AMD - RV770 doppelt so schnell wie der RV670?

Laut Fudzilla gibt es Marketingaussagen von AMD , die behaupten, dass der neue RV770-Grafikchip doppelt so schnell sein wird wie der aktuelle RV670 auf den Radeon HD 3870 - und 3870 X2 -Karten. Vermutlich bezieht sich dies aber auf den bestmöglichen Fall, bei dem der neue Chip in einem Test mit bestimmten Einstellungen die doppelte Leistung bietet, aber nicht um die Gesamtleistung der GPU. Daher geht Fudzilla davon aus, dass die tatsächliche Mehrleistung wohl eher bei 20 bis 30 Prozent liegen wird.

von Georg Wieselsberger,
04.03.2008 12:17 Uhr

Laut Fudzilla gibt es Marketingaussagen von AMD, die behaupten, dass der neue RV770-Grafikchip doppelt so schnell sein wird wie der aktuelle RV670 auf den Radeon HD 3870- und 3870 X2-Karten. Vermutlich bezieht sich dies aber auf den bestmöglichen Fall, bei dem der neue Chip in einem Test mit bestimmten Einstellungen die doppelte Leistung bietet, aber nicht um die Gesamtleistung der GPU. Daher geht Fudzilla davon aus, dass die tatsächliche Mehrleistung wohl eher bei 20 bis 30 Prozent liegen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...