Zelda Twilight Princess GC vs. WII

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alkoholfrei, 30. Dezember 2006.

  1. Alkoholfrei

    Alkoholfrei
    Registriert seit:
    25. Juli 2000
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Buxdehude, my ICQ 106633855
    Hi,

    wollte nachfragen wo der Unterschied der beiden Zeldas auf den unterschiedlichen Plattformen (GC und WII) ist ?

    Will mir nämlich für den GC Zelda-TP holen, überlege aber ob ich die Euronen für nen WII ausgeben soll + Zelda. Ich weiß nicht so recht ob sich das Lohnt, zumal ich noch nicht die Kohlen zusammen habe aber trotzdem spielen möchte. Ich hoffe ihr versteht mich :-)

    Kann mir bitte jemand nen Link geben zum Test Zelda - TP GC vs. WII? Wäre nett von euch.

    Danke und MfG
     
  2. Grafische Unterschiede:
    -Wii hat 16:9 und bessere Licht Effekte(Mehr Bloom)

    Spielerisch:
    -Wii Wiimote/Nunchuk, ich persönlich will nie wieder Zelda ohen die Dinger spielen weil das Gefühl viel geiler ist :D
    -Wii Version ist komplett gespiegelt, fällt logischer Weise nicht auf wenn man nur Wii spielt.

    Wenn du dir sowieso bald nen Wii holen willst, 16:9 ausnutzen kannst und haben willst und die neue Steuerung willst, nimm die Wii Version. Ansonsten greif zur GC Fassung.
     
  3. Alkoholfrei

    Alkoholfrei
    Registriert seit:
    25. Juli 2000
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Buxdehude, my ICQ 106633855
    Naja ich will mir nicht wirklich den WII holen :-) Aber da ich Zelda sehr gut finde und bereits alle vergangenen Titel besitze hatte ich mir gedacht, dass ich mir evtl. den WII zulege.
    16:9 hätte ich, aber dafür extra den WII, wenn es ansonsten Identisch mit der GC Version ist?! :-)

    Ich schnappe mir heute die GC Version. :-)
    Rumhampeln am Fernseher ist nicht mein Ding, ich möchte entspannen und keine Akrobatik im Bett machen um die Monster ins ewige Dunkel zu schicken :-D

    Ich danke für die Antwort. Ich muss weg...
     
  4. Ich spiel vom Bett aus ohne rum zu zappeln;)
    Die Nintendo Werbung ist halt übertrieben...
     
  5. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Lucky Channel
    Also ich hab die GC Version und in Hyrule Stadt am Brunnen merkt man schon
    wie die Framerate runtergeht wenn viele Leute unterwegs sind aber
    sonst läuft das Spiel super auch in den Kampfszenen zu Pferd und sieht
    auch super aus obwohl ich den Bloom Effekt ein bischen übertrieben finde

    Nachteile hat man glaube ich nur wenn man in Ego Sicht mal schnell mit
    Bogen oder Haken zielen muss da ist der Wii Controller schon von Vorteil

    Aber nur wegen Zelda würde ich noch keinen Wii holen da müssen
    erst noch mehr Spiele kommen:)
     
  6. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Hab mich genauso entschieden. Und jetzt hab ich kaum Interesse mehr an Wii, war also das Beste für mich. Jetzt wart ich erstmal ab, so für 150€ hol ich ihn mir auch.
     
  7. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Da hast du einen ganz wichtigen Punkt vergessen: Das GC Zelda ist zur Wii Version spiegelverkehrt! :D
     
  8. :ugly:
     
  9. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Ups! Ich bin wohl heute noch nicht ganz nüchtern! :D
     

  10. Wie spiegelverkehrt ? :ugly:
     
  11. Proebstl Muad'Dib

    Proebstl
    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.901
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Nicht wirklich (oder ich hab den Dreh noch nicht raus). Bei mir steht dann immer erst lockere 20 Sekunden lang "Bitte Cursor auf den Bildschirm halten", bevor das Fadenkreuz dann auch endlich mal dort erscheint.
     
  12. Vielleicht die Wiimote auf den Fernseher richten?:ugly:

    @Pax
    WIi Version ist spiegelverkehrt daher Link ist Rechtshänder etc.
     
  13. jo , mcih interessiert im moment eh nur zelda , aba das kann ich mir auch für gc holen.
    der wii kommt dann erst ins haus wenn er zwichen 100 und 150euro ksotet und noch ein paar interessante titel erschienen sind :)
     
  14. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Ob nun Tests, Internetspieler oder Freunde, alle sagen bisher einstimmig das die Wii Steuerung für Zelda so herausragend gut gelungen ist das sie das Spiel auf keinem Fall noch einmal anders spielen möchten und sich noch mehr solche Spiele wünschen die so gut funktionieren.
    Ich kann es schon verstehen wenn es jetzt den Gamecube Besitzer lockt das Spiel zu kaufen, irgendwie ist es aber doch "verschwendung". Wii ist nicht wirklich teuer und wird früher oder später mehr oder minder eh in jedem Haushalt von Nintendo Fans stehen.
    Ich warte auf jedem Fall noch so lange.
     
  15. gut, die schwerthiebe selber sind nich so dolle, da man wirklich nur mit der wiimote nach links und recht "wedeln" kann/muss. dafür kann man auch genial angeln :yes: und dazu muss man die wiimote wirklich wie ne angel halten und das nunchuk so drehen wie bei ner angel, wenn man die schnur einholt :D
    oder dass man nen kreis mit dem nunchuk machen muss, so dass link nen rundumschlag macht :D

    also ich wills auch nicht mehr missen :yes:
     
  16. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Lucky Channel
    Naja da müssten schon ein paar mehr "Moves" her die mit der Wiimote
    ausgelöst werden mal so eine art "Schwerkampf Simulator" ,das kommt sicher noch;)

    Oder der "Jedi Kampfsimulator - Lichtschwertkampf mal anders" das wär mal geil
    da würde ich mir sofort ne Wii holen:D
     
  17. Noch viel wichtiger ist, das Link in der GC Version Linkshänder ist.
    Also z.b das Schwert in der linken Hand hält.
     
  18. gehört der punkt nicht dazu? :huh: :ugly:
     
Top