XBOX SERIES X | XBOX SERIES S (NeverGonnaGiveYouUp)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aspen, 13. Dezember 2019.

  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    alle spiele wirst du für so nen preis nicht haben also keine aktuellen bzw neue releases ...
     
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    EA zeigt das es geht. Aber wenn ich in einem Abo nicht alle Spiele habe, nutzt mir das Abo nichts.
    Siehe Netflix.
     
  3. Bei Netflix weiß ich es nicht, aber bei Amazon hab ich auch bei Weitem nicht alle Filme und Serien in Prime drin.
     
  4. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Deshalb ist Amazon ja auch kacke :ugly: Ich glaube aber, die Diskussion hatten wir schon irgendwo geführt ^^
     
  5. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.995
    EA zeigt dass es geht? Deren Abo hat doch nichtmal einen Bruchteil aller Spiele. Genau wie Netflix ja auch bei weitem nicht alle Serien (von Filmen ganz zu schweigen) hat... Oder waren das beides Gegenbeispiele?
     
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Welche Spiele fehlen denn bei EA? Ernst gemeinte Frage, war mir nämlich sicher, dass bei EA Premiere alles enthalten ist.

    Und Netflix hat halt ihre Filme und Serien etc., die muss ich aber nicht extra zahlen, so wie z.B. bei Amazon, wo meist nur Murks 4 Free ist und man den Rest dennoch bezahlen darf.
     
  7. Naja gut immerhin war bei Amazon Prime bereits Mr. Robot Staffel 4 auf englisch drin :D
     
    godehardt gefällt das.
  8. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.995

    Bei EA sind doch nur EA und einige Indie Spiele im Abo enthalten, oder nicht? Alle anderen Hersteller müsstest du weiterhin kaufen. Genau wie Netflix halt keine HBO oder Disney Sachen (mehr) hat. Alles zu bekommen und das noch bei einem Anbieter, ist quasi unmöglich...
     
  9. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Achsooo, ja das ist dann wieder was anderes. Ein Angebot das ALLES enthält wäre natürlich schöner, aber Wunschdenken.
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ach du hast dich auf exklusives zeug bezogen?
    ok dachte du willst "alle" spiele die rauskommen auf der jeweiligen konsole in nem abo haben ^^
     
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Naja, zumindest das ich ein Sony Abo abschliesse und da dann alle Spiele drin habe. Soll Sony halt einen Deal mit den Publishern machen.
     
  12. Schön wärs :ugly:
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Offizielle Specs
    [​IMG]
     
    AntiTrust und FloFibonacci gefällt das.
  14. 8x schneller als die One oder One X?
    SSD ist ja inzwischen eher Standard in den neuen Konsolen.
    Mit Teraflops kann keine Sau was anfangen :nixblick:

    Ich warte einfach mal ab, mit welchen Spielen Microsoft kommen wird. Die One X ist ja die aktuell stärkste Konsole, dennoch fehlen mir die Argumente a.k.a. Spiele.
    Wobei ich dennoch überzeugt bin, dass Microsoft diesmal mehr Kundschaft bekommen wird, ist aktuell eher so ein Gefühl. Ich hoffe sie werden nicht die gleichen Fehler wie anno 2013 machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2020
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Es ist kein Geheimnis, dass ich persönlich der Playstation-Fraktion angehör. Aber was ich hier in jedem Fall interessant finde, das ist die Idee der Smart Delivery Funktion. Nicht zuletzt deswegen, weil die Frage ja auch bei Sony aufkommen wird. Wenn die PS5 abwärtskompatibel zu PS4-Spielen sein soll, zumindest bei diversen populären Titeln, dann bleibt für mich z.B. die Frage, was mit meinen gekauften PS4-Downloads sein wird, wenn später mal eine "echte" PS5-Version des entsprechenden Spiels (auf Disc) erscheint.

    Bleibt mein gekaufter PS4-Download einfach so wie er ist - und ich müsste ich eine speziell angepasste PS5-Version in jedem Fall extra kaufen? Kann ich auf die PS5-Version zu einem reduzierten Preis upgraden? Oder wird das in einzelnen Fällen auch kostenlos gehen?

    Es ist mir klar, dass Smart Delivery letztendlich von Entwicklern/Publishern unterstützt werden muss. Nützt sonst alles nichts. Und die nächste Xbox wird wegen Smart Delivery unter Playstation-Spielern auch nicht zum neuen Lieblingsgerät.

    Aber so wie ich die Hardware-Specs bzw. Software-Features als Ganzes einschätze, dann möchte Microsoft umgekehrt definitiv auch keine kleinere Rolle im (zukünftigen) Konsolengeschäft spielen als vorher.
     
    CHIEF117_W33D gefällt das.
  16. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Klingt schon alles ziemlich gut und spätestens seit der one X wissen wir das Microsoft das auch ernst meint. Interessant wird jetzt sein ob Sony gepokert hat und tatsächlich auf die zuerst geleakten 9 TFLOPS geht .. wäre natürlich für uns alle, egal ob PC-, Xbox-, oder PS-Spieler eine sehr schlechte Nachricht, weil dadurch alle Multiplattform-Spiele zwangsläufig ausgebremst werden. Jetzt noch umzusatteln wäre vermutlich nichtmehr möglich. Ich hoffe das die zumindest einigermaßen auf dem gleichen Leistungsniveau sein werden.

    Das schlimme ist, wir wissen noch garnicht was Sony machen wird. Ich wünsche ihnen das sie außer den "Exclusives" noch mit was anderem Punkten können, Ich für meinen Teil hab nämlich absolut kein Interesse an 3rd Person Action Adventures oder irgendwelchen Asia-Games. Nur Wegen PSVR kauf ich mir keine Zweitkonsole
     
  17. Wo kommt eigentlich dieses 8x schneller als die One X her? Also auf deutsch. Glaubt das wirklich jemand?

    Das ist doch Bauernfängerei.
     
  18. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    wird sich zeigen wenn die konsole raus ist.
     
  19. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Die sagen doppelte Grafikrohleistung als die one X ... 2x6 TFLOPS ist 12 TFLOPS, check. Die one X hat noch ne verbesserte/modifizierte RX580 GPU.
    Minimal 4-fache CPU-Leistung .. naja die Jaguar Kerne sind seit 2013 verbaut, das sollte eine mit R7 3700X vergleichbare CPU doch wohl hinbekommen.
    8-fache Speicherleistung? .. das ist wohl eher Tiefgestapelt, effektiv hat man vielleicht ne maximale Schreibrate von ~150 MB/s bei der alten HDD ... ne moderne NVMe SSD hat zwischen 2.500 und 4.000 MB/s Schreibrate. andere Kenndaten haben wir dazu ja noch nicht.
    Was mit dem RAM ist, steht ja noch in den Sternen
     

  20. Das Problem ist ja das alle Exklusivs auch für die alte One erscheinen, deswegen wird es da wohl keinen so großen Sprung geben. 4k und 60 FPS werden halt die Leistung fressen.

    30 FPS und 4k packt ne RTX2070 auch ganz gut, wenn man 60 will, muss man eher zur 2080ti greifen.
     
  21. CHIEF117_W33D

    CHIEF117_W33D
    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Kelheim, Niederbayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX3080 Gaming OC 10 GB
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus B450 Pro
    RAM:
    32GB DDR4-@3600MHz
    Laufwerke:
    Samsung 860 Evo 1 TB Sata-SSD (Spiele)
    Samsung 970 Evo NVMe SSD 500 GB (Spiele+ Storage)
    WD 500 GB NVMe SSD (System)
    WD 1TB NVMe-SSD (Spiele + Storage)
    Sandisk 1 TB Sata-SSD (Storage)
    Soundkarte:
    Gigabyte onboard / Headset Logitech G533 wireless gaming headset 7.1
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 ligthspeed Wireless gaming mouse
    Logitech G613 wireless gaming keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10Pro
    Monitor:
    49" LG NanoCell 2020 120 Hz (HDMI 2.1)
    Ja nur auf "Ultra", meine RTX2070 (ok, mit sehr starkem OC)kriegt das schon hin, damit kannst du fast jedes aktuelle Spiel am PC in 4K 60 spielen, man muss halt bei Schatten oder Postprocessing auf "Ultra" verzichten ..aber es klappt einwandfrei. Texturen usw. lass ich immer auf Ultra das birgt keine Einbußen, mit ein bisschen Tricksen kann man da sehr viel rausholen, ohne merklich Qualität zu verlieren .. und da wären wir gerade erstmal bei ca. 10 TFLOPS

    4K60 schafft ja (klar mit weniger Details) sogar eine one X in einigen Spielen, z.B. in BF5 fällt sie nie unter 1800p, liegt aber meistens eher bei knapp nativen 2160p bei stabilen 60 fps, jetz stell dir mal vor wie das ne gut optimierte Konsole mit der doppelten Leistung meistert. selbst ne PS5 mit NUR 9 TFlops sollte das schaffen .. aber mein Problem damit ist das man von vorneherein wieder Einschnitte machen müsste .. und das wäre nicht gut.

    Das mit den One-Spielen .. ja ich denke man wird da einfach ne niedrigere Grafikeinstellung nutzen, aber wenn die wichtigste Konsole für den Massenmarkt (PS5) auf einem niedrigeren Level wäre, würden sich die Entwickler auch daran orientieren :( und das wäre für uns alle mist, egal welche Plattform (außer Nintendo ^^)
     

  22. So langsam würde ich da doch mal Ankündigungen erwarten, ist ja solange nicht mehr hin bis die rauskommen, aber Infos gibts an sich bei Beiden noch garkeine.

    Denke ja das die Ps4 Pro und Xbox One X zumindest über 1 Jahr noch supportet werden.


    Aber wenn die Sony Konsole so viel schwächer sein wird und genauso viel kosten wird, wird es Sony schon schwer haben. Dann verliere sie die Kunden die ne Konsole für Mp Games kaufen.


    ICh glaube ja Beide warten darauf, dass die andere Seite den ersten Move macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2020
  23. Das stimmt solange, bis die Konkurenz-Konsole die besseren Spiele hat.
    PS1, PS2, PS4 haben sich alle deutlich besser verkauft als die Konkurrenz. Lediglich bei der PS3 hat Sony ordentlich Mist gebaut.
    Der Cube war anno 2002 auch deutlich stärker als die PS2 genauso wie die erste Xbox. Dennoch ist die PS2 die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.
    Reine Zahlen interessieren kaum, wenn die Argumente, aka Spiele fehlen.

    Sony will auf keinen Fall den Fehler machen und teurer als die Xbox Series X sein. Don Mattricks "Show" hat der Xbox One den Rest gegeben mit Always On Zwang, Kinect Zwang und wer kein Internet hat soll sich halt ne 360 kaufen. Noch miserabler hätte die damalige Präsentation nicht sein können.
     
  24. Denke halt wenn die Xbox billiger ist und alle exklusiv Games im Gamepass enthalten sind, wird es hart für Sony.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und das ist bei einer Konsole im Endeffekt das wichtigste: Die Spiele!
     
  26. Es wird sehr am Preis hängen. Wird die Nextbox zu teuer, dann kann man direkt am PC bleiben.

    Die (Exklusiv)Spiele sind bei MS noch nie wirklich ein Grund gewesen, da sehr überschaubar. Höchstens als Drittkonsole hinter PS und Nintendo ist sie für viele interessant.
     
  27. Sind wir doch ehrlich, ich bin mir sicher dass es zu Release blendend für Sony laufen wird. Was natürlich mit an der PS4 liegt. Ich hab sie mir sogar gleich dreimal gekauft. Einmal Anfang 2014, dann 2017 die Pro und vor evtl. 3 Monaten die PS4 Pro neues Modell.

    Welche Exklusivspiele hat Microsoft denn zu bieten? Forza? Gears of War? Halo?
    Für mich aktuell keine Argumente zudem diese Spiele never ever im Gamepass enthalten sein werden, Microsoft will schließlich Geld verdienen.

    Exakt. Was nützt mir die Aussage "8x schneller als die XBox One (X?)" und "12 Teraflops"? Mir sagen Flops rein gar nix und haben in der Praxis auch eher ne zweitrangige Relevanz.
     
    Boatox gefällt das.
  28. Naja die Ps3 hatte klar die besseren Games, trotzdem war für MP Gamer die 360 top. Was bringt mir nen God of War 5, wenn ich den ganzen Tag nur CoD spiele.

    Die Xbox One hatte eben bei den Exklusivs und Thirdparty Games Probleme und war auch noch teurer.

    Wenn Microsoft nicht wieder total untergehen will, müssen sie bei den Thirdpartygames punkten und ich denke für den Markt wäre es so auch am besten.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.968
    Alle Microsoft Exklusivtitel sind im Gamepass enthalten. Darunter auch Forza, Halo und Gears of War.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  30. Und ich finde die echt nicht schlechter als das was Sony da so aufbietet. Wer gute Sci Fi Shooter will, oder Rennspiele ist auf der Xbox besser drann.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.968
    Muss ich deutlich verneinen. An ein God of War oder Horizon kommt keiner der Titel heran. Forza ist in seinem Genre sicher sehr gut (da hat Sony Gran Turismo Sport), bei Gears of War ist der ganz große Rum auch nicht mehr vorhanden und Halo 5 ist mit der schwächste Halo Titel der Reihe. Gerade hier ist auf dem neuen Teil ein großer Druck. Noch so ein Ausrutscher wird die Marke endgültig beschädigen.
     
  32. Also ich fand Gears 4 schon auf nem sehr hohen Level. Sympatische Charaktere und richtig schick. Finde kann man schon mit Uncharted vergleichen.

    Forza Horizon ist halt schon der Need of Speed Funracer Erbe schlecht hin.

    Bei Halo muss der nächste Titel liefern.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.968
    Richtig problematisch wird es aber abseits dieser 3 großen Marken. Da sind wir dann bei Titel wie Sea of Thieves, Sunset Overdrive oder Crackdown 3. Da fällt dann die Qualität massiv ab. Gerade hier muss Microsoft deutlich mehr liefern. Ansonsten kann ihre Konsole noch so gut sein, sie werden gegen die PS5 chancenlos sein.
     
  34. Crackdown 3? I please you :ugly: (Ich bitte dich... ;) )
    Das Teil hat so miese Kritiken eingefahren, dass MS sich dafür nicht schämt...
    Jetzt zum Ende der PS4 Ära wird Last of Us 2 eh alles wegrocken und God of War 2 kommt garantiert für die PS5.
    Da hat Microsoft schlicht nichts entgegenzuhalten.
     

  35. Naja aber was ist mit Leuten die einfach Call of Duty spielen? Und das mit den bestmöglichen FPS und der besten Optik.

    Dennen ist halt nen The Last of Us oder God of War herzlich egal.

    Im Multiplayerbereich ist Sony wirklich sehr schwach.

    Sony ist für die Leute, die starke richtig hochwertige Sp Games wollen. Wenn ne Xbox besser als Multiplaytform Mp Konsole fungiert, helfen die auch nicht so viel.
     
  36. Ich gehöre halt zu den Leuten, denen der MP Part absolut unwichtig ist und was starke Singleplayer Spiele angeht ist Sony nunmal vollkommen außer Konkurrenz.
    Ich bezweifle, dass MS jemals ein Projekt wie Last Guardian durchgezogen hätte. Ja, es ist kein Millionenseller, es war angesichts der Verkaufszahlen vs. der Entwicklungszeit eher ein Reinfall, aber dennoch für mich ein Meilenstein absolut gelungener KI. Trico hat so viel von unterschiedlichen Tieren und die letzten 1-2 Stunden waren einfach hervorragend inszeniert.

    Sowas suche ich bei MS halt vergebens aber ja, Multiplayer kann MS, da hat Sony enorm Aufholbedarf.

    Ich meine wieso nicht MS nicht mal Geld in die Hand und gibt bei From Software einen Exklusivtitel in Arbeit, wie Sony es mit Demon's Souls und Bloodborne gemacht hat? Demon's Souls gilt quasi als Starttitel der gesamten Souls Serie und Bloodborne ist einer der Titel, die in jeder Top Ten der besten PS4 Spiele auftaucht. Naja, in fast jeder :ugly:
     
  37. Ich hab halt genug Kumpels die Einzelspieler Spiele nichtmal mit der Kneifzange anfassen würden und nur Mp daddeln, dennen sind die Sony Exklusivs herzlich egal. Wird halt die Plattform gekauft, auf der das Mp Zeug am besten läuft.

    Und Sony hat mp mässig halt garnix, was mit einem guten Halo mithalten würde.

    Die beste Plattform für nen Fortnite zu sein, zieht mehr Spieler als es Last of Us wohl je könnte :D
     
  38. Joa sicher, gibt es. Aber dennoch _sollte_ eine Konsole eben etwas für alle anbieten. Ja, Wunschdenken. Ich denke MS wird Käufer mit der Series X zurückgewinnen, wenn Sony aber weiterhin solche Spiele wie God of War oder Last of Us im Portfolio haben wird, hat MS im Singleplayerbereich halt absolut das Nachsehen.
     

  39. Am besten für den Markt wäre es, wenn sich der Gleichgewicht wieder mehr verteilt. Nen zu schwaches Microsoft schadet den Spielern genauso, wie nen zu schwaches Sony.

    Microsoft hat aber auch mit dem Gamepass sehr in der Beliebtheit zugenommen und denke, dass Modell werden sie auch weiterhin verfolgen.
     
  40. Dass es bei MS die besseren MP-Spiele gibt ist auch ein Mythos oder? Was zählt denn so dazu? Ein Halo 5 oder ein Gears?

    Wer MP will spielt ohnehin die CoD oder BF.

    Nicht umsonst hat MS so viele Studios übernommen. Da wird hoffentlich auch einiges für SP kommen.
     
Top