Zombie U

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tamasuke, 11. Juli 2012.

  1. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ein doch recht interessanter survival horror titel für die Wii U. Hingegen der Meinungen, dass die Wii U wieder so casual wird.

    Auf jedenfall macht Ubisofts survival Horrorgame guten gebrauch von dem neuen controller.

    Die survival apokalipse spielt diesmal nicht in den USA, sondern in England.
    Jedesmal wenn man stirbt bzw. von einem zombie infiziert wird, startet man nicht in etwa neu, sondern taucht in die rolle eines neuen überlebenden in unmittelbarer umgebung ein.

    die erworbenen fähigkeiten des vorherigen survivors gehen verloren, man kann, wenn man an ort und stelle zurückkehrt aber wieder seine items einsammeln, die man mit dem getöteten char verloren hat. theoretisch wird man auch auf den infizierten charakter als zombie wiedertreffen können.
    (sieht man im zweiten developer walkthrough video sehr gut)



    Aber seht selbst..

    Zombie U E3 Trailer (zeigt gut, wie das ganze gameplaytechnisch zusammen mit controller funktionieren wird)


    Developer Gameplay Walkthrough
     
  2. Mal abwarten, man muss das einfach mal selbst ausprobieren. Sich ständig auf zwei Displays zu konzentrieren halte ich für nicht so einfach.
     
  3. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    naja ständig stimmt ja so auch nicht. du spielst ja sonst normal mit den joysticks etc. wie bei jedem anderen game auch. und es kann auch nur realistischer sein, dass man mittels pad "z.b. bei der angabe der richtigen kombination beim Tür-coder (wie im trailer)" abgelenkt ist vom eigentlichen geschehen. so fühlt man doch viel besser mit, wie "stressig" solch eine situation auch in dieser situation wirklich wäre. (zombies hinter einem, und schnell den code eingeben)

    zieht einem das nicht noch mehr ins spiel? ich finde es wesentlich sinnvoller als das gefuchtel bei der wiimote.
    dass man mit vorgehaltenen pad praktisch durch dieses "durchschauen" kann, wenn man es vor den fernseher hält (beim scannen etc.) finde ich ja praktisch grandios und eine technische meisterleistung. da muss die konsole ja praktisch haar genau erkennen, welchen bildausschnitt das pad derzeit verdeckt, und diesen dann auf dem pad entsprechend wiedergeben
    finde ich pers. beeindruckend.

    aber wie du schon sagtest na mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. Ohne es selbst ausprobiert zu haben, kann ich eigentlich nix zu sagen. Scheint aber einer der besseren Titel für die Wii U zu werden.
    Andererseits kommt mir der Controller immer noch ziemlich groß und klobig vor, soll aber klein und leicht und angenehm zu bedienen sein. Ich weiß es nicht ^^
     
Top