AMD - Neues Namensschema

Was sich durch die Namensgebung der AMD -TriCores als Phenom 7000 -Serie bereits angedeutet hatte, bestätigt sich nun. Auch die neuen Dual- und Quadcoreprozessoren werden nicht als Phenom X2 oder X4 erscheinen, sondern als 6000- und 9000-Serie . Einzig der Phenom FX behält seinen bekannten Namen.

von Georg Wieselsberger,
09.10.2007 10:56 Uhr

Was sich durch die Namensgebung der AMD-TriCores als Phenom 7000-Serie bereits angedeutet hatte, bestätigt sich nun. Auch die neuen Dual- und Quadcoreprozessoren werden nicht als Phenom X2 oder X4 erscheinen, sondern als 6000- und 9000-Serie. Dabei gibt es einige Hinweise darauf, dass die 6000-Serie nicht als Phenom. sondern als Athlon vermarktet werden soll. Einzig der Phenom FX behält seinen bekannten Namen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen