AMD - Phenom II X4 erreicht 7 GHz

Der von AMD für Overclocker bereitgestellte Phenom II 42 TWKR erfüllt auf diversen Treffen die hohen Erwartungen nicht. Dafür wird das Ziel von 7 GHz von einem herkömmlichen, besonders guten Phenom II X4 955 mit Flüssighelium erreicht.

von Georg Wieselsberger,
07.07.2009 10:31 Uhr

Den speziell für extremes Übertakten ausgelegten Phenom II 42 TWKR-Prozessoren von AMD wurde auf dem SF3D OC Gathering in Finnland von einem zwar handverlesenen, aber dennoch herkömmlichen Phenom II X4 955 Black Edition die Schau gestohlen.

Während auf mehreren OC-Treffen Ergebnisse von 6,5 oder 6,6 GHz mit den TWKR-Prozessoren erreicht wurden, war es dem X4 955 vorhalten, für den Rekord von 7 GHz zu sorgen. Das Foto von CPU-Z belegt die Rekord-Geschwindigkeit, die man mit flüssigem Helium erreichte. Einziger Schönheitsfleck: CPU-Z 1.51 verweigerte die Validierung aus unbekanntem Grund.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.