XBox Game Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von martin wipf, 7. März 2004.

  1. Hier kann man über die erhältlichen oder noch zu erscheinenden Games der XBox unterhalten. Fragen sind natürlich auch erlaubt. :D
     
  2. über Fable

    Auf einen Blick: In diesem bahnbrechenden Rollenspiel-Adventure-Mix von Peter Molyneux bestimmt jede Handlung des Spielers über die Fähigkeiten, das Aussehen und die Moral ihres Helden. Sie erschaffen eine Lebensgeschichte von der Kindheit bis zum Tod, von einem unerfahrenen Kleinkind zum mächtigsten Wesen der Welt. Es liegt beim Spieler, den Pfad der Tugend oder den Weg des Bösen zu wählen. Die Muskeln des Helden wachsen mit jedem Kraftakt an, seine Stärke mit jedem geschickten Unternehmen. Auf Fresssucht folgt Fettleibigkeit, auf ein Sonnenbad folgt gebräunte Haut – und im Mondschein verblasst die Haut zur Farbe eines Skeletts. Kämpfe hinterlassen Narben, das Alter bringt Erfahrung mit sich. Jedem, dem der Held hilft, jede Blume, die er achtlos zertritt, jede Kreatur, die er tötet, wird die Welt für immer verändern. "Project Ego" – welche Wahl wird der Spieler treffen?


    Features:

    · Ein Held, dessen Aktionen sein Äußeres bestimmen: Erfahrung und Aktionen prägen den Helden, seien sie gut, böse oder in der Mitte. Schwertkämpfer sehen ihre Muskeln wachsen, Zauberer Blitze aus ihren Finger leuchten. Nachtgestalten werden zu fahlen Erscheinungen.

    · Echtzeit-Kämpfe, die es in sich haben: Kämpfe gegen Feinde, übles Gesindel und unangenehme Kreaturen hinterlassen Narben. Als Schmied schafft sich der Held ein tödliches Waffenarsenal. Als Jäger muss er besonders geschickt und fähig sein, sich leise anzuschleichen. Als Zauberer beschwört er den Zorn der Elemente auf seine Gegner herab.

    · Die Erschaffung einer lebenden Legende: Durch Taten und Kämpfe wächst der Ruf des Helden im ganzen Land. Er schart Kampfesgefährten und Nachfolger um sich und wird berühmt oder berüchtigt. Er macht sich Fremde zu Freunden oder zu Feinden. Er trifft auf eine lebende Welt, voll mit Menschen, interessanten Orten und Begebenheiten, die allesamt auf ihn reagieren. Edler Held oder verachteter Mörder? Der Spieler hat es selbst in der Hand.

    · Die Erforschung einer lebenden, sich verändernden Welt: Der Spieler beschützt oder verändert eine stets im Wandel begriffene Welt mit gegnerischen oder befreundeten Helden, einem dynamischern Wettersystem, verformbaren Landschaften sowie fruchtbaren Siedlungen, Kreaturen, Bürgern und Städten.

    · Einzigartige Fähigkeiten und Extras: Mit der Erfahrung kommen neue Fertigkeiten und Fähigkeiten. Entdeckte Schätze und Gegenstände gehen in den Besitz des Helden über. Der Held erlernt, Streitrosse zu reiten, sowie das Diebeshandwerk und erwirbt unter anderem neue Kleidung und Haustiere und lässt sich sogar Tätowierungen stechen.

    · Niemals zweimal das gleiche Spiel: Wenn das Leben des Helden zu Ende geht, kann der Spieler wieder beginnen und einen neuen Helden erschaffen – mit ganz anderen Wendungen, Abenteuern, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, Umwelteinflüssen, Freunden und Feinden.


    Entwickler-Info: Big Blue Box ist ein neuer, spannender Spieleentwickler, der in der Nähe von Guildford in England beheimatet ist. Im Jahr 1999 wurde er von Simon Carter, Dene Carter und Ian Lovett als erster "Satellite Developer" der Lionhead Studios gegründet. Big Blue Box ist eine unabhängige Firma, besitzt aber kompletten Zugriff auf alle Ressourcen, über die Lionhead verfügt – einschließlich der Spieldesign-Talente eines Peter Molyneux. Seit 2000 ist Big Blue Box ein First-Party-Entwickler von Microsoft.


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    Exklusiv: Interview mit Dene Carter (ist schon älter)

    Games-Ring (GR): Hallo Dene, beginnen wir sofort mit der ersten Frage:
    Es gibt kaum Fans in der Xbox Community die einen anderen Titel nennen würden, der wichtiger für die Zukunft der Xbox ist, als Fable. Wird es eine PC Version geben und wenn ja, könntest du etwas mehr dazu sagen?

    Dene Carter (DC): Hallo Kai. Obwohl viele Leute vielleicht etwas anderes behaupten wird an keiner PC Version von Fable gearbeitet. Es ist speziell für die Xbox designt worden und nutzt die vielen einmaligen Eigenschaften und ist vor allem mit dem Xbox-Pad im Hinterkopf entworfen worden.

    GR: Wird es bei Fable möglich sein kooperativ zu spielen? Kannst du uns etwas über die Spielweise des Spiels sagen?

    DC: In der Tat wird es möglich sein, für mehrere Personen, an einem Bildschirm gleichzeitig zu spielen. Das Multiplayer Setup ist etwas ungewöhnlich, da die zweiten (Neben-) Spieler zunächst magische Nebenaufgaben übernehmen bis sie genug Punkte gesammelt haben, um mit ihrem eigenen Helden ins Spiel einzugreifen. Das bedeutet, dass das Spiel gleichzeitig im Team und gegeneinander gespielt wird, da wir die mehreren Spieler dazu animieren gegeneinander anzutreten, um ihren Helden zu verbessern.

    GR: In der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass Albion, die Welt von Fable, genauso groß werden soll, wie das Mittelalterliche England. Kannst du uns ein paar Details zu Albion verraten?

    DC: Wir haben die Welt hochgradig verkleinert, um den Spielern ein reicheres und spannenderes Spielvergnügen zu bereiten. Durch riesige Welten unbelebter Landschaft zu irren macht nicht wirklich viel Spaß.

    GR: Kannst du uns über die Beziehungen und Interaktionen zwischen den Hauptcharakteren und den NPCs dieser Welt erzählen?

    DC: Wir erlauben eine große Vielfalt von Interaktionen mit den NPCs. Die Spieler können sie bestechen, mit ihnen flirten, sie benutzen, ihnen Geschenke geben, sie bedrohen, ihnen imponieren, sie aufwecken, sie töten, sie anstellen, sie retten, sie anzünden, sie bestehlen, sie anekeln....und vieles mehr.
    Einer der Vorteile die das Nutzen von einem simulierten AI System für NPCs mit sich bringt ist, dass der Spieler wirklich Dinge tun kann, die wir nicht konkret designt haben.

    GR: Wird das Kämpfen ein Hauptelement des Spieles darstellen?

    DC: Wir haben festgestellt, dass Kampf in all seinen Formen, ob es magisch, physisch oder versteckt sei, ein wichtiger und zwingender Teil des Spiels ist.

    GR: Wie werden sich die Charaktere innerhalb des Spieles entwickeln? Ist Erfahrungspunkte sammeln oder höhere Stufen zu erreichen ein Teil des Spiels?

    DC: Spieler können unterschiedliche Arten von "Erfahrung" sammeln, je nachdem wie man das welchen Weg man wählt. Man kann verschiedene Arten von Eigenschaften und Fähigkeiten "erkaufen": manche sind passiv, wie zum Beispiel die Fähigkeit schwerere Dinge zu tragen, und andere sind eher aktiv, wie die Fähigkeit von Beserker oder verbessern der Kampffähigkeit.

    GR: Wie werden die Spieler begeistert und motiviert das Spiel längerfristig zu spielen?

    DC: Die Hauptmotivation Fable zu spielen wird die Entwicklung des Charakters sein, von einem bescheidenen oder eher ungeschickten Trottel zu einem der größten Helden den die Welt je gesehen hat.
    Die Story beinhaltet eine Rahmenhandlung mit größeren Zielen. Falls dem Spieler danach ist, kann er sich auch Nebenquests widmen.

    GR: Wird der Hauptcharakter Gefährten im Spiel finden, die ihn begleiten, oder muss er alleine durch die Welt streifen?

    DC: Ob der Spieler einen Gefährten hat ist nicht abhängig davon ob er einen will oder nicht! Manche Situationen geben dem Spieler einen zeit weisen Partner, viele aber auch nicht.
    Der Spieler kann eine Person anheuern um mit ihm zu arbeiten, um mit ihm zusammen zu kämpfen und viele andere Dinge.

    GR: Fable soll laut den Fans eines der wichtigsten Rollenspiele aller Zeiten werden. Wird Fable mit seinen Vorschußlorbeeren die Erwartungen erfüllen können? Obwohl Black and White ein gutes Spiel ist, schien es nicht die Rolle einzunehmen, die die Spieler erwartet haben. Wird es bei Fable anders sein?

    DC: Fable ist das erste Beispiel für eine klare Vereinigung zwischen Rollenspiel und einer Actionreichen Erzählung. Es hat die Tiefe der älteren, dennoch hat es die Direktheit und die taktische Natur der neueren. Es allen Spielern recht zu machen ist unmöglich. Wir haben es dennoch geschafft 90 % der Dinge ins Spiel aufzunehmen die wir uns vorgenommen haben. Daher sind wir sehr zufrieden.

    GR: Auf welches Konzept bei Fable ist das Team Big Blue Box am meisten stolz?

    DC: In Bezug auf das Konzept, die Welt von Albion ist wohlmöglich das, worauf wir am meisten stolz sind. In manchen Orten ist es sehr ruhig, friedlich und schön. In anderen, ist es dunkel, man hat ein ungutes Gefühl und erschreckend. Wir wollten das Gefühl eines dunklen Märchens kreieren, und Albion schafft dies auf wundervolle Weise. Es fühlt sich wie ein wirklicher Ort für uns an.

    GR: Dene, Danke für dieses interessante und aufschlussreiche Interview.

    Dene Carter ), sein Zwillingsbruder Simon Carter und Ian Lovett gründeten gemeinsam Big Blue Box.
    Fable ist der erste Titel der Entwicklergruppe, die schlagkräftig von Peter Molyneux unterstützt werden.


    Dene Carter:"Obwohl viele Leute vielleicht etwas anderes behaupten wird an keiner PC Version von Fable gearbeitet."


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    Fable Präsentation GC 2003 105 MB
    ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_gc03_a.zip

    Fable bei GIGA 63 MB
    ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_gc03_giga.zip

    Peter Molyneux Fable Interview (dt) 17 MB
    ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_pm_gp.zip

    Peter Molyneux Fable Interview (en) 17 MB
    ftp://ftp.ngz-network.de/pub/74/47/fable/movies/fable_pm_gp_en.zip


    PS: Der Multiplayer-Modus wurde aus zeitlichen Gründen gestrichen, somit können alle Augen auf den Singleplayerparth sehen.
     
  3. Das Rollespiel Sudeki

    Im vergangenen Jahr hielt 'Star Wars: Knights of the Old Republic' die Rollenspiel-Fahne auf der Xbox hoch, 2004 soll 'Fable' diesen Part übernehmen. Doch Branchen-Kenner räumen dem noch relativ unbekannten 'Sudeki' ebenso große Chancen im Kampf um die RPG-Krone ein - denn Climax will beweisen, dass sie viel mehr als Rennspiele können. Was ihr von den Geheimtipp erwarten könnt, verraten unsere First Facts.

    Auf den ersten Blick wirkt 'Sudeki' wie ein typisches japanisches Rollenspiel; dass es aus dem sonst so steifen Großbritannien kommt, möchte man kann glauben: Bunte Landschaften, asiatisch angehauchte Charaktere mit großen Kulleraugen und spitzen Nasen, überdimensionierte Waffen. 'Sudeki' ist anders, als man es von europäischen Rollenspielen gewohnt ist. Statt auf Mittelalter, Fantasy oder Science-Fiction aufzubauen, verschweist das Spiel daher alle drei bekannten Welten zu einer vollkommen neuen Umgebung.

    Die Welt von 'Sudeki' ist mit Betrug und Verrat durchsetzt, jeder misstraut jedem. Nur ein kleines Grüppchen widersetzt sich Niedertracht und Hass: Eine mächtige Magierin, ein begabter Fechter, eine düstere Jägerin sowie ein ehrgeiziger Revolver-Held bekämpfen das Böse, müssen aber gleichzeitig stets versuchen, nicht die eigene Grenze in die Dunkelheit zu überschreiten. Ihr übernehmt im Spiel die Kontrolle über diese ungewöhnliche Party, besiegt schreckliche Gegner, löst Rätsel und bewältigt spannende Quests.

    Was 'Sudeki' neben seines Settings von der Konkurrenz unterscheiden wird, ist das actionlastige Kampf-System: In Echtzeit nehmt ihr eure Widersacher aufs Korn, könnt durch eine gute Team-Arbeit besonders starke Spezial-Attacken ausführen oder das Geschehen mit einer 'Matrix'-ähnlichen Zeitlupe während wilder Schießereien verlangsamen. Wenn ihr die Welt erkundet, sorgen außerdem kleine Action-Adventure-Einlagen für Abwechslung, welche nur mit den unterschiedlichen Fähigkeiten der vier Helden absolviert werden können.

    Neue Maßstäbe möchte 'Sudeki' schließlich in Sachen Grafik setzen: Die Engine wurde eigens für die Xbox konzipiert und wartet mit riesigen Umgebungen, hoher Sichtweite, detaillierten Gesichts-Animationen, ausgefeilten Licht- und Schatten-Algorithmen sowie besonderen Effekten wie Bump-Mapping auf. Neben einer atmosphärischen Musik-Untermalung sollen passende Stimmen dafür sorgen, dass die Charaktere trotz ihres ungewöhnlichen Aussehens einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

    Features:
    Rollenspiel mit Action- und Adventure-Elementen
    Story wird in CGI- und In-Game-Sequenzen erzählt
    vier spielbare Charaktere
    riesige Welten mit hunderten NPCs
    Echtzeit-Kämpfe im Kino-Stil
    Zusammenspiel der Helden von großer Bedeutung
    aufwendige Grafik-Engine mit etlichen Spezial-Effekten
    Fazit:
    PlayStation 2-Spieler haben 'Final Fantasy', GameCube-Spieler haben 'Zelda' - Xbox-Spieler wird mit 'Sudeki' eine Mischung aus den beiden Top-Titeln erwarten. Story und Features wissen zu überzeugen, nur das ungewöhnliche Setting könnte den ein oder anderen Spieler hier zu Lande vielleicht zunächst abschrecken.

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  4. über Halo 2

    Halo 2

    Release: 2004 Erscheint Weltweit gleichzeitig.
    Entwickler: Bungie
    Publisher: MS Game Studios

    Er kommt, der Nachfolger des erfolgreichsten X-Box Spiels.
    Halo 2 ist seit dem ersten Teaser in aller Munde, die Meisten wollten nicht glauben das Bungie eine solche Grafikqualität auf der X-Box bringen kann.
    Auf der E3 hat Bungie wortgegalten und noch mehr, sie zeigten einen Teil des Mombasa Levels.

    Die Technik:

    Die Halo 2 Engine ist komplett neu entwickelt, sie nutzt ALLE Resourcen der X-Box, das wurde von Bungie bestätigt.
    Bungie hat die Engine mit nach einem ganz bestimmten Feature Entwickelt, Per Pixel Lighting.
    Das Schattensystem von Halo 2 ist vollkommen neuartig, es wird einfach ein Polygon Schatten berechnet, der dann auf den Polygon Untergrund
    projeziert wird.
    Als Zweites hat Bungie darauf geachtet das alle Texturen mit Bump Mapping versehen werden, dadurch wirken die Low Poly Modelle Plastischer.
    Das dritte Feature sind die die Gigantischen Aussenareale, die nach angaben von Bungie mehr als 5 mal so gross sein werden wie das Grösste Halo Level ( Doppelter Verrat, Mindestspielzeit 30 Min. ).

    Die Story:

    Das Spiel fängt nahtlos da an wo Halo aufhört, gerade deshalb hat Bungie sich entschieden ein späteres Level zu zeigen.
    Die Erde wird von den Covenant angegriffen, die Menschen haben keine Chance, sie schaffen es jedoch einen Kreuzer abzuschiessen.
    Dieser Kreuzer geht in New Mombasa in Afrika nieder.
    Das ist auch einer der ersten Schauplätze des Spiels.
    Sonst wurde von der Story noch nicht viel Preisgegeben, ausser das man einen 2. Halo besuchen wird und das die Flood zurückkehren wird.
    Es wird wieder ein Streng geheime Rasse geben, die in einem ähnlichen Schockeffekt wie die Flood auftauchen werden, ich spekuliere das es sich um die Forerunners handelt, die verschollene Rasse die die Halos gebaut hat.
    Laut Bungie wird der MC den Krieg in die Offensive lenken, das heisst das die Covenant auf eigenem Boden kämpfen müssen.

    ÜBERFETTER SUPERSPOILER ACHTUNG !!!

    Laut neusten Informationen haben 5 Spartans das Reach Massaker überlebt, eine davon, Kelly, wird wahrscheinlich eine Rolle in Halo 2 spielen.
    Wie einige Wissen war auf der Pillar of Autumn ein weiterer Spartan, Linda, sie wurde von mehreren Covenant Plasma Schüssen in das Gesicht getroffen, und liegt in Cryostase.
    Ihre Cryokammer wurde vom Master Chief nach der Zerstörung Halo's aufgelesen, was eine mögliche Rückkehr bedeuten kann.
    Dr. Halsey die Leiterin des Spartan II Projekts hat es mit Kelly zusammen geschafft von Reach zu entkommen und sie wird eine neue MJOLNIR Rüstung für den MC basteln ( Mark VI ).
    Der Master Chief hat u.a ein Covenant Schiff geentert, hat Überlebende vom Halo gefunden, wird vermutlich die Covenant mit seinem neuen Schiff angreifen und er wird mindestens eine Auseinandesetzung ( Und zwar unbewaffnet ) mit den Brutes haben, die übrigens stärker sind als der MC.
    Ach und der Sarge hat übrigens die Ereignisse auf Halo überlebt

    SPOILER ENDE

    Die Schauplätze:

    Nachdem Bungie heftige Kritik für die Halo Innenlevel einstecken musste haben sie beschlossen das diesmal kein Level die selbe Textur verwenden wird.
    Die bisher bestätigten Schauplätze: Die Erde, Ein Mond, Verschiedene Raumschiffe und Raumstationen, ein 2. Halo, die Covenant Heimatwelt.
    Warthogs für Dschungel, Wüste, Eislandschaft geben wird, schätze ich das diese Landschaften auch im Spiel verwendung finden.

    Das Gameplay:

    Das schon Geniale Gameplay von Halo wurde um ein paar sinnvolle features erweitert.
    Der MC kann nun Sprinten und um Ecken sehen, die Funktionen wurden auf das D-Pad gelegt.
    Es gibt nun Stationäre Geschütze bei den Menschen die man bedienen kann.
    Der MC und die Feinde können nun mit dem richtigen Timing ein Fahrzeug im Flug erobern, dürfte im Multiplayer sehr Lustig sein.
    Die KI fährt kann nun alle Fahrzeuge selber steuern, und ist sehr viel Schlauer als im Vorgänger.
    Die Umgebung ist Zerstörbar, Türen, Autos, Gebäude können Vernichtet werden.
    Es wird möglich sein mit NPC's durch benutzen der X Taste Waffen zu Tauschen.
    Man wird bestimmte Bereiche der Fahrzeuge ausser Karft setzen können, man kann zb. einm Ghost die Antigrav Einheit wegschiessen, oder einem Warthog die Reifen abschiessen.
    Interessant ist auch das die Bungie Designer sehr an Desert Combat interessiert waren und sich mit den MOD Entwicklern beredeten, der Grund war die Steuerung für Helikopter die sich Bungie erklären liess, na wenn das nicht ein Hinweis ist.
    Es wird auf beiden Seiten neue Fahrzeuge und Raumschiffe geben.

