Apple iPhone 6 - Apple meldet Rekordbestellungen, iPhone 6 Plus vergriffen

Apple hat neue Rekorde bei den Vorbestellungen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus vermeldet, allerdings ohne Zahlen zu nennen.

von Georg Wieselsberger,
14.09.2014 08:51 Uhr

Das iPhone 6 bricht laut Apple bereits Vorbestellrekorde.Das iPhone 6 bricht laut Apple bereits Vorbestellrekorde.

Große Smartphone-Bildschirme standen offensichtlich ganz oben auf der Wunschliste vieler Apple-Nutzer, die sich zumindest in diesem Punkt nicht von den Nutzern der Konkurrenzprodukte unterscheiden. Das neue iPhone 6 und das iPhone 6 Plus haben laut Apple bereits bei den Vorbestellungen wieder Rekorde gebrochen, auch wenn das Unternehmen wie üblich dazu zunächst keine Zahlen bekanntgab. US-Provider wie AT &T bestätigen die hohe Nachfrage ebenfalls. Allerdings werden die beiden neuen Apple-Smartphones langsam knapp.

Vor allem das iPhone 6 Plus mit seinem 5,5 Zoll großen Bildschirm ist in Deutschland und auch in den USA inzwischen nicht mehr erhältlich. Die Provider verweisen die Interessenten inzwischen auf mehrere Wochen Wartezeit. Der Apple Store nennt ebenfalls eine Frist von drei bis vier Wochen. Auch hier ist nicht bekannt, ob dies an einer extrem hohen Nachfrage oder an sehr geringen Stückzahlen liegt. Im Vorfeld der Ankündigung der neuen iPhones war in Gerüchten die Rede von Produktionsproblemen gerade beim iPhone 6 Plus gewesen. Sogar eine Verschiebung wurde für möglich gehalten.

Das 4,7 Zoll große iPhone 6 soll dagegen in sieben bis zehn Werktagen bei den Bestellern ankommen, aber auch hier gibt es Unterschiede. Die Versionen mit 64 oder 128 GByte Speicherkapazität sind inzwischen im Apple Store ebenfalls nur noch mit einer Wartezeit von drei bis vier Wochen erhältlich. Damit dürfte auch das Kontingent dieser Modelle bei den Providern beschränkt sein. Die beiden neuen iPhones unterstützen erstmals NFC und den damit verbundenen Bezahldienst Apple Play. Die Preise liegen bei 699 Euro für ein iPhone 6 mit 16 GByte bis hin zu 999 Euro für das iPhone 6 Plus mit 128 GByte.

Apple iPhone 6 (Plus) - Bilder ansehen


Kommentare(123)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.