Asus - Die meistgehasste Firma der PC-Welt?

Wie Mike Elgan auf Earthweb schreibt, wäre Asustek die meistgehasste Firma im IT-Bereich. Unbeliebt sei Asus vor allem bei Microsoft, Apple, Dell und Palm , dafür aber beliebt bei Intel .

von Georg Wieselsberger,
07.01.2008 00:01 Uhr

Wie Mike Elgan auf Earthweb schreibt, wäre Asustek die meistgehasste Firma im IT-Bereich. Unbeliebt sei Asus vor allem bei Microsoft, Apple, Dell und Palm, dafür aber beliebt bei Intel.

Grund für diese Gefühle sei der Eee PC. Da dieser Linux, OpenOffice und Firefox verwendet, sei Microsoft ungehalten. Da der Eee PC bereits erhätlich ist, sei man Apple und Dell zuvor gekommen, die beide angeblich bereits seit längerer Zeit ein ähnliches Produkt in Planung haben. Ausserdem setzt der Eee PC eine Preismarke, an der sich andere Firmen orientieren müssen, was weder Apple noch Dell gefallen kann.

Palm schliesslich hatte kurz vor Erscheinen des Eee PC den Foleo vorgestellt, einen Mini-Laptop, der etwas größer ist, weniger Leistung bietet und doppelt soviel kosten sollte und dank des Eee PC praktisch eine Totgeburt war.

Intel hingegen "liebt" Asustek, denn der Eee PC verwendet einen Intel-Prozessor. Man arbeitet aber auch bereits seit den 90er Jahren eng mit Asus zusammen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen