Acer kündigt 10-Zoll-Netbook an - Neue Version des Aspire One

Im Internet gab es schon lange Gerüchte und Meldungen über ein neues Netbook von Acer im 10-Zoll-Format. Nun hat Acer auch offiziell ein neues Modell des Aspire One mit einem 10-Zoll-LCD angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
26.01.2009 15:25 Uhr

Im Internet gab es schon lange Gerüchte und Meldungen über ein neues Netbook von Acer im 10-Zoll-Format. Nun hat Acer auch offiziell ein neues Modell des Aspire One mit einem 10-Zoll-LCD angekündigt. Die Auflösung des Monitors beträgt 1024x600 Pixel. Die weiteren technischen Details entsprechen dem Netbook-Standard: Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB RAM (maximal 2 GB) und das Intel 945-Chipset mit integriertem GMA950-Grafikkern und eine Festplatte mit 160 GB Kapazität. WLAN, Ethernet, ein Kartenleser und eine Webcam gehören ebenfalls zur Ausstattung. Mit der 6-Zellen-Batterie soll das Netbook bis zu sieben Stunden laufen und nur 1,18 kg wiegen. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorinstalliert. Das neue Aspire One-Modell ist in Schwarz, Rot, Weiß oder Blau erhältlich und soll ab Februar ausgeliefert werden. Der Preis liegt in Großbritannien mit 299 Britischen Pfund bei umgerechnet 315 Euro, hier muss aber noch die Preisgestaltung von Acer in Deutschland abgewartet werden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...