AMD Phenom II X6 - Vorführung auf der CeBIT

AMD zeigt auf der CeBIT ein lauffähiges System mit dem Sechskern-Prozessor Phenom II X6.

von Georg Wieselsberger,
02.03.2010 15:09 Uhr

Der Phenom II X6, der auch unter dem Codenamen »Thuban« bekannt ist, kommt auf dem Mainboard GA-890GPA-UDH3 von Gigabyte zum Einsatz, dass den 890GX-Chipsatz verwendet.

Die Taktrate der CPU wurde leider nicht verraten, allerdings wäre diese vermutlich auch nicht sonderlich aussagekräftig. Bei dem eingesetzten Prozessor soll es sich nämlich um eines von gerade ein Mal zwei Engineering-Samples handeln, die zurzeit in Europa verfügbar sind.

Dennoch geht man allgemein davon aus, dass die CPU im April erscheinen wird und dabei maximal mit 2,8 GHz Takt antritt. Laut Gerüchten sind gleich vier verschiedene Modelle geplant.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.