AMD - Erste 45nm-Prozessoren auf der CeBIT präsentiert

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen " Shanghai "-Prozessoren für Server als auch die " Deneb "-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

von Georg Wieselsberger,
05.03.2008 09:01 Uhr

AMD hat auf der CeBIT erste lauffähige 45nm-Prozessoren präsentiert, auf denen verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen liefen. Sowohl die neuen "Shanghai"-Prozessoren für Server als auch die "Deneb"-CPUs für Desktop-PCs waren dabei zu sehen. Die CPUs wurden in der Fab 36 in Dresden produziert, dabei wurde ein mit IBM entwickelter Herstellungsprozess verwendet. Die Umstellung auf die 45nm-Produktion soll noch im Lauf dieses Jahres erfolgen.

Weitere Informationen bei AMD


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.