AMD - Dualcore-Phenom II mit 3,2 GHz?

Für das 4. Quartal dieses Jahres wird ein Phenom II X2 555 erwartet, der 3,2 GHz Taktfrequenz und insgesamt 7 MByte Cache bieten soll. Der neue Prozessor soll eine X4-Version mit zwei deaktivierten Kernen sein.

von Georg Wieselsberger,
11.09.2009 13:10 Uhr

Wie mehrere Webseiten melden, soll AMD im 4. Quartal 2009 einen Prozessor mit der Bezeichnung Phenom II X2 555 auf den Markt bringen. Es soll sich dabei um einen Dualcore-Prozessor mit einer Taktrate von 3,2 GHz, 2x 512 KByte L2- und 6 MByte L3-Cache handeln. Die maximale Stromaufnahme soll bei 80 Watt liegen.

Vermutet wird, dass es sich um eine Phenom II X4-CPU mit zwei deaktivierten Kernen handelt, die zu einem Preis von 100 US-Dollar erhältlich sein könnte. Eine offizielle Bestätigung gibt es für diese CPU aber nicht.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen