Zollt Tribut für eine Legende - Das Olli Kahn-Abschiedsspiel

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serão, 2. September 2008.

  1. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Man kann ihn mögen oder nicht - er ist einer der größten, deutschen Fußballspieler gewesen. Heute spielt er im Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und der DFB-Auswahl das allerletzte mal.

    Das ZDF ist ab 19.25 live aus der Allianz Arena auf Sendung.

    :sauf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  2. Stimmt.
    Ich werds mir auf jeden Fall ansehen, find die Idee gegen die Nationalelf zu spielen auch ganz gut.
    Ist nur blöd, dass es da so viele Überschneidungen geben wird, aber anscheinend sollen ja die Bayern-Spieler (die auch in der Nationalmannschaft spielen ;) ) auch für den FCB antreten.
     
  3. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    und Kahn?? spielt der nur für den FCB oder eine HZ auch in der Nationalelf??
    Naja... aber Hinkel ist ja auch wieder dabei, also wird Kahn wohl darauf verzichten in der N11 zu spielen :ugly:
     
  4. Kahn wird nur für die Bayern spielen und komischerweise auch nur 75 Minuten.
    Versteh ich nicht so ganz, den Sonderapplaus bei der Auswechslung bräuchte er eigentlich nicht, ist ja sein eigenes Spiel sozusagen.
     
  5. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Es ist ausgemacht, dass die Bayernspieler nur für den FCB antreten werden. Auch ein paar ehemalige werden eingewechselt glaub ich.
     
  6. Ja das stimmt, genau das meinte ich damit:

    ;)

    Das hatte ich noch nicht gehört. Ist bekannt wer da dabei sein wird ??
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Mal schauen, ob ich mirs anschaue.
     
  9. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    :winke:
    Einer der größten Torhüter hört auf.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Eine der größten Persönlichkeiten und einer der besten Torhüter der Welt ist und war Olli Kahn in seiner aktiven Zeit. Genau das sind die Leute, die den Fußball ausmachen und allen Fans immer wieder neuen Stoff für Diskussionen geben. Überragender Mann, was die Organistaion der Abwehr angeht, ein Punkt der kaum Beachtung findet und dabei doch so eine große und wichtige Aufgabe für einen Torhüter ist. Der Mann hat mitunter auch nur so wenig auf den Kasten bekommen, weil er exzellent das Spiel gelesen hat und seine Verteidigung immer wieder gut geleitet hat.
     
  11. SteveBuscemi The Fuckest Uppest

    SteveBuscemi
    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    24.955
    Ort:
    der wahren Borussia! VFL! VFL! VFL!
    Tjo, kommt imho ein wenig spät. Sein letztes ernsthaftes Spiel ist ja nun auch schon gute 3 Monate her.
    Ich mag solche Benefits- und Abschiedsspiele eigentlich nicht.
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Sportlich ohne jeden Wert, aber ganz spaßig können sie durchaus sein, dass hängt meist davon ab, welche Spaßvögel auflaufen. :xmas:
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mario Basler, Mehmet Scholl wären toll :D


    [lt]R.I.P[/lt]...eh, Goodbye Olli :ciao: :topmodel:
     
  14. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Dann gäbe es wohl kaum ein Abschiedsspiel! :ugly: sondern eine Live-Übertragung auf N24
     
  15. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Die Bayern ohne den reinen Torwart-Titan sind einfach nicht mehr die selben. Obwohl ich den Kahn dem Bananen zugeworfen wurden fast noch besser fand als den altersmilden Philisophen Kahn.:D
    http://www.youtube.com/watch?v=Rl8ritrXnn4
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
  17. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
  18. plzbenice

    plzbenice
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.262
    Schade, dass Olli aufgehört hat - wir und auch Deutschland verlieren eine große Persönlichkeit. :bet:
    Ciao, Olli! :ciao:
     
  19. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Ich sehe schon die morgige Bild-Schlagzeige vor mir: "Kahn-TITAN zeigts allen! Bayern ballert Deutschland kaputt!".

    Dazu natürlich von den Bayernfans die passenden Sprüche á la "Eigentlich sollten wir unsere eigene Nationalmannschaft machen", "tja, ohne Bayernspieler geht halt nichts", etc

    ;)
     
  20. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Da schüttel ich immernoch den Kopf, dass der Typ nicht 5 rote Karten mehr bekommen hat. Naja, Freiheit für die Affen ... oder wars weil er bei Buyern spielte?

    Egal, er war ein ganz großer und das muss man respektieren! Bye Oli!
     
  21. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Eine Nationalmannschaft kann niemals so eingespielt sein wie eine Vereinsmannschaft. :ugly:

    Ich bin gespannt wie das Spiel ausgeht. Wie geil wäre eine Rote Karte für Kahn in der 5. Minute wegen einer Tätlichkeit.
     
  22. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Mir ist das klar ;)
     
  23. Die Nationalmannschaft ist nicht mehr so abhängig von den Bayern wie früher- Abwehr und MF sowie TW natürlich können wir auch so sehr stark besetzen, nur im Sturm können Kuranyi/ Gomez wirklich überhaupt nicht zusammen und deshalb hoffe ich, dass Helmes von Anfang an spielt :)
     
  24. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Ich kann's nicht gucken, hab Training. Selber spielen is besser! :yes:
     
  25. Hm, Fernseher kaputt. Hat das ZDF nicht nen Livestream? Würd's schon gerne sehen, ich steh auf den Typen. :yes:
     
  26. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Nehmt euch doch 'n Zimmer. :ugly:
     
  27. Sooo sehr brauch ich's dann doch nicht. Außerdem macht mir diese Vorstellung irgendwie Angst. :huch: :nervoes:
     
  28. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Man kann für Olli heute nur beten, dass Sammy Kuffour nicht aufläuft. :ugly:
     
  29. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Stream ka, aber Zatoo sollte auf jeden fall gehen.
     
  30. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    zattoo!

    €: Danne :motz:
     

  31. Zattoo läuft hier (leider) immer noch nicht.
     
  32. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    die armen Österreicher :trost:

    Alternativ über myp2p
     
  33. Der letzte teil des Interviews ist am besten :D

    SZ: Geht Ihre Nähe so weit, dass Sie sich demnächst bei den Montagskickern des FC Bayern sehen lassen werden, wo Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sich fit halten?
    Kahn: In fünf Jahren vielleicht. Im Moment hab ich überhaupt keinen Bock zum Kicken.


    :ugly:
     
  34. Danne überzeugter Mitleser

    Danne
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    6.851
    Ort:
    klugscheißern genervt ;)
    Achso.

    Beim ZDF gibt es anscheinend doch einen Stream, falls du es noch nicht gesehen hast.
     
  35. Los gehts!
     
  36. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wann ist Anstoß?
     
  37. Ich glaube um 20:00 Uhr... Aber versprechen kann ich nichts :)
     
  38. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    super, dann ist man rechtzeitig für Switch fertig. :yes:
     
  39. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Dieser Lang Lang geht mir tierisch auf den Sack. Den baut doch das ZDF überall ein. Wozu musste man den jetzt zu Wort kommen lassen ...
     
Top