AMD Bulldozer-CPU - Vorstellung am 11. Juni?

Die neue Prozessorgeneration von AMD könnte am 11. Juni vorgestellt werden.

von Georg Wieselsberger,
17.03.2011 14:56 Uhr

Offiziell nennt AMD bisher nur das 2. Quartal 2011 als groben Zeitpunkt. Laut bisherigen, inoffiziellen Informationen wurde die Vorstellung der Bulldozer-Prozessoren für Anfang Juni 2011, vielleicht sogar im Rahmen der E3 2011, erwartet, doch der türkischen Webseite Donanimhaber liegen Dokumente vor, die den Termin nun auf den 11. Juni festlegen.

Allerdings fällt der 11. Juni in diesem Jahr auf einen Samstag, einen für große Produkt-Präsentationen eher ungewöhnlichen Tag. Noch vorher sollen auf der Ende Mai startenden Computex die neuen Mainboards mit Sockel AM3+ und neuen AMD-Chipsätzen präsentiert werden.

Bereits Anfang dieser Woche war eine Folie im Internet aufgetaucht, auf der AMD die unter dem Codenamen »Zambezi« bekannten Desktop-Prozessoren als direkte Konkurrenten zu den aktuellen Top-Modellen der Intel Sandy-Bridge-CPUs aufführt.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.