AMD - Produktion in 45nm läuft bereits

In einer Telefonkonferenz mit Finanz-Analysten hat Dirk Meyer, der neue CEO von AMD, bekannt gegeben, dass AMD sich im Zeitplan für die Produktion in 45nm befände und diese bereits Ende des letzten Quartals begonnen habe.

von Georg Wieselsberger,
22.07.2008 14:25 Uhr

In einer Telefonkonferenz mit Finanz-Analysten hat Dirk Meyer, der neue CEO von AMD, bekannt gegeben, dass AMD sich im Zeitplan für die Produktion in 45nm befände und diese bereits Ende des letzten Quartals begonnen habe. Größere Mengen könnten bereits zu Beginn des 4. Quartals hergestellt werden. Dies war bisher erst für Ende des Jahres erwartet worden. Da es üblicherweise 9 bis 12 Monate dauert, bis die Produktion komplett umgestellt ist, erwartet Dirk Meyer, das bis Mitte 2009 hauptsächlich in 45nm hergestellt werden kann. Die meisten Ausgaben, die man zur Zeit mache, wären für diese Planungen gedacht.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.