AMD Radeon HD 7970 - Erster Händler listet die Grafikkarte für 625 Euro

Die AMD Radeon HD 7970 ist noch nicht einmal offiziell vorgestellt, da gibt es im Internet schon den ersten Preis zu finden.

von Georg Wieselsberger,
18.12.2011 14:16 Uhr

Der niederländische Online-Shop comcom.nl ist der erste Internet-Händler, der die neue AMD Radeon HD 7970 in seiner Preisliste führt, obwohl die Grafikkarte bisher von AMD noch nicht einmal vorgestellt wurde.

Daher ist auch der genannte Preis wohl noch nicht das letzte Wort, denn ansonsten dürften einige Interessanten von den verlangten 625 Euro inklusive Mehrwertsteuer doch etwas geschockt sein. Ansonsten verrät das Angebot des Händlers nur, dass das angebotene Modell von Asus stammt, 3 GByte GDDR5-Videospeicher besitzt und die Ausgabe auf 3x DVI, 1x HDMI und 2x mini-DisplayPort möglich ist.

Die Lieferzeit von bis zu vier Wochen würde auch in den aus Gerüchten bekannten Zeitplan passen, laut dem größere Mengen der neuen Radeon-Generation erst im Januar 2012 erhältlich sein werden. Bis dahin dürfte sich wohl auch der tatsächliche Preis in niedrigeren Bereiche bewegen.

Der Preis von 625 Euro für die AMD Radeon HD 7970 dürfte bis zur Veröffentlichung noch sinken.Der Preis von 625 Euro für die AMD Radeon HD 7970 dürfte bis zur Veröffentlichung noch sinken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen