Alien Nation - Remake: Regisseur Jeff Nichols holt die Alien-Cops zurück

Die Alien-Cops sind zurück: Neuverfilmung des Science-Fiction-Films aus den 1980er Jahren geplant.

von Vera Tidona,
12.09.2016 13:37 Uhr

Science-Fiction-Thriller Alien Nation mit außerirdischen Cop wird neu verfilmt.Science-Fiction-Thriller Alien Nation mit außerirdischen Cop wird neu verfilmt.

Im Science-Fiction-Thriller Alien Nation bevölkern in einer nahen Zukunft Außerirdische die Erde und leben unter den Menschen. Nun soll Regisseur Jeff Nichols (Mud, Midnight Special) für 20th Century Fox eine Neuverfilmung über die Space-Cops in Los Angeles aus den 1980er Jahren drehen.

Space-Cops in Los Angeles

Im Originalfilm spielte James Caan den Polizisten Sykes, dessen Partner von einem Außerirdischen brutal ermordet wird. Seitdem ist Sykes auf die neuen Bürger auf der Erde nicht gut zu sprechen. Da hilft es ihm auch nicht, dass sein neuer Partner Sam Francisco (Mandy Patinkin) ausgerechnet ein Außerirdischer ist, was für jede Menge Spannung sorgt. Doch das ungleiche Team rauft sich schließlich zusammen und begibt sich gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Der Kinofilm zog eine erfolgreiche TV-Serie namens Alien Nation - Spacecop L.A. mit Gary Graham (Star Trek: Renegades) und Eric Pierpoin (Star Trek: Enterprise) nach sich, sowie fünf TV-Filme zwischen 1994 und 1999.

Jeff Nichols dreht Remake

Bereits im vergangenem Jahr wurde erstmals ein Remake des Kinofilms angekündigt. Mit Jeff Nichols als neuer Regisseur und Drehbuchautor geht die Produktion nun voran. Noch steht keine Besetzung fest, das dürfte sich aber in Kürze ändern.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen