Apple - Opera Mini abgelehnt

Laut Jon Stephenson von Tetzchner, CEO von Opera Software, steht eine Version des Browsers Opera Mini für das iPhone von Apple zur Verfügung, Apple habe jedoch die Veröffentlichung untersagt.

Laut Jon Stephenson von Tetzchner, CEO von Opera Software, steht eine Version des Browsers Opera Mini für das iPhone von Apple zur Verfügung. Apple habe jedoch die Veröffentlichung untersagt, da der Browser mit dem Apple-Browser Safarikonkurriere. Aus dem gleichen Grund wurde eine Version von FireFox untersagt. Dies wirft ein weiteres unschönes Licht auf die Politik, die Apple mit dem App Store verfolgt. Oftmals sind die Ablehnungen für die Entwickler nicht nachvollziehbar, daher haben sich viele Entwickler entschlossen, nicht mehr für das iPhone zu programmieren. Das Programm "Podcaster" beispielsweise wurde vor einiger Zeit ohne nachvollziehbare Begründung abgelehnt, die neue Firmware 2.2 für das iPhone soll nun die Funktion dieses Programmes enthalten.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.