AMD Radeon HD 6990 - Erstes Preview im Internet

Im Internet ist ein erstes, angeblich von AMD abgesegnetes Preview der Radeon HD 6990 aufgetaucht.

von Georg Wieselsberger,
27.02.2011 13:16 Uhr

Die Dual-GPU-Grafikkarte AMD Radeon HD 6990 soll laut inoffiziellen Informationen im März erscheinen und könnte vielleicht schon auf der CeBIT kommende Woche zu sehen sein. HardOCP hat nun ein Preview des kommenden AMD-Flaggschiffs veröffentlicht, hatte allerdings keine Erlaubnis, dabei Spezifikationen der Grafikkarte oder erzielte Bildraten zu nennen. Die Spezifikationen hätten jedoch alle Erwartungen der Tester erfüllt.

Für das Preview kam die Demo von Dragon Age 2 zum Einsatz. Das Spiel wurde in einem Eyefinity-Setup bei einer Auflösung von 5.760 x 1.200 Pixel auf drei Dell 2408WFP-TFTs eingesetzt und war mit allen grafischen Einstellungen auf »Hoch«, aktivierter Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), vierfacher Kantenglättung und 2x anisotropischer Filterung spielbar.

Der Unterschied zu einer AMD Radeon HD 6970 sei deutlich merkbar gewesen. Laut HardOCP wird die AMD Radeon HD 6990 nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen