AMD FX-Serie - Bulldozer-Prozessoren erst im Oktober?

Im Internet sind neue Informationen aufgetaucht, nach denen die neuen FX-Prozessoren von AMD noch später erhältlich sein werden als gedacht.

von Georg Wieselsberger,
15.07.2011 09:57 Uhr

AMD hatte Anfang Juni bekanntgegeben, dass die neuen FX-Prozessoren mit der neuen Bulldozer-CPU-Architektur in den »nächsten 60 bis 90 Tagen« erhältlich sein würden. Dies Verschiebung deutete auf eine Veröffentlichung Anfang August, aber spätestens Anfang September 2011 hin.

Wie die türkische Webseite Donanimhaber meldet, sehen die Pläne von AMD nun aber vor, die FX-Serie erst im Oktober vorzustellen. Auch neue Informationen zu den geplanten Prozessoren liegen der Webseite vor. AMD plant demnach drei Achtkern-Prozessoren mit Taktraten zwischen 2,8 und 3,6 GHz, zwei Sechskern-CPUs und zwei Quadcores, bei denen aber noch nicht alle Taktraten festgelegt wurden.

Wie beim nun angeblich auf Oktober verlegten Veröffentlichungstermin gibt es auch für die technischen Angaben keine Bestätigung.

Die angeblichen Details zu den neuen FX-Prozessoren von AMD.Die angeblichen Details zu den neuen FX-Prozessoren von AMD.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...