X-Blades (Release 6.2.2009)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von dasColli, 1. Januar 2009.

  1. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Scheint ja grundsätzlich kein schlechtes Spiel zu sein, wenn nur die Protagonistin nicht so häßlich wäre... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  2. also ich finde sie niedlich. und mit "niedlich" meine ich fapwürdig. :yes:

    :ugly:³³³
     
  3. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
  4. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Kanns sein, das sie Re noch nicht released wurde? Amazon weis immer noch nicht, dass das Spiel drausen ist und ich hab grad beim MM angerufen, die haben keine RE :confused:
     
  5. Die ist ja strengstens limitiert. Die PS3-RE war wohl als erstes draußen und ist bei einigen im Zuxxez-Shop schon gestern versandt worden. Ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen. Haben also wohl Lieferschwierigkeiten.
     
  6. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Im Zuxxez SHop is zumindest die PC Re momentan auch als nicht auf lager angezeigt.

    *habenwill*
     
  7. Nicht vorbestellt oder was? :ugly:
     
  8. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
  9. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Bei Okaysoft isses fürn 9.2 gelistet. :yes:

    Danke für den Hinweis mit dem Tippfehler
     
  10. Dann lag ich wohl ganz richtig, es direkt bei Zuxxez zu bestellen. Zugegeben, mit Bonus für Käufer von Two Worlds und dem ebenso funktionierenden wie alten Gutschein für alte Topware-Hasen kostet mich das Spiel ja auch nur 41€ in der RE. Und da kann ich meinen Sammeltrieb schlecht unterdrücken. :D


    Nichts für ungut. :)
     
  11. also auf mich macht das game doch n tollen eindruck, ist halt n hack'n-slay, solange du da abwechlungsreiche umgebung hast, sollte das doch in ordnung gehen.
    vonner grafik find ichs auch net schlecht, ist halt der manga-cute-style ;)
     
  12. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ach du Schande, hab das gestern mal beim durchschalten auf Giga gesehen, das es die Klasse eines Severance oder Enclave nicht erreicht war mir klar. Aber das es so grottig ist hätte ich auch nicht gedacht :uff::ugly:
    Mal auf den Test gespannt.
     
  13. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    So, hab jetz meine RE bei amazon storniert und bei Zuxxez bestellt, hoffe, die kommt am Dienstag :yes:

    @Onlytoast:
    Is dein SPiel schon da? Kannste mal nen ersten Eindruck hier reinschreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  14. Nö, kam gestern nicht. Entweder überhaupt nicht, oder der Postmann hat sich nicht die Mühe gemacht, sich reinzuklingeln und das bei einem Nachbarn zu hinterlassen und ich kriege am Montag 'ne Postkarte.
     
  15. It's here. :D
    Kam per GLS, kein Wunder, dass am Samstag kein Postbote erschien. :D

    Nach anderhalb Stunden: Es ist ein ziemliches Gemetzel. Ich kann mir vorstellen, dass dieses stetige Nachrücken von Gegnern einigen Leuten auf den Geist geht - aber schlimmer als bei DMC ist es auch nicht. An den Levels bisher, in denen man keine großen Jump&Run-Einlagen hatte, war ich nach fünfzehn bis zwanzig Minuten durch. Der Schwierigkeitsgrad zieht auch an, da ist nix mit stupidem Buttonmashing, denn es gibt gemischte Gegnerhorden, bei denen dann einige eine bestimmte Attacke brauchen und auch erstmal auf den Boden geholt werden müssen.
    Und die Leistung ist auch ziemlich in Ordnung, da die Grafik ja nun nicht besonders ist, hab ich alles auf Anschlag und die Effekte sind ziemlich gut.

    So, ich werd jetzt den einzigen Kritikpunkt am Genuss meinerseits ausmerzen - die Pistole klingt wie jemand, der mit einem Holzlöffel auf ein Stück Blech haut. :ugly:

    Die RE ist ordentlich: Die Statuette ist größer als ich gedacht habe, das Fan-Artbook sehr schön auf Fotopapier in einem mal nicht auseinanderfallenden Format, man hat Handbuch in fünf und Lösungsbuch in drei Sprachen, Soundtrack und Weltkarte. :D:hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009
  16. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Meine ist heute versandt worden, hoffe mal, das die morgen kommt :yes:
     
  17. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    So, RE ist da, ich installier mal und stell heut abend mal meinen Eindruck rein :yes:
     
  18. Ich finde die Darstellung der "Heldin" aber echt unter aller Sau...sowas sollte Hentaispielen vorenthalten bleiben.

    Es hilft sicher nicht die Vorurteile gegenüber Computerspielen aus der Welt zu räumen wenn die Protagonistin wie eine 12 Jährige Stripperin ausschaut.
     
  19. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
    Bescheidene Frage: Wie sieht denn eine 12-jährige Stripperin aus? ;)

    Ich find jetzt die Darstellung auch nicht besonders prickelnd, aber wer X-Blade ernsthaft und auf Dauer spielt, wird sich sicher sehr schnell an der "Aufmachung" der Heldin satt gesehen haben und dann zählt nur noch das Gameplay.
    Mein Fall ist das Gameplay nun nicht, aber hier gleich ein Geschrei nach Sitte & Ordnung loszutreten halte ich für überzogen!
     
  20. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Kann es sein das nur Zuxxez die RE haben? Hab das Game bei Gameware.at vorbestellt und bis heute kam da nix.
     
  21. Die Zeit hätte Suckass äh Zuxxez mal besser in das Spiel investiert. :ugly:
    http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27379&review=X-Blades

    Wenn selbst Gamezone das Spiel so schlecht bewertet, ist das kein gutes Omen.
    War angesichts des einfallslosen Namens und langweiligen Trailer, aber auch nicht anders zu erwarten.


    Da hab ich auf PS2 und XBOX 360 genug bessere Alternativen, sowas muss in 2009 keiner mehr spielen. :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2009
  22. Also die haben auch Moorhuhn bessere Wertungen gegeben, und X-Blades macht mir mehr Spaß.
    Gut, das ist jetzt kein Vergleich, aber bei dem Spiel bin ich irgendwie gern Carver - das Metzeln ist hier nicht anspruchslos, wie es bei den meisten Tests heißt, Abwechslung ist genug durch gemischte Gegnerhorden gegeben, und so weiter... :D
    Also das mit dem uncharismatischen Charakter kann ich nicht verstehen, die ist ein frecher burschikoser Wildfang, und ich find sie so nett. :yes:
     
  23. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    SO, hab jetz die ersten 4 Levels gespielt und ich finds ganz gut :yes:
    DIe Grafik is cool, die Steuerung eingängig und die Bosskämpfe find ich recht unterhaltsam :yes:
     
  24. Doch, es ist ein schlechtes Spiel.

    X-Blades ist wohl das schlechteste Spiel dass ich in den letzten Jahren gespielt habe.

    Ganz abgesehen von der unglaublich schwammigen Steuerung, den freizügigsten Cell-Shading-Popo der Welt und den geringen Production Values hat das Ding vor allem ein riesiges Manko
    .
    .
    .
    das dümmste Spielprinzip der Welt.

    Ich erklär mal meine 45 Minuten mit dem Spiel.

    1. Level: Tutorial. Man springt und geht durch 2, 3 Räume, dann kommt ein grosser Raum wo Gegner spawnen. Einer nach dem anderen, 4 Minuten lang. Nachdem man alle erledigt hat ist das Level aus indem man durch eine Tür geht.

    2. Level. EIN Raum (!!!). Endgegner und immer spawnende Gegner. Nachdem man den Endgegner besiegt hat ist das Level aus.

    3. Level. Ein grosser Raum (!). Gegner spawnen vom Boden, 50 in 3 Minuten. Danach spawnen Gegner in der Luft, immer einer auf einmal, ungefähr 50, ungefähr 3 Minuten. Danach spawnen Gegner am wieder gleichen Platz am Boden, diesesmal auf einmal, ungefähr 50, ungefähr 3 Minuten. Danach ist das Level zu Ende indem man durch eine Tür geht.

    4. Level. Hat mir den Todesstoss gegeben. Ein Raum. 2 Arten von Luftgegner spawnen, die einen fliegen herum und sind fast nicht zu treffen, die anderen spawnen in einer der vier Ecken und sind mit Doppelsprung-Schwert zu töten. EINER NACH DEM ANDEREN, 50 GEGNER! Das heisst, man läuft 6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung, 6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung,6 Sekunden, Doppelsprung-X und Kill, 180 Grad-Drehung und dann erledigt man die anderen 100 Geister die rumfliegen indem man B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select,B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, B drückt, dann select, RT 3x mal, 3x die Energie aufladen, wieder select dann sind alle Gegner tot und in die Tür die 2 Schritte entfernt ist.

    5. Level. Wieder zwei Arten von Gegner. Die spawnenden, schwer-zu-treffenden Geister sind wieder da und UNBEWGLICHE, ANGRIFFSLOSE Kugeln die 15 SEKUNDEN DAUERATTACKE überstehen. Und dann sogar ungefähr 20 von denen. Ich glaub man kann sich vorstellen was das heisst.

    Da hab ich aufgehört. Wirklich, ich vertrage schlechte Steuerung, Sound, Grafik, alles okay...aber ich will ein bisschen Abwechslung im Spielprinzip und nicht 36 LEVELS genau das Gleiche tun.

    Ich hab euch gewarnt, war meine gute Tat heute.
     
  25. Also ich mag's. :fs:
    Aber wie gesagt, gegen Musou hab ich ja auch nichts, und spiele die Spiele egal ob ich nun zur Bezwingung der feindlichen Armee eine Viertelstunde Buttonmashing pro Level bestreite. :D
    (Und die Kugeln sind Monstergeneratoren und keine Gegner...:teach:)
     
  26. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Bin jetz im 38. Kapitel und fühl mich immernich bestens unterhalten :yes:
    Is zwar sehr monoton, aber das war SS auch und das mag ich auch :D
     
  27. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026


    Wenn das alles vorher schon sooo klar war, wieso hast du es dir dann "gekauft"? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  28. äh, ja. das ist ja auch das spielprinzip von 3rd-person-hack 'n' slays. schonmal DMC gespielt? oder Ninja Gaiden? da macht man auch immer nur das gleiche. gegner spawnen -> gegner umhauen -> weiter.

    dass du dich über das gameplay in X-Blades beschwerst, lässt tief blicken. das wäre in etwa so, als würde ich mich über einen shooter aufregen, weil man da mit schusswaffen auf gegner schießen muss - immer und immer wieder. :ugly:
     
  29. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Bin jetz durch und hab nochmal neu angefangen, da gibts ja 2 neue rüstungen zur auswahl, aber beide ganzkörper. Auf nem Screenshot war mal ne Rüstung, die nur eine MEtallhose war und den Oberkörper unangetastet lässt. Gibts die im SPiel nicht?
     
  30. Da ja jetzt, ziemlich verspätet, die Demo erschienen ist & diese mir angesichts der geringen Erwartungshaltung (z.B. durch miese Reviews) erstaunlich viel Vergnügen bereitet hat, muss ich diesen Thread doch noch mal für eine Frage ausgraben...

    Ist es richtig, dass Zuxxez alle EU-Fassungen vertreibt (auf der offiziellen Seite sieht es danach aus) und somit auch alle diese Versionen durch eine Online-Aktivierung "geschützt" werden?

    Zum aktuellen Preis würde ich nämlich in Erwägung ziehen, das Spiel in der UK-Fassung zu importieren, aber nicht mit irgendwelchem DRM-Unfug! Insbesondere nicht bei einem für mich fragwürdigen Publisher wie Zuxxez. Danke schonmal für die Hilfe!
     
  31. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    müsste theoretisch überall per INet oder Telefon freigeschaltet werden und warum ist Zuxxez für dich ein fragwürdiger Publisher (hatte bisher noch keine Probleme und falls es dochmal welche geben sollte kann man sich einfach an die Forenmoderatoren wenden, da diese z.B. auch einige Keys vorrätig haben um evt. aktivierungen freizuschalten)
     
  32. Ah, danke :) ... Ich fürchte, dann wird das kein Spiel für mich. Naja, es gibt zum Glück genug Alternativen.

    Mein Kommentar zu Zuxxez beruht weniger auf unmittelbaren Problemen mit 'ihren' Spielen (die ich quasi seit dem letzten Earth-Teil nicht mehr kaufe, da bei diesem Spiel die Onlineaktivierung anfing...), sondern eher an der Haltung die Zuxxez-Mitarbeiter in Foren und dergleichen zur Schau stellen.
    Ich habe da oft den Eindruck, es herrscht eine unglaubliche Arroganz vor. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann verstehen, wenn für andere Spieler ein "netter" Publisher vollkomen irrelevant ist.
    Einige Beispiele:

    - Probleme zwischen Gamestar und Zuxxez bezüglich des Spiels "Knightshift", präziser: Zuxxez regte sich unfassbar über eine recht niedrige GS-Wertung auf (ein Thema, welches ich nicht wieder aufwärmen möchte ... es lässt sich aber ganz gut googlen).

    - unheimlich lächerliche "Nulltoleranz"-Haltung zu Problemen mit Diebstählen ihrer Spiele. Persönlich kann ich die Wut nachvollziehen, aber die sollten ihre Aggressionen auf Verstöße im großen Stil richten! Ich als weitgehend ehrlicher Kunde will mir das nicht dauernd als öffentliches/ offizielles Statement anhören müssen.

    - Allein auf der "Google-Suche" nach Infos zum DRM bei X-Blades landete ich im Zuxxez-Forum nicht auf hilfreichen Seiten, sondern in einem Thread der (laut Userprofilen) aus Mitarbeitern der Firma bestand, die unseriös, arrogant und größenwahnsinnig auf mutmaßliche "Raubkopierer" einprügelten, diese eigenmächtig mit realen Namen ansprachen & mit leeren Androhungen von Anzeigen um sich warfen. (Ich sollte diesen Punkt belegen, ich weiss ;) - ich konnte gerade nicht genug Zeit investieren, um den Thread wiederzufinden, evtl. fanden auch Teilnehmer zur Besonnenheit zurück & haben ihre Statements entschärft).

    So, genug davon. Ich will mich eigentlich nicht künstlich aufregen, man weiss ja größtenteils worauf man sich einlässt! Aber das sind einige meiner Gründe für große Skepsis bei Zuxxez...
     
Top