    Neue Fahrzeuge auf Menschlicher Seite:

    ATV - Das Gegenstück zum Ghost, keine Bewaffnung aber sehr Schnell.
    Warthog - Nun in vielen Variationen unter anderem Dschungel, Eis, Truppentarnsporter
    Pelican - Der neue Pelican ist mit Chainguns an Vorder und Rückseite Bewaffnet und wird wahrscheinlich steuerbar werden.
    Shield Ship - Streng geheimes Raumschiff der Menschen, ein Riesiger Truppentransporter in der Grösse eines Häuserblocks.
    Helicopter oder Hovercraft - Es wird höchstwahrscheinlich ein Steuerbares Lufgefährt geben.

    Neue Fahrzeuge auf Covenant Seite:

    Ghost - Optisch überarbeitet.
    Banshee - Optisch überarbeitet.
    Phantom - Neues Kampf und Landungsschiff der Covenant.
    Seraph - Ein Weltraumjäger aus den Büchern.
    Covenant "Bus" - Ein Truppentransporter für Bodentruppen.
    Covie BFG - Riesiges Steuerbares Geschütz das ganze Gebäude Zerstören kann.

    Es wird laut Bungie möglich sein das Lichtschwert zu Schwingen, ob es möglich ist 2 Lichtschwerter zu benutzen wurde nicht preisgegeben.

    Multiplayer:

    Das Spiel nutzt X-Box Live so das man jetzt nicht mehr Splitten muss.
    Halo2 geht jetzt mehr in die Richtung Teamshooter, es wird wohl 2 Teams geben Covenant Elites und Spartans, die Schlachten sollen so riesig sein wie die aus dem Singleplayer.
    Die Spielerzahl ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich weit über 16 liegen.
    Im Multiplayermodus werden Geschütztürme und Banshees steuerbar sein, sowie alle anderen Fahrzeuge auch, es besteht die möglichkeit das man nicht keinen Spartan2 im Multiplayermodus spielt sondern "nur" Elites vs. ODST's ( Orbital Drop Shock Troopers ).


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    Hier bekommt man ein das knapp 10 min Movie, von der letzten E3, als man ein Level spielte. Wer dies noch nicht kennt, ich persöhnlich finde, dass sicher der Download 100% lohnt.
     
  5. Dieses Froum ist nicht für Werbung aus der MS Schreiberabteilung gedacht.

    lächerlich.
     
  6. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Wer will das schon durchlesen ???
     
  7. Offensichtlich du nicht, aber es gibt vielleicht dennoch wer, der mehr über Fable und Halo 2 wissen möchte. Ihr selbst habt ja sehr grosses Interesse bekundet für diese Games. Ich zwinge niemanden das zu lesen.


    Ich komme bestimmt nicht von MS. Weiter ist das hier das Konsolenforum und wie ich oben schon sagt. Es geht hier nur um XBox Game und zwei davon haben ja auch echt auch interessiert. Klar, ich setze mich rann und will ein paar Infos zu den Games geben, und dass soll lächerlich sein?? :no:

    Aber anstatt zu motzen (seid wohl gerade aufgestanden, was) könnte man echt über diese Titel reden.
     
  8. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Nö bin schon seit 7h wach
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2004
  9. Also, Halo habe ich auf der Box wie auf dem PC gezockt und kann sehr wohl überzeugen. Darum bin ich auch echt gespannt auf Halo 2. Nicht nur die Story wird weitergeführt, sondern auch grafisch sieht das Teil ja wirklich cool aus. Freue mich schon auf den Kooperations Modus und natürlich XBox Live.




    Aber was Fable angeht bin ich dennoch sehr gespannt. Wenn die Entwickler das wirklich so rausbringen wie geplant, dann wird das ein sehr grosser Kracher. Leider kommt der Multiplayermodus wegen Zeitmangels nicht mehr ins Game. Ich persöhnlich finde das zwar schade, aber der Singleplayer-Mod wird damit noch besser. Grafisch kann Fable ja wirklich schon sehr überzeugen.

    Was erwartet ihr von diesen Titeln??



    Ist das nicht zu früh ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2004
  10. Seit ;)
    Ausserdem kann ich mich auch irgendwo anders informieren, bestimmt nicht hier im Forum, egal welche Quelle.
    Das sind eh solche Spiele, die noch mindestens 10 mal verschoben werden und dann keinen Spass machen (s. Halo).
     
  11. Raylan Givens

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.816
    Man wird sich wohl mal einen Rechtschreibfehler erlauben dürfen
     
  12. Das macht doch nichts. :D



    Nun, wenn ich mich für einen Titel interessiere schaue ich viel in den Foren nach. Dort wird einem alles zusammengetragen (Infos, Bilder oder Movies) das habe ich auch machen wollen. Hast wenigstens alles auf einen Blick. :)


    Ok, die Verschiebung will ich mal undokumentiert lassen, denn das gibt es beim PC wie bei den Konsolen. Aber sorry, Halo 1 hatte schon sehr viel Spass gemacht und dies wird natürlich noch gesteigert. Action-Shooter Fans kommt sehr auf ihre Kosten (hast du das Movie von der E3 schon einmal angeschaut, echt geil :D )
    Bei Fable ist es so, dass man viel Infos hat, aber dennoch nicht richtig weis wie, was, wo. Da kann ich dir recht geben, aber selbst wenn PC Freak sagen, sie hätten gerne Fable, dann ist das schon mal nicht selbstverständlich. Und da jetzt Fable nicht auf PC kommen wird, ist das für einen PC Spieler mehr als ärgerlich. Aber es ist nun halt so. Ich werde Fable seicher kaufen weil ich wirklich denke, dass es Spass machen kann. Aber auf die Bewertungen bin ich dennoch sehr gespannt.
     
  13. über BC

    Worum geht es in 'BC'?

    'BC' ist ein Action-Adventure, das in der Steinzeit angesiedelt ist. Ziel des Spieles ist es, das Überleben eines Stammes von Urzeitmenschen zu sichern. Dazu muss der Stamm sicher in ein entferntes Tal gebracht werden. Die Reise dorthin ist aber alles andere als einfach und ungefährlich .


    Wer entwickelt 'BC'?
    Das Spiel wir von Intrepid Entertainment, einer Satelliten-Firma von Lionhead entwickelt. Das Team von Intrepid hat früher bei Bullfrog hauptsächlich an den 'Theme'-Spielen ('Theme Hospital') gearbeitet, aus dieser Zeit stammt auch noch der Kontakt zu Peter Molyneux. Molyneux selbst hat bei 'BC' (wie bei den anderen Satelliten-Projekten) hauptsächlich eine beratende Funktion und hilft, das Spiel in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.


    Für welche Plattformen erscheint es?
    'BC' erscheint ausschließlich für die Xbox von Microsoft. Eine Umsetzung für andere Konsolen oder den PC ist nicht geplant.


    Welche Rolle übernimmt der Spieler in 'BC'?
    Der Spieler steuert einen Steinzeitmenschen aus der 3rd Person Perspektive. Er muss sich dabei nicht auf einen bestimmten Urmenschen festlegen, sondern kann, je nach Situation, immer einen anderen auswählen. Bei größeren Aufgaben gibt es die Möglichkeit, mehrere Stammesmitglieder mitauszuwählen, das bedeutet, der Spieler steuert seine Spielfigur, die mitausgewählten Urmenschen folgen ihm und unterstützen ihn bei seiner Tätigkeit (kämpfen, jagen, bauen etc.)


    Wogegen müssen sich die Steinzeitmenschen im Spiel wehren?
    Die Gefahren, die in der Steinzeit auf den Spieler und seinen Stamm lauern sind zahlreich: Neben natürlichen Widrigkeiten wie Eiszeit und Naturkatastrophen wird es auch andere Urmenschenstämme geben, gegen die sich der eigene Stamm durchsetzen muss. Hauptgefahrenquelle stellen aber die Dinosaurier dar, für die eure Stammesmitglieder ein gefundenes Fressen sind.


    Entwickelt sich der Urmenschenstamm im Laufe der Zeit?
    Ja, die Entwicklung des Stammes ist ein integraler Bestandteil des Spiels. In 'BC' wird es über 100 Technologien geben, die ihr im Laufe der Zeit erforschen könnt, angefangen von grundlegenden Sachen wie aus Stöcken Speer für die Jagd herzustellen, bis hin zu komplexeren Techniken wie Feuermachen . Die Weiterentwicklung des Stammes wird im Spielverlauf wichtig sein, um sich gegen immer bedrohlichere Gefahren durchsetzen zu können.


    Ist 'BC' sehr gewalttätig und blutig?
    Ja. 'BC' spielt in einer wilden und brutalen Zeit und das wollen die Entwickler auch so umsetzen. Molyneux bezeichnet 'BC' gerne als "das wildeste und brutalste Spiel, das jemals auf eine Konsole erschienen ist". Laut seiner Aussage sollen beim Kampf gegen die Dinosaurier "ganze Flutwellen an Blut" fließen.


    Wenn es tatsächlich so brutal ist, erscheint es dann überhaupt in Deutschland?
    Auch wenn 'BC' als brutales und blutiges Spiel dargestellt wird, so setzt es auf eine "andere" Art von Gewalt. Die Gewaltdarstellung ist mit der von Naturfilmen zu vergleichen, die z.B. in Tierdokumentationen gezeigt wird, wenn ein Raubtier eine Gazelle reißt. Inwiefern sich die BPJM von dieser Erklärung davon abhalten lässt, das Spiel auf den Index zu setzen, bleibt aber abzuwarten. Fakt ist, dass im Spiel sehr viel Blut fließen wird, ob das aber als jugendgefährdend eingestuft wird, wird erst bei Erscheinen des Spiels geklärt werden. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist aber geplant.


    Wann erscheint 'BC'?
    Geplant ist das 3.Quartal 2004

    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5


    Movie 1
    Movie 2
    Movie 3
    Movie 4
    Movie 5
    Movie 6
     
  14. du bist sowas von lächerlich!

    btw: wurdest du schon wieder gekickt? das sagt alles!


    @topic

    wann soll fable erscheinen?
     
  15. Geplant im zweiten Halbjahr 2004. Genaueres ist leider noch nicht bekannt. Ich denke an einen Releas im 4. Quartal, aber vielleicht kommt es früher *hoff*. :)
     
  16. auf das game bin ich super gespannt...
     
  17. Ich auch, hoffe dass alles geplante ins Game reinkommt. Wird mit Sicherheit einen Hit.
     
  18. in china ist übrigens gerade ein sack reis umgefallen!

    mach mal nen tread auf!

    ach ne der war ja nicht von ms - sorry.
     
  19. Wie macht die Kuh?
     
  20. muuuuh. :D
     
  21. der stellt bald nen rekord in rausfliegen auf.

    beim wievielten mal wohl das gehirn anspringt?
     
  22. Die Wahrheit ist eben hier nicht willkommen das ist das Problem. weltfremde Leute hier die nichts besseres zu tun haben als den ganzen tag xbox posts zu schreiben und keine Freunde haben. Tja.....
     
  23. na mal sehn wie lange der neue benny jetzt bleibt der benni hats ja auf sagenhafte 5! posts geschafft :D

    @wipf
    musst du sollche megaposts machen? kannst du da nich zur quelle linken?? das reicht doch
     
  24. Ja, sicher. Bei BS wollte ich halt eine andere variante machen, schon was zum lesen, aber gleich mit Bildern bespickt. Aber wenn es zu lang wird, kommt ein Link rein, versprochen. Oder nur das nötigste :D
     
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