AMD Phenom II X6 1100T - Schnellster Sechskerner von AMD

AMD plant laut Gerüchten mit dem Phenom II X6 1100T ein neues Flaggschiff für seine Prozessoren-Serie.

von Georg Wieselsberger,
24.09.2010 14:50 Uhr

Erst Anfang dieser Woche hatte AMD sein Prozessoren-Angebot erweitert, unter anderem auch mit dem 3 GHz schnellen AMD Phenom II X6 1075T, der sich zwischen die schon länger erhältlichen Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz und den Phenom II X6 1090T mit 3,2 GHz einreiht.

Doch laut Informationen von XbitLabs plant AMD auch ein neues Flaggschiff für seine Sechskerner-Prozessoren. Der Phenom II X6 1100T für den Sockel AM3 ist demnach 3,3 GHz schnell und erreicht im Turbo-Modus 3,7 GHz.

In beiden Fällen übertrifft die neue CPU den Phenom II X6 1090T um 100 MHz. Der maximale Stromverbrauch bleibt mit 125 Watt aber unverändert. Als Erscheinungstermin gibt XbitLabs das 4. Quartal 2010 an.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen