AMD will Nvidias Game24 »infiltrieren« - AMD-Fans sollen in roten T-Shirts teilnehmen

In einer E-Mail von AMD werden Fans aufgefordert, das Nvidia Game24-Event in roten »Team Red«-T-Shirts zu besuchen.

von Georg Wieselsberger,
13.09.2014 14:00 Uhr

Auf der Nvidia-Veranstaltung Game24 sollen Mitglieder des Team Red Fotos machen und auf Twitter veröffentlichen. (Bildquelle: Forbes)Auf der Nvidia-Veranstaltung Game24 sollen Mitglieder des Team Red Fotos machen und auf Twitter veröffentlichen. (Bildquelle: Forbes)

Das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet über eine E-Mail, die von AMD an rund 15.000 »Hardcore«-Fans - auch bekannt als »Team Red« - verschickt wird. Darin schreibt AMD, dann man sich freue, dass der Erfolg des AMD-Webcasts zu 30 Jahren Grafik und Spiele #AMD30Live nun auch Nvidia dazu gebracht habe, etwas ähnliches mit Game24 am 18. und 19. September auf die Beine zu stellen. Da aber eine Feier mit Gaming als Thema nie schlecht sein könnte, sollten die Empfänger der AMD-E-Mail die Events in Chicago, Indianapolis, Mission Viejo, Stockholm und Shanghei persönlich aufsuchen.

Das AMD-Team wird an den beiden Tagen auf Twitter den Hashtag #Game24 und natürlich den eigenen @AMDRadeon-Kanal im Auge behalten. Diesen sollen die AMD-Fans in ihrem Tweets erwähnen, in denen sie dann »frech« Fotos veröffentlichen, die sie in »ihren Farben« auf den Nvidia-Events zeigen. Im Gegenzug erhalten sie dann »etwas Nettes« von AMD. „Je lustiger und origineller, umso besser. Denkt daran, das ist eine Feier. Stellt sicher, dass ihr @AMDRadeon erwähnt, damit wir eure Beiträge leicht finden«. Laut dem Artikel soll es sich bei dem „Netten“, das AMD für die Fotos verspricht, um kostenlose Radeon-Grafikkarten handeln. Man darf also gespannt sein, welche Fotos AMD-Fans auf einer Nvidia-Veranstaltung machen werden.

AMD sorgt gerne mal für etwas Durcheinander bei Veranstaltungen der Konkurrenz. So wurde die AMD Radeon R9 295 X2 von AMD-Mitarbeitern in Tuxedos vorgestellt, die mit einer Stretch-Limousine angekommen waren - während die GPU Technology Conference von Nvidia stattfand. Im Jahr 2013 tauchten AMD-Mitarbeiter auf einer Intel-Veranstaltung mit Pringles-Packungen auf und fragten die Anwesenden, ob sie Lust auf anderen Chips hätten. Auf der Game24 wird die Vorstellung der Nvidia Geforce GTX 980 und der Geforce GTX 970 erwartet.

AMD Radeon R9 295 X2 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...