XBOX SERIES X | XBOX SERIES S (NeverGonnaGiveYouUp)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 13. Dezember 2019.

  1. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ich wette da kommt nichts.
     
  2. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
  3. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Dann hast Du anscheinend noch nie ein Spiel in VR gezockt.
    Ich werde nie mehr meinen Run in Skyrim VR vergessen. Sowas immersives habe ich in 35 Jahren nicht erlebt. Und wenn dann die kolportierte Ausstattung von der PSVR2 denn stimmen und die miese Optik der Premierenversion verschwunden ist (die man nach 5 Minuten aber bereits überwunden hat), dann wird es ein Fest.
    Klar, ich muss und will garnicht alles und immer in VR spielen. Aber wenn es gut gemacht ist, dann ist es unfassbar gut.
     
    Stefan74 gefällt das.
  4. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Es gibt ja hier einige die sich das Xbox Headset von Microsoft geholt haben, wie zufrieden seid ihr mit dem Teil?
    Bin am überlegen mir auch eines zu besorgen das von meinem Beyerdynamic MMX 300 das Kabel für die Konsolen einen Knacks weg hat und es
    bei falscher Postion ein Echo für meine Freunde erzeugt.
    Da so ein Ersatzkabel nicht gerade billig ist bin ich am überlegen mit einem Gebrauchten Xbox Headset.
     
  5. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Ich glaube auch nicht mehr dran, seit fast zehn Jahren wird die VR Sau durchs Gaming Dorf getrieben und den Durchbruch gab es nie. Es gab und gibt Anwendungen für VR die durch Sinn machen und sicher auch Bestand haben werden, im Gaming Bereich bzw im Massenmarkt wird sich VR immer oder noch sehr lange schwer tun. Zumindest solange man für die Brille einen gewissen Betrag bezahlt, zusätzlich Controller die man nur damit verwenden kann und dann noch eine Spieleauswahl hat, die halt nett ist aber Nachschub eigentlich nie wirklich in Sichtweite ist. Dazu die Motion Sickness Thematik.
     
  6. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Is gut für den Preis. Imo zu basslastig auf Kosten der Ortbarkeit/Räumlichkeit. Aber in der Preisklasse wahrscheinlich das beste das du bekommen kannst. Handling ist top, Akku hält auch ewig.
     
  7. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Hellblade hat übrigens ein X/S Upgrade erhalten.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  8. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hm mir erschliesst sich nicht warum eine Series X nicht eine Ocuulus Rift befeuern könnte rein Technisch oder?
    Natürlich gibts andere Hindernisse z.b Microsoft und Facebook usw jo schon klar.

    MFG
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Im EQ die Bass Frequenz runter regeln, dann passt das, finde ich. :) Mit den Standardeinstellungen ist er in der Tat zu basslastig.
     
  10. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Aber das ändert die zu wünschen lassende Räumlichkeit leider nicht. Hab schon viele Einstellungen getestet (mit Gears 5 als natives Atmos Game).
    Ja es gibt räumliche Effekte, aber die sind leider nicht so gut wie sie sein könnten. Als Vergleich habe ich das alte Sony Wireless 2.0 per klinke angeschlossen. Damit ist alles deutlich differenzierter wahrzunehmen (mit der Dolby App).
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Man kann zwar die Bässe runter drehen, aber dadurch weden die Höhen nicht besser. Im oberen Bereich fehlt einfach zu viel, sodass verschiedene Klanghöhen einfach zusammen matschen und nicht mehr unterscheidbar sind. Das lässt sich leider auch durch Herumgeschraube im Equalizer nicht fixen. Ich habe die Kopfhörer daher letztendlich zurück geschickt und welche genommen, die mehr kosten aber auch mehr bieten.

    Sie sind ohne Frage gut für ihre Preiskategorie. Aber mir reicht das eben nicht.
     
    Dagobert89 und KoopaTroopa gefällt das.
  12. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ja genau this. Nur habe ich meine behalten... Wenn ich nicht dauernd den Vergleich suche fällt das auch nicht ganz so hart auf.
    Zudem muss ich Gott sei Dank nur selten Kopfhöhrer tragen und darf "echtes" Atmos genießen.
     
  13. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Gespielt habe ich mit der PSVR u.a. Astro Bot, Blood & Truth, Beat Saber und London Heist.

    Und es ist eben genau wie mit 3D-Fernseher und 3D-Material halt eine Weile ganz nett, aber insgesamt & langfristig Bullshit.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  14. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Um das wirklich so sagen zu können solltest du mal die PC VR Technik erlebt haben.
    PSVR ist dagegen Spielerei.
     
  15. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Allerdings da sind Welten Dazwischen. Kumpel von mir hat eine HTC Vive Pro.
    Wenn du da mal Alyx etc spielst alter falter. Das kann man mit PSVR nicht vergleichen.

    Klar kostet das was .

    MFG
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.831
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Nein, das ändert nichts. Gerät aufm Kopf ist und bleibt Gerät aufm Kopf. Es geht nicht um das Erlebnis, der Effekt bleibt langfristig der gleiche. Teures Spielzeug das irgendwann in der Ecke liegen bleibt und vllt. dann doch noch ganz selten mal genutzt wird oder irgendwann dann einfach gar nicht (Hallo 3D-Fernseher).
     
  17. Soldier224

    Soldier224
    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    696
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X
    Grafikkarte:
    Asus Dual OC 4070
    Motherboard:
    AS Rock 670e Steel legend
    RAM:
    2x 16GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
    Laufwerke:
    2x 2TB Samsung Pcie 4 980 Pro SSD
    Soundkarte:
    750 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+
    Gehäuse:
    Corsair 7000D ; Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    Maus und Tastatur:
    Konan XP Air
    Roccat Vulcan II
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    2x 27 Samsung G65B (G6) WQHD, 240 HZ, HDR 600
  18. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Es geht um Tales of Arise, falls wer nicht extra auf den Link klicken will.
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Hades ist jetzt im Gamepass... macht Bock... bin bis zur Hydra gekommen.
     
  20. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Oh man... Dieser Gamepass. Ich liebe ihn. Und ich hasse ihn. So viele tolle Spiele, viele die ich einfach so mal ausprobieren...
    Und dann hängen bleibe. Das Problem ist mir fehlt die Zeit das alles wirklich spielen zu können.

    Unbedingt art of rally spielen.
    Super geiler synthie Soundtrack. Sehr entspanntes Spielgefühl. Eine Liebeserklärung an den Rally Sport.
     
    j1m, ak666mod, Fabinio und 2 anderen gefällt das.
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Hades ist aber auch ein Sack... dachte ich hab ihn, und dann steht der wieder mit vollem Leben da.:ugly:
     
    Hitman gefällt das.
  22. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Dito, hätte nie A Plague Tale oder Call of the Sea gespielt. Ist einfach ein andere Art Spiele zu entdecken.
     
    j1m und KoopaTroopa gefällt das.
  23. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Will mir mal wieder eine Konsole ins Haus holen. Geht hauptsächlich darum, den Gamepass voll auszunutzen. Grafikpracht und state of the art hat nicht die höchste Priorität. Will eher so Perlen wie Fable 2 nachholen, ein paar Indiespiele spielen und wenn's sich nicht vermeiden lässt, mal wieder in Fifa reinschnuppern. Gebraucht bekommt man die Series S und die One X zu ähnlichem Preis. Gibt's irgendwelche Argumente zur One X zu greifen?
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Pro OneX: Die OneX unterstützt 4K in Spielen die darauf angepasst wurden. SeriesS nur maximal 1440p.
    Pro SeriesS: SeriesS hat durch die schnelle SSD bei Ladezeiten klar den Vorteil. Kann theoretisch auch Raytracing.
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  25. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Meine Glotze kann eh nur 1080p. Dann wird's wohl die Series S. Gerade die kürzeren Ladezeiten sind ein Argument.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Die Series S natürlich, was für eine Frage :D
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  27. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Wenn die Auflösung bei dir nur bis 1080 wichtig ist, dann gibt es kein Argument für die One X, zumal es in der Zukunft Spiele geben wird, die zwar für die Series S, aber wohl nicht mehr für die One X erscheinen werden.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Habe die Woche mal Gears 5 angefangen. Muss ja gestehen, dass ich mit der Reihe bisher nicht so warm geworden bin. Den ersten Teil fand ich trotz Remaster jetzt nicht so gut (und irgendwie war alles grau/braun). Den vierten habe ich mal angefangen, aber da fand ich die Robotergegner seltsam. Der fünfte Teil gefällt mir bisher am besten.

    Aber das ganze Drumherum erinnert schon massiv an ein Service Game wie Seasons, Ingameshop usw. Mal davon ab, dass die Menüseiten extrem überladen sind.
     
    hellifanboy gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wenn man 4k braucht ist die Antwort eine Series X, keine One X.
     
    Datalus gefällt das.
  30. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Da es hier aber um One X oder Series S ging, fiel die Series X raus, ansonsten wäre die Empfehlung auch in Bezug Auflösung und FPS bei zukünftigen Titeln dann wirklich Series X.
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Für "Zukunftssicherheit" die Series X, sonst die Series S. :nixblick:
     
  32. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Uff... Imo ist Hivebusters ein grottiger Anhang den man in keinster Weise spielen muss/sollte.
    Ansonsten geb ich dir recht. Gears 5 ist super.
    Aber man erkennt sofort das wir hier im Xbox Thread sind. Da fängt @Balthamel immer erst mit den Negativpunkten an und gibt dann ein kleines, nicht zu erwähnendes Lob Hinterher.

    Wären wir im Sony Thread wäre die Kritikfähigkeit völlig ausgeschaltet und nur noch gutes zu sagen.

    Mysterien gibt's :groundi:
     
    Emet gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    :hypno:
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich finde Gears könnte so viel besser sein, wenn es seine übergeordnete Hintergrundstory nicht so sehr verstecken würde, dass man sie im normalen Spiel kaum mitbekommt. Da steckt so viel eigentlich interessantes Zeug drin, aber das Spiel macht damit nichts. Es wirft nur achtlos ein paar Brocken hin und dann gleich weiter, Viechzeug erschießen. Es muss explodieren. Verschenktes Potential.

    Vermutlich auch deswegen hat die Serie so sehr an Leuchtturmwirkung und Hype verloren als sie plötzlich nicht mehr technische Avant Garde war.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Schreib doch bitte nicht so etwas! Du verletzt die Gefühle von @KoopaTroopa

    Aber ernsthaft, ich weiß halt inzwischen nicht wo genau der Fokus der Reihe ist. Konzentriert man sich da eher auf den Multiplayer und der Singleplayer ist wie bei Call of Duty eher ein Anhängsel? Oder ist der Singlepayer noch extrem wichtig? ich finde die Welt auch durchaus interessant und hab da gestern bisschen was dazu gelesen. Aber wie du geschrieben hast fehlt mir da auch so der letzte Tick damit aus der Reihe etwas richtig gutes wird.
     
  36. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Das ist möglich, ja.
    Ich denke aber es liegt daran das die Reihe eigentlich abgeschlossen war mit Teil 3. Dann ein unterdurchschnittlicher "Nachfolger" mit Judgment.

    Und dann kommt ein neuer Entwickler mal so mit Teil 4 um die Ecke zu einem Zeitpunkt an der die XBox eh mit Popularität zu kämpfen hat. Ich hatte damals auch keine One und auch nicht das Bedürfnis... Und ein Gears 4 konnte das auch nicht ändern. Zudem war es wirklich nur okayisch bis gut. Grafisch fad. Imo zeigt erst Teil 5 wieder die Muckies.

    @Datalus
    So können sich Meinungen manchmal beißen :groundi:
     
  37. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Gut, das ist noch ein Grund mehr.

    Ja, bin auch davon ausgegangen, dass das eigentlich eine klare Sache ist. Aber bin so was von #abgehängt, was Konsolen angeht. Hätte ja sein können, dass die Series S bspw. Kinderkrankheiten hat oder die One X in abgesehen von der Auflösung grafisch mehr bietet.

    Zukunftsträchtigkeit ist gar nicht so das Thema für mich. Werde das Teil u.U. nach einiger Zeit wieder verkaufen.

    Auf jeden Fall Danke für die Entscheidungshilfen. Hab mir eine gebrauchte gekauft.
     
    jan_w, Gelöschtes Mitglied 3012 und mekk gefällt das.
  38. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Für deine Bedürfnisse hast du mit der Wahl alles richtig gemacht. Viel Spaß damit. :)
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  39. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Das hört man gerne. Danke. Konsum-Kick und dann noch Bestätigung des eigenen Handelns. Zucker. :yes::hoch:

    Noch eine Frage:
    das Laufwerk für diesen antiquierten, runden Datenträger wurde bei der Series S komplett gestrichen oder gibt's eine Version mit?
     
    mekk gefällt das.
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nein, nur bei der Series X.
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
Top