Apple iPhone 6s - Erster Camper vor Apple-Store noch vor der Vorstellung

Obwohl erst heute die Apple-Veranstaltung stattfindet, auf der die Vorstellung des iPhone 6s erwartet wird, steht schon das erste Zelt vor einem Apple-Store.

von Georg Wieselsberger,
09.09.2015 07:45 Uhr

Apple dürfte heute seine neue iPhones vorstellen.Apple dürfte heute seine neue iPhones vorstellen.

Wirklich neu ist das Phänomen von langen Schlangen vor Apple-Stores nicht, sobald der Verkaufsstart eines neuen Produktes ansteht. Gerade neue iPhones waren für viele Apple-Fans oft der Anlass, mehrere Tage auf der Straße zu verbringen, um zu den ersten Käufern gehören zu können. Heute findet auch die jährliche Apple-Veranstaltung statt, auf der das Unternehmen wohl das iPhone 6s, das iPhone 6s Plus und einige andere neue Produkte wie ein neues Apple TV vorstellen wird. Wann diese Geräte dann verkauft werden, dürfte Apple ebenfalls erst dann verraten.

Das hat einen Apple-Fan aber nicht davon abgehalten, schon gestern in Sydney, Australien, sein Zelt vor dem dortigen Apple-Store aufzuschlagen. Entdeckt hat dieses Zelt der CNET-Redakteur Seamus Bryne, der ein Foto bei Twitter veröffentlichte und kommentierte: »Meine Güte! Das ist der Apple-Gipfel. Jemand steht in Sydney Schlange, noch bevor SIE ÜBERHAUPT ETWAS ANGEKÜNDIGT HABEN!!!« Die Großschrift und die Ausrufezeichen stehen so auch im Original-Tweet.

Wirklich früh ist dieser Apple-Fan aus Australien aber eigentlich nicht dran, denn letztes Jahr gab es schon sechs Tage vor der Vorstellung des iPhone 6 in New York die erste Schlange, ganze 16 Tage vor dem Verkaufsstart. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass in diesem Zelt vor dem Apple-Store in Australien nicht wirklich ein Apple-Fan steckt, sondern das Ganze eine PR-Aktion ist. Der Grund für diese Vermutung ist eine Webadresse auf dem Zelt, die nichts mit einem Zelthersteller zu tun hat. Auch das wäre kein neues Phänomen. Es gab in manchen Jahren sogar einige Schlangesteher, die nur darauf hofften, dass ihnen ihr guter Platz an der Spitze gegen eine nette Summe abgekauft wird oder sie als Werbeträger engagiert werden.

Quelle: Seamus Bryne (Twitter)

Final Fantasy 7 - Launch-Trailer zur iOS-Version 1:32 Final Fantasy 7 - Launch-Trailer zur iOS-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen