WoT (Worls of Tanks)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von FriendRealist, 5. März 2018.

  1. FriendRealist

    FriendRealist
    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Warum erstelle ich diesen Thread?
    - Weil ich eine unabhängige Diskussion in einem von Wargaming unabhängigen Forum zu den verschiedenen Aspekten des Spiels starten möchte.

    Als ersten Aspekt würde ich mich sehr über einen Test (aktuellen) von Gamestar zu Wot freuen, auch und gerade im Hinblick auf die Anzahl, sowie Häufigkeit, von bots und abwesenden (afk) Spielern Gefecht für Gefecht. Ein solches Testergebnis fände ich äußert spannend und die daraus resultierende Empfehlung könnte für uns alle als Kunden/Spieler interessant sein.

    Teilt mir bitte eure Meinung dazu mit und ich freue mich über alle vernünftigen posts zu diesem Thema.

    Danke
     
  2. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.119
    Ort:
    Dortmund
  3. FriendRealist

    FriendRealist
    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke für den Link Voerschda, allerdings handelt es sich bei dem von dir verlinkten Thread eher um ein Sammelsurium von posts zu den verschiedensten Themen die leider auch häufig gar nichts mit dem Threadtitel zu tun haben. Leider sind viele dieser posts auch völlig unsachlich.

    Wer spielt denn hier aus dem Forum eigentlich WoT?
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Woher soll die GS denn wissen was echte Bots sind? Wirkliche AFK Spieler gibts vermutlich auch nicht so viele. Könnte die vermutlich an 2 Händen abzählen.
    Was soll aber eigtl. der Hintergrund des Ganzen sein?
     
  5. FriendRealist

    FriendRealist
    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke für deinen Beitrag das_opa
    Da ich ein regelmäßiger WoT Spieler bin sehe ich deine Vermutung bezüglich der an 2 Händen abzuzählenden AfK Spieler deutlich anders als Du, trotzdem Danke für deine Vermutung.
    Der Hintergrund ist wie oben erwähnt (siehe ersten post von mir)

    Aktuell wünsche ich mir einen aktuellen Test von Gamestar zu Wot
    und eine unabhängige und freundliche Diskussion über die Stärken und Schwächen des Spiels und von Wargaming selbst.

    Beispiele:
    - wie sehr bots und abwesende Spieler (von wenigen Minuten bis ganze Gefechte) den Spielspaß aller anderen trüben

    - Matchmaking

    - ein echter free to play Titel oder doch eher ein Spiel bei dem ohne Einsatz von Echtgeld nicht alle Spielelemente erlebbar sind (zb. Stichwort Tier 9 und Tier 10 Panzer kaufen, allgemein ausrüsten, in Gefechten fahren, aufmunitionieren, Tarnen, mit stärkerer Crew starten, bessere Ausrüstung, ab welchem Tier mache ich noch Gewinn selbst bei Verlust des Gefechts und kann ich überhaupt ohne Premiumpanzer die Credits erspielen die ich für all die vorgenannten Aspekte des Spiels benötige?)

    - Umgang Wargaming von MA zu Kunden (zb. Stichwort Kundenfreundlichkeit, Ehrlichkeit, Gleichbehandlung, Transparenz)

    Dies sind alles nur Beispiele für Themenbereiche die für den ein oder anderen von Interesse sein könnten.
    Über sachliche Meinungen und Beiträge zu diesen oder anderen relevanten Themen freue ich mich.

    Danke
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.868
    - Sehe nicht das Riesenproblem. Ob nun welche afk sind oder andere grottig spielen, es hält sich eh die Waage.

    Ist gefühlt in jedem MP-Spiel ein Problem

    Das Thema ist doch uralt und bereits bekannt. Wurde, glaube ich, sogar schon in alten Tests sich zu geäußert.

    Wow, ein F2P-Titel mit schlechter Kommunikation. Das ist ja einzigartig in der Videospielbranche. Eben nicht, eigentlich weiß man, worauf man sich einlässt.

    Und ich verstehe nicht, warum du das nicht in den Sammelthread schreibst. Doch kannst du dich nämlich mit Spielern austauschen, die das Spiel immer noch spielen und vermutlich die Punkte genauso sehen.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie hoch ist denn die Rate von Spielern die das ganze Match am Spawn rumstehen, und nicht nur nicht verbunden sind, oder mindestens 50% der Zeit? Offensichtlich hast du komplett andere Erfahrungen als ich gemacht.

    @Bots: trüben den Spielspaß nicht weniger als absolut grottige Spieler
    @MM: ist ganz okay. "Richtig" machen kann man es eh keinem
    @F2P: ist F2P
    @Kommunikation: Kann mich nicht beklagen. Bei anderen ka. Das sie gerne rumtrollen mal außen vor.

    Was sind denn deine Sichten auf die Dinge? Und warum du das nicht im WoT/Wargaming Thread machst bleibt wohl auch dein Geheimnis. Achja, unsachliche Posts. Besser außerhalb wo es offensichtlich keinen interessiert und/oder kaum Spieler reinschauen.
     
Top