Xbox360, PS3 und Wii Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweini, 7. Dezember 2007.

  1. paddy-1409

    paddy-1409
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    787
    Damit hat man dann fast eine 1:1 Erkennung.
    Also Neigungen werden relativ genau erkannt, Bewegungen werden besser erkannt.

    Wenn du das mal in Zelda probiert hast, wirst du den Unterschied erkennen. Im Prinzip wird das Schwert im Spiel so gehalten wie du die Wiimote hälst (solange es realistisch ist ^^).
     
  2. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke sehr ;) Schönen Tag noch! ;)
     
  3. nun weiss ich bescheid...danke paddy...
    hab mir neulich die konsole zerschossen und da musste ich super mario online im browser spielen...nie wieder ey...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2012
  4. Leobfv

    Leobfv
    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    1.511
    Trials HD oder Super Meat Boy?:D
     
  5. Bin mir nicht ganz sicher ob das hier nun der richtige Bereich ist für meine Frage, aber ich
    möchte unbedingt wissen ob für die XBox360 nochmal ein neuer Teil von Monkey Island
    erscheinen wird.
    Weiss jemand was dazu von euch???
    Ich habe den ersten und den zweiten Teil jeweils schon in der neue Version durchgespielt ...
     
  6. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: Star Wars Kinect, erscheint ja nächste Woche. Weiß man schon was ob das Spiel lohnenswert wird?
     
  7. ShotGunLover24

    ShotGunLover24
    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    54
    Koop spiel

    Hallo Leute,

    ich suche ein neues Koop Spiel für die xbox 360. Ich habe aber kein xbox live also müsste es schon ein Spiel sein, dass ich offline zu zweit spielen kann. Am besten wären Spiele von Ende 2011 bis jetzt 2012. Folgende spiele habe ich schon: Splinter cell conviction, halo 3, call of duty world at war, gears of war 3,
    mw 3. In dieser Richtung müssten die Spiele sein.
     
  8. Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu kaufen, weiß aber nicht welche ich genau kaufen soll.

    War mal eben im Laden hier schauen, dort gibt es mehrere Ausführungen:

    Xbox 360, 250GB, dazu Forza 3, Crysis 2 und ich glaub Halo: Combat Evolved Anniversary

    oder

    Xbox 360, 250G, dazu MW3 wenn ich mich recht erinnere

    Beide kosten 239€

    Und dann gibts dort noch Bundles, Xbox 4GB und halt die Kiniekt dazu, und zudem 2 Kiniect Spiele

    Die kostet ebenfalls 239€

    Zu welcher würdet ihr tendieren? Lieber eine mit 250Gb und Games aber dafür ohne Kinect? Oder lieber eine mit Kinect und 2 Kinect Spielen dabei aber dafür nur 4GB HDD ?
     
  9. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die Xbox 360 mit 4GB Flash-Speicher kann man imo getrost vergessen. Früher oder später wird man eine richtige Festplatte brauchen und dann wirds richtig teuer.

    Wenn man wirklich das Halo 1 Remake+Crysis 2+Forza 3 haben möchte, bietet sich so ein Pack natürlich an wobei wenn es schon ein Forza sein sollte, dann imo der 4. Teil welcher auch nicht mehr teuer ist.

    Entweder holt man sich dieses Paket mit Halo Reach+Fable 3+Alan Wake (230€) oder die Konsole only hier für 170€.

    Btw gibt es nicht bei Media Markt das 1. von mir verlinkte Angebot wo zusätzlich noch ein 2. Gamepad dabei ist?
     
  10. Handelt es sich bei den momentanen Angeboten in den lädern eigentlich um Slim boxen ?
     
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ja, Media Markt, Saturn usw. haben die alte Xbox 360 afaik eh nicht mehr im Sortiment.
     
  12. Hat die Xbox Slim auch ein extra Netzteil ? Oder ist das in der Konsole integriert ?
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  14. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    wo gibts denn grad günstig microsoft püoints? bräuchte 1200

    außerdem wird irgendwie mein Netzwerk nicht mehr erkannt von xbox live, jemand ne ahnung woran das liegt (anscheinend kann vom router keine ip adresse erhalten werden)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  15. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    hi jungs,

    kleine frage an die xbox experten ;) ich will heute das aktuelle firmware update für die xbox aufspielen. habe eine arcade. hintergrund: ich mag einen usb-stick als speichermedium verwenden. entpackte dateien habe ich schon auf cd gebrannt. gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    bedankt im voraus ;)
     
  16. IamTrebor ganz gerne hier

    IamTrebor
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    518
    Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole zu kaufen, nur weiß ich nicht ob es eine XBOX 360 werden soll oder lieber eine Playstation 3.

    Auslöser meiner Überlegungen ist der, dass ich letzten wieder mal eine Runde NfS Shift2 am PC spielen wollte, mir aber das Spiel andauernd im Ladebildschirm hängen bleibt, zum Desktop zurückkehrt oder gleich ein BlueScreen aufgeht.--> Mehr Frust als Lust.
    Für Sonic Generations hatte ich mir extra einen Xboxconroller zugelegt und finde das Spielen per Gamepad ganz entspannend (Beine hoch und Gamepad vor den Bauch :) ).

    Als Spiele auf einer Konsole würden für mich eigentlich
    Spiele wie Darksiders 2 (hab 1 auf dem PC und fands super)
    FiFa (das letzte Fifa das ich gespielt habe war 97 für Mega Drive)
    Rennspiele wie bspw. NfS Shift2
    und solche Sachen wie Assasins Creed in Frage kommen.

    Bin auch weniger der Typ der Online-Shooter oder der Gleichen zockt.

    Eine weitere Sache über die ich mir Gedanken mache ist die Frage ob man eine Konsole auch als MediaCenter benutzen kann.
    Zur Zeit habe ich ein NetBook (Asus EeePC 1215N) in Kombination mit externem USB-DVD-laufwerk, USB-Festplatte und Logitech diNovo und dem Windows Media Center in Benutzung (per HDMI an TV).
    Würde eine Konsole einen adäquaten Ersatz darstellen? Und wenn ja welche Konsole? Ich dachte da an Netzwerkspeicher von qnap.



    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  17. hallo leute,

    kann ich meine PS3 (160GB) so einstellen, dass HDMI und gleichzeitig Skart outputt funktionirt?
     
  18. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    gibts es eigentlich ein mittelmäßig bis gutes surfspiel auf der 360?
     
  19. habe es selbst herausbekommen danke für die antwort *:/
     
  20. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja kann man einstellen.
     
  21. Hy Leute!

    bin neu hier :)
    Ich habe eine Xbox360s zuhause stehen, und noch meine 2 altgedienten Last Gen Konsolen (Xbox und Gamecube). Nun bin ich am überlegen ob ich mir (vor allem auch für meine Freundin) eine Wii zulegen soll (bekäme sie in neuwertigem Zustand um 85 Euro)
    Was sagt ihr? Ist es das Wert? Einige Titel würden mich schon sehr reizen (metroid, zelda, mario,..)
    Oder soll ich die Finger davon lassen?
    MFG
    Simon
     
  22. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Ich würde meine PS3 gerne mit ein Monitor verbinden. Er sollte ja HDMI, HDPC haben und am besten ein Audio Ausgang.
    Kann mir da jemand ein Empfehlen? So bis 200€?
     
  23. Spricht doch eigentlich nichts dagegen ^^
    Wenn dich genug Spiele interessieren und der Preis für dich in Ordnung ist, lohnt sich das auf jeden Fall :yes:

    Ich würde mit der Frage lieber ins Hardware-Forum gehen um allgemein nach einem Monitor zu fragen.
    Für die PS3 selbst ist nur wichtig, dass der in einem 16:9 Format ist oder falls du 16:10 nimmst, dass er 16:9 darstellen kann ohne zu strecken. Hast in dem Fall dann eben schwarze Balken oben und unten.
    Lautsprecher in Monitoren haben meist sehr bescheidene Qualität, deshalb würde ich beim Kauf das nicht als Kriterium nehmen und lieber den Ton über den PC an die Boxen leiten (falls du keine Anlage mit optischem Eingang hast, sonst wäre das die beste Lösung).
     
  24. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen

    Danke erstmal :) Meinte auch ehrlich gesagt das er nen Eingang hat wo ich Boxen oder Headset anstöpseln kann :D
     
  25. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Gibt es für die XBOX 360 kleinere, bezahlbare Controller?
    Meine Freundin hat kleine Hände und Probleme, den linken Stick anständig zu bedienen. Ich konnte bisher nur ein Pad finden, das in Frage käme, da konnte man Steuerkreuz und Stick tauschen. Kostet aber 100€, das ist entschieden zu teuer.
    Ich denke am Besten wäre wirklich ein Pad ähnlich denen von der Playstation oder etwas deutlich kleineres als der Original-Controller.
     
  26. marcel6543

    marcel6543
    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    28
    Xbox live

    Hallo liebe Gamestar,

    gibt es eine möglichkeit die xbox mit einem lan Kabel an mein Laptop anzuschließen und diesen dann als wlan empfänger zunutzen ?
     
  27. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Bin zwar nicht die Gamestar, aber beantworte trotzdem die Frage: Ja, es geht.
    http://www.youtube.com/watch?v=Un2Qvgi7bV8&feature=related

    Einfach mal bei Google nach Xbox 360, Internetverbindungsfreigabe und deinem Betriebssystem suchen.
     
  28. Ratford

    Ratford
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    ich bin am Überlegen mir eine PS3 zuzulegen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es mindestens 3 Ausführungen gibt: mit 12 GB (ultra slim), 160 GB und 320 GB.

    Bisher habe ich mit Konsolen absolut gar nichts am Hut gehabt, meine Frage ist daher: wofür brauche ich überhaupt solche gigantischen Festplatten in einer Konsole?

    Mehr als ein paar dutzend Megabyte braucht man doch für Savegames bestimmt nicht, oder?

    Oder wozu werden da sonst so riesige Platten eingebaut?
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Es gibt noch eine große PS3 mit 500GB.

    Und mittlerweile werden die meisten Spiele wie auf dem PC auf der Festplatte installiert (bis maximal 6GB Größe). Von daher lohnen sich die großen Festplatten sehr wohl. Ich würde daher mindestens zur 160GB Variante greifen. Die 12GB Variante lohnt sich nur wenn man nicht mehr als 1 Spiel gleichzeitig spielt.
     
  30. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Wie Balthamel sagt, einige Spiele setzen sogar schon Installationen vorraus, andere kann man auch von Hand "installieren". Insgesamt bringt das zum einen eine merkliche Geräuschreduzierung - wenngleich die aktuellen PS3-Versionen generell schon relativ leise sind, aber das Laufwerk ist trotzdem noch deutlich hörbar, wenn es auf Volldampf läuft. Zum anderen verkürzen sich selbstverständlich auch die Ladezeiten, vor allem beim sogenannten Texture-Streaming werden unschön von Matsch in Scharf skalierende Texturen vermieden.

    Wenn du die PS3 aber - was ich jetzt sogar vermute :D - eher als Bluray-Player nutzen willst (gute Wahl! immer noch einer der besten Bluray-Player zu einem obendrein günstigen Preis), dann kannst du auch zur ultra slim greifen.

    Achte aber beim Kauf darauf, dass evtl. kein HDMI-Kabel dabei ist - lass dir dann kein hyperteures aufschmatzen. Wenn du keinen 3D-Fernseher hast reicht ein herkömmliches HDMI-1.3-Kabel für 5-10 Euro vollkommen, ansonsten brauchts ein HDMI-1.4-Kabel (aber auch die sind nicht so teuer). Scheiß auf vergoldete Stecker oder teure Markennamen und solchen Schwachsinn. Es sei denn du bringst den Verkäufer durch Gejammer über die weite und lange Autofahrt dazu, dass er dir das Kabel "gratis" dazu gibt :ugly:.

    Und ich empfehle die Bluetooth-Fernbedienung :teach:. Die ist zwar auch teures Zubehör (glaub ich hab 35 oder 39 Euro bezahlt), aber eine sehr gute Investition und erleichtert das Bedienen als DVD/Bluray-Player ungemein (Unterschied zu einem gewöhnlichen Player ist praktisch bei Null). Und vielleicht lieber hier Jammern und Handeln und dann doch lieber ein billiges Noname-HDMI-Kabel :D.
     
  31. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Far Cry 3 ist definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
     
  32. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: hat hier wer dieses Wonderbook: Buch der Zaubersprüche? Wenn ja ist das empfehlenswert, auch für große Kinder :D?
     
  33. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Noch eine Info? Sonst scheint das hier wohl niemand zu haben.
     
  34. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ich hab das Spiel nicht, aber nach allem was ich so gelesen habe ist das Spiel wirklich nur was für Kinder (bis max. ca. 12 Jahre).
    Ist halt extrem simpel gestrickt und wohl auch nicht sonderlich umfangreich.
     
  35. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke dir, weil liest sich wie ein super Weihnachtsgeschenk. ;)
     
  36. Ratford

    Ratford
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
  37. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
  38. Nur der Preis :ugly:
    HDMI ist ein rein digitales Signal. Also entweder kommt ein Bild oder keins. Unterschiedliche Bildqualität so wie bei Konsolen der letzten Generation je nach Kabel gibt es hier zum Glück nicht mehr.
    Jedenfalls ziemlich beliebig welches Kabel du nimmst. Kannst ruhig das günstigere kaufen.
     
  39. edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013
  40. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: habe das Spiel Veneticafür Xbox 360 und wenn ich da am Beginn des Spiels in dieses Waldhaus möchte, kann ich noch reingehen, aber mich dann nicht mehr bewegen und nichts machen. Bug oder muss ich da was beachten? Danke für die Infos!
     
Top