Grip - Racing-Spiel á la Wipeout jetzt mit Online-Multiplayer

Die Entwickler von Caged Element haben dem Rennspiel Grip jetzt per Update einen onlinefähigen Multiplayer-Modus spendiert. Außerdem gibt es eine neue Rennstrecke und ein neues Auto. Wir haben die Patch-Notes sowie ein Gameplay-Video.

Grip - Multiplayer-Szenen im Gameplay-Trailer Video starten 0:52 Grip - Multiplayer-Szenen im Gameplay-Trailer

Ab sofort gibt es einen onlinefähigen Multiplayer-Modus für das Rennspiel Grip. Den haben die Entwickler von Caged Element jetzt im Rahmen eines Updates veröffentlicht.

Passend dazu hat das Team eine Lobby eingebaut, in der Sie Spiele suchen oder selbst erstellen können. Da sich das Rennspiel allerdings derzeit noch immer in der Early-Access-Phase befindet, kann es mitunter zu längeren Wartezeiten kommen. Zudem weisen die Entwickler darauf hin, dass mitunter auch Lags sowie andere kleinere Probleme auftreten können.

Außerdem gibt es eine Spectator-Funktion, mit deren Hilfe Sie anderen Spielern zuschauen können. Weitere Multiplayer-Funktionen sind für die nähere Zukunft geplant.

Neue Strecke, neues Auto und mehr

Des Weiteren bietet das Update für Grip mit Cygon Tempest ein neues Auto, das in die Kategorie der Tanks gehört und entsprechend robust ist. Hinzu kommt mit Norvos Acrophobia eine zusätzliche Rennstrecke, die den Spieler in das Gebirge entführt. Außerdem haben die Entwickler das Handling der Fahrzeuge nochmals überarbeitet.

Die vollständigen Patch-Notes gibt es unterhalb der Meldung. Oberhalb finden Sie einen Gameplay-Trailer von Grip, der den Multiplayer-Modus etwas genauer vorstellt.

Patch-Notes für Grip

General

  • MULTIPLAYER!
  • NEW Car! Cygon Tempest. This is a tank class vehicle, and the fastest car in the game.
  • NEW Racetrack! Norvos Acrophobia. This track is high up in the mountains, and takes some serious skill to compete on. Hardest track in the game thus far
  • Improved vehicle handling, which allows for more natural drifting
  • Better vehicle stabilty and collision. Improved suspension model. Players should experience less general unwanted bouncing. Improved downforce calculation
  • Pickups rebalanced to have less EMPs spawn, less force/damage from Raptor bullets, less damage from mines, rockets
  • Improved resetting functionality
  • Improved vehicle damage effects as well as others
  • Added and improved various sound effects, including a "whoosh" sound when passing various objects on the track
  • Full 21:9 resolution (please let us know if you still cannot use your desired screen res)
  • Fixed skipping checkpoints and resetting across the map issues
  • Explodable barrels removed from Time Trial
  • The game now loads more quickly, taking up a bit more HDD space
  • Added preliminary support for light-up keyboards
  • Various fixes and improvements!

Levels

  • Norvos Acrophobia: It's new! (fixed/improved a few things since Private branch version)
  • Yuri: Fixed various issues with collision and AI, added obstacles to canyon path, added a few speedpads for mainly Speedster use
  • Alhatra: Improved AI pathing, fixed various collision issues
  • Speedbowl: Removed blue barrier from inside corner
  • Transport: Fixed various collision and AI issues, added obstacles on straightaway near bridge, added some speedpads in forwards mode
  • FIC Outpost: Fixed various collision issues, added speedpads, added some environment assets, improved AI pathing
  • Skytrack: Added more environment assets, improved AI
  • Carkour maps: Fixed issue where track splines are all messed up
  • Jobsite: Fixed areas with improper blocking collision
  • Fixed assassin navigation on various tracks

GRIP - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.