Zoozen Protector 360 - gegen zerkratzte XBox360-Datenträger

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 5. August 2007.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Da meine XBox360 teilweise die Datenträger zerkratzt, ich aber keine Lust habe deswegen umzutauschen (falls überhaupt möglich), bin ich auf folgendes gestoßen:
    Zoozen Protector 360
    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Schützt das wirklich zuverlässig vor Kratzern?
    Edit: Über die offizielle Website konnte ich Divineo.de als Vertriebspartner ausfindig machen. Kostet 8€, das wäre überlegenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/xb360-protect
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Und die Hinweise mir dem Nicht-Bewegen der Konsole, während sie an ist hast Du auch beachtet? ;)
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wenn du die Lügen von MS glauben willst, dann tu es.

    Die Konsole steht völlig unbewegt, du kannst gerne vorbeikommen, eine DVD von der gestreamt wird, z.B. Gears of War, einlegen und nach ein paar Stunden begutachten wie sie zerkratzt ist. Nach einem Durchgang GoW, also ca. 8 Stunden, habe ich den Anti-Scratch-Mod verwendet, dennoch ist die DVD so stark beschädigt dass ich teilweise Lesefehler, z.B. stockenden Sound habe. Aber stimmt, das sind bestimmt alles Minivibrationen, wenn sich mein Parketboden leicht bewegt weil ich gerade meinen Stuhl ein bisschen bewegt habe :uff: :rolleyes:
    Nur weil MS das einfach nicht anerkennt, ändert das nichts an der Tatsache, dass es diese Kratzer auch bei ruhig stehenden Konsolen gibt. Und ich bin da nicht der einzige, es gibt immer wieder Berichte im Internet.
     
  6. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Nicht so aggerssiv... :mad: :ugly:
    Also mein GoW hat keinen einzigen Kratzer und ich habe es bestimmt über 30 Stunden gespielt und ich habe auch das ganz alte Laufwerk, welches jeder hast...Also sind das nur meine Erfahrungen, ich will ja nicht sagen, dass Du dir irgendwas ausdenkst ;)
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Bei so was werde ich aggressiv ;) :ugly:

    Welches Laufwerk hast du denn?
    Laut dem Vergleichshot mit den Laufwerksschlitten habe ich das Hitachi, das sollte eigentlich nicht so viele Probleme wie die Samsungs machen, tut es aber bei mir.
     
  8. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Samsung-Toshiba - Genau mein Laufwerk :ugly:
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    DAs Hitatchi hatte ich in meiner ersten ox auch, nach 3 Monaten hat es die DVDs nicht mehr angehalten bevor die Lade geöfnet wurde, die DVDs lagen dann noch wild drehend in der ausgefahrenen Lade. Gab auch tolle Kratzer :no:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Einfach Mist, ein bisschen mehr als 20-30€ für das Laufwerk hätte man schon ausgeben können.

    Zum eigentlichen Thema weiß wohl keiner was? :ugly:
     
  11. Hmm hab schon ein paarmal gelesen dass es wahrscheinlich wirklich an diesen fehlenden Gummistreifen liegt dass die DVDs zerkratzen. Beim Abbremsen der DVDs kommen diese wohl ab und zu so sehr ins schlingern, dass sie am Lesekopf schleifen. Diese Gummidinger stabilisieren die DVD und sind eigentlich in allen Laufwerken üblich.

    Zumindest gefällt mir die Methode besser als Pappringe auf meine DVDs zu kleben. Lass mal gucken ob in den nächsten Wochen Erfahrungsberichte zu dem Mod auftauchen. Was natürlich ungeil wäre -> die Dinger fallen im Betrieb ab.

    Ich wäre zumindest daran interessiert mitzubestellen falls jemand Sammelbestellung machen möchte. (hab keine Kreditkarte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
Top