Apple - Neue Gerüchte über den iTV-Fernseher

Apple arbeitet laut neuesten Gerüchten tatsächlich an einem eigenen Fernseher.

von Georg Wieselsberger,
21.12.2011 15:54 Uhr

Nachdem Steve Jobs kurz vor seinem Tod sicher war, eine revolutionäre Bedienung für einen Apple-Fernseher erdacht zu haben, scheint das Projekt tatsächlich Wirklichkeit anzunehmen. Wie das Wall Street Journal meldet, führt Apple gerade mit seinen Partnern Gespräche über Fernsehangebote, die Möglichkeit, eigene Kanäle anzubieten oder gar einen komplett neuen Service zu starten.

Außerdem sollen die Nutzung der iCloud als Speichermedium, iTunes als Quelle und Suchmaschine für Angebote, Spracherkennung per Siri in Kombination mit Bewegungserkennung sowie die Steuerung über Geräte wie iPod, iPhone oder iPad Themen der Verhandlungen sein.

Laut Gerüchten arbeitet Apple bereits an einem Prototyp und soll in die Produktion von großen Displays mit bis zu 50 Zoll investieren. Wie üblich in solchen Fällen gibt es von Apple keinerlei Aussagen zu diesem Thema, sicher ist jedoch, dass zumindest der verstorbene Steve Jobs einen Apple-Fernseher für machbar hielt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...