AMD - Produktpolitik nur Show?

Overclockers.com setzt sich in einem Artikel sehr kritisch mit der Produktpolitik von AMD auseinander. So wurden von AMD für die Phenom-Serie auch Dual-Cores angekündigt, doch laut einem Artikel von Anandtech hat AMD gar nicht die Ressourcen, um neben den Phenom X4-Prozessoren auch noch Dualcore-CPUs herzustellen. AMD hatte jedoch bereits technischen Daten bekannt gegeben und die CPUs mit Bezeichnungen versehen. Bei der Produktion der Quadcores fallen die X3-Prozessoren ab, die mit einem deaktivierten Kern ausgeliefert werden. Hier steht die Preispolitik von AMD im der Kritik, kosten die Tri-Cores doch kaum weniger als vollwertige Quadcores. Auch den Umstieg auf 45nm, den AMD für Ende des Jahres angekündigt hat, sieht Ed Stro ligo als Show an, da AMD noch länger keine ernsthafte Produktion in dieser Strukturgröße vornehmen könne. AMD würde stets neue Produkte präsentieren, die man noch nicht in Massenproduktion herstellen könne, nur um besser auszusehen, als man tatsächlich sei.

von Georg Wieselsberger,
28.04.2008 11:23 Uhr

Overclockers.com setzt sich in einem Artikel sehr kritisch mit der Produktpolitik von AMD auseinander. So wurden von AMD für die Phenom-Serie auch Dual-Cores angekündigt, doch laut einem Artikel von Anandtech hat AMD gar nicht die Ressourcen, um neben den Phenom X4-Prozessoren auch noch Dualcore-CPUs herzustellen. AMD hatte jedoch bereits technischen Daten bekannt gegeben und die CPUs mit Bezeichnungen versehen. Bei der Produktion der Quadcores fallen die X3-Prozessoren ab, die mit einem deaktivierten Kern ausgeliefert werden. Hier steht die Preispolitik von AMD im der Kritik, kosten die Tri-Cores doch kaum weniger als vollwertige Quadcores. Auch den Umstieg auf 45nm, den AMD für Ende des Jahres angekündigt hat, sieht Ed Stroligo als Show an, da AMD noch länger keine ernsthafte Produktion in dieser Strukturgröße vornehmen könne. AMD würde stets neue Produkte präsentieren, die man noch nicht in Massenproduktion herstellen könne, nur um besser auszusehen, als man tatsächlich sei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen