandar0361
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    naja wenn du zum Beispiel bei Steam länger als 2 Stunden gespielt hast bekommst du das Geld nicht zurück :-)
     
  26. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Nicht automatisch, aber der Support ist da nach meiner Erfahrung sehr kulant. Einfach ein Ticket schreiben, wenn die automatische Ablehnung kommt und auf die Probleme hinweisen. Es gibt ja genug offizielle Tweets und Postings der Entwickler, die auf die Serverproblematik eingehen.
     
  27. Kandar0361

    Kandar0361
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    naja wenn man sein Geld zurück bekommt dann ist alles gut und vergessen. Dann gibt es auch keinen Grund zum meckern :-)
     
  28. ScarPe

    ScarPe
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    ich bin nun mit der mainstory fertig und hatte bspw. fast gar keine bugs.
    99,99% nur vereinzelt mobs die nicht targetable waren, aber die shift-taste ist dein freund.
    die einzige wirklich nervige sache, war ein heftiger performance einbruch bei "mercy" auf 11 fps.

    ich werde nicht der einzige sein, der so wenige heftige bugs hat ;)
    manche leute haben einfach pech
     
  29. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Könnte man meinen. Aber der erste Akt dürfte wahrscheinlich viel von der vorherigen Arbeit profitieren. Die Jahre davor dürften auch nicht ganz umsonst gewesen sein.
     
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  30. Maunierson

    Maunierson
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    Bin mit dem ersten Akt durch und hatte keine Probleme, bin jetzt aber gespannt wie das ab dem 2ten Akt weitergeht. Da solls ja erst so richtig damit losgehen. :ugly: Und ja, direkt am Anfang vom zweiten Akt musste ich bereits einmal neustarten, weil ein Monster (zum weiterkommen muss der komplette Mob gekillt werden!) in nem Gebäude festhing. Beim zweiten Versuch hing das zwar auch schon wieder in dem Haus, allerdings konnte ich dann mit nem Hammerschlag das Problem lösen. :wahn:

    Frage: Kann man die auf dem Boden liegenden Items eigentlich dauerhaft einblenden, oder muss man wirklich immer alt drücken?
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Musst immer ALT drücken.

    Man kann während einer Session (nach Neuladen sind die generierten Stacks dann weg) übrigens alles Mögliche durch Stacking-Spielereien dupen. Hat jetzt einer auch mit den Reroll-Mats gemacht. :ugly:

    Man kann unbesiegbar werden, weil Block nicht gecappt ist (einfach nur utopisch, dass das überhaupt so durchkam): https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f5hrfw/damage_immunity_exists_in_wolcen_and_is_easy_to/

    Und weil es lustig ist:

    https://strawpoll.com/7swkz856

    :wahn:

    Edit: Und das hat ebenfalls Stil:

    https://wolcengame.com/terms-and-conditions/

    Einfach eine leere Seite. So leer wie unsere Stashes. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
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  32. Igniatesch

    Igniatesch
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    Sorry das kann nicht sein. Noch vor einigen Seiten wurde von Leuten, die sogar die Beta gespielt haben(!!!) gesagt, dass das Endgame top ist. Und die waren teilweise schon fast in Akt 2, glaub ich! Außerdem ist das Spiel fertig, denn die Bugs müssen gelogen sein, die hatten ja noch fast zwei Tage nach dem GS-Test um alles zu fixen. Und wie kann das Spiel unfertig sein, wenn die Beta, welche ja fast 1/3 des Spiels umfasste, total rund lief? Ergibt doch gar keinen Sinn!

    Ich glaub weiter an das Wunder von Wolcen.
     
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  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wow, selbst wenn man ganz normal spielt, wird man über diesen Goldbug bei den Gems heimgesucht. Nimmt man ein Item mit zwei Slots, sockelt dort zweimal den gleichen Stein ein und lässt die dann mal entfernen: Tada, Wert verdoppelt.

    [​IMG]
     
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  34. FokkeHassel

    FokkeHassel
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    Also der Akt 1 Boss als Ranged/Caster ist ja wirklich super übel. Das hat was von Dark Souls...
     
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  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Es ist doch offensichtlich, dass die Kunden nach Strich und Faden verarscht wurden. Es gibt immer Leute, die noch den letzten Bug bis aufs Blut verteidigen/weglügen.

    Mir macht eher Sorge, dass sich solche Releases immer mehr häufen.
     
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  36. Anberlin

    Anberlin
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    Ich mag hier einmal kurz einwerfen, dass 3,5 Millionen Euro in der Spieleentwicklung gar nichts sind. Das was du da angibst ist ein sehr theoretischer Bruttowert. Rechne da mal die Kosten raus, die während der Entwicklung aufgelaufen sind, ziehe Kosten für Vertriebspartner, PR-Agenturen und dergleichen ab, Steuern darfst du auch noch abführen, genauso wie Schulden und Kredite abzahlen, und etliche Kosten, an die jetzt keiner denkt. Und deine Mitarbeiter wollen auch alle noch entlohnt werden, so wie laufende Kosten (Server, usw.) bezahlt werden. Ach, und die weitere Entwicklung nebst Mitarbeitergehältern muss auch noch gegenfinanziert werden, und für zukünftige Projekte musst du auch noch Rücklagen schaffen. Du glaubst gar nicht, wie schnell dieses Geld weg ist. Davon ist wahrscheinlich jetzt schon nichts mehr übrig. 3,5 Millionen Euro sind ein warmen Lufthauch, mehr aber auch nicht.
     
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  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Das klingt, als wäre das ein Problem der letzten Wochen, was es aber nicht ist.
    Über mehr als ein Jahrzehnt hinweg hat die Spielerschaft als Ganzes den Herstellern wieder und wieder bewiesen, dass letztere mit solchen Releases durchkommen. Wenn man anfängt, die Beispiele der letzten 15 oder 20 Jahre aufzuzählen, kriegt man sehr zügig eine Liste mit 100 Titeln voll.
    Die Spielerschaft als Ganzes will lieber frühe, verbuggte Spiele als späte, bugfreie. Jetzt bekommt sie, was sie will, nachdem sie mehrheitlich die Kritiker daran niedergespammt haben.
     
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  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Problem aus meiner Sicht ist eher, dass gerade kleinere Entwickler so stark verteidigt werden. Wenn bei einem AAA Titel etwas schief geht dann werden die Fackeln und Mistgabeln sehr schnell herausgeholt. Bei kleineren Titeln wird dagegen praktisch alles verziehen. Dann kommt die Mitleidstour mit dem armen kleinen Entwickler.

    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
     
  39. Kryptator

    Kryptator
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    Life Leech scheint auch nicht zu funktionieren. Habe mal testhalber einen Node gepickt, der 2% Global Life leech gibt, mich etwas runterhauen lassen, dann alles gekillt. Mindesten 20 Mobgruppen - kein einziger Punkt Leben kam zurück.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das System funktioniert ja auch scheiße im Spiel. Lifesteal wird auf die nächste Lifereg-Phase gepackt und kommt dadurch erst verzögert beim Charakter an. Wurde schon seit etlichen Zeiten kritisiert, aber nie geändert. Dadurch funktioniert der LL-Node für Force Shield ja auch nicht richtig und startet die Aufladphase immer und immer wieder neu.
     
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