Zuverlässiger WLAN-Stick für Windows 10 gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von dudenr33, 27. Juli 2019.

  1. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen WLAN-Stick für meinen Windows 10 Desktop.
    Aktuell habe ich den Asus USB-AC51 AC600 Dual-Band Wi-Fi USB Stick.
    Der funktioniert leider mehr schlecht als recht. Wenn die Verbindung erstmal steht passt alles, aber der Verbindungsaufbau (zu einer Fritz!Box 6490 Cable) funktioniert häufig nicht. Seit ein paar Tagen tut sich gar nichts mehr, und ich komme nicht mehr ins Internet.

    Kann jemand einen Stick empfehlen, der zuverlässig läuft und keine Treiber-Probleme macht?
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Wie wäre es mit einer WLAN-Brücke? Dann steckst du ein Ethernetkabel in den Rechner und hast gar keine Probleme mit Treibern mehr.
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich nutze den AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860.

    Läuft einwandfrei mit Windows 10.
     
  4. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
  5. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Idee mit der WLAN Bridge ist interessant. Ich hab noch einen Fritz Repeater hier rumliegen, der als Repeater nicht tauglich war, da dann manche Geräte nicht mehr ins WLAN gekommen sind. Vielleicht lässt sich dieser ja zu einem reinen Client umkonfigurieren.

    Ansonsten werde ich wohl einen der Fritz-Sticks bestellen.
     
Top