Asus - Übertaktete GeForce GTX 280

Die GeForce GTX 280 ist kaum vorgestellt, schon gibt es von Asus die Ankündigung einer übertakteten Version. Neben normalen Standard-Versionen gibt es von Asus auch die ENGTX280 TOP, die ungefähr 12 Prozent schneller sein soll.

von Georg Wieselsberger,
16.06.2008 15:34 Uhr

Die GeForce GTX 280 ist kaum vorgestellt, schon gibt es von Asus die Ankündigung einer übertakteten Version. Neben normalen Standard-Versionen gibt es von Asus auch die ENGTX280 TOP, die ungefähr 12 Prozent schneller sein soll. Der GPU-Takt wurde von 602 auf 670 Mhz angehoben, die Shader laufen mit 1.460 MHz statt 1.296 MHz und der Speicher ist wird mit effektiv 2.430 MHz statt 2.215 MHz betrieben. Eine entsprechende GTX 260-Version soll ebenfalls in Kürze erscheinen, hier gibt es aber noch keine technischen Daten. Als Spielebundle ist die Neuauflage von "Alone in the Dark" geplant. Die Karten sollen Ende Juni oder Anfang Juli erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.