Asus - In den Top 3 der Notebookhersteller in 6 Jahren

Jerry Shen , CEO von Asustek , hat auf einer Newskonferenz in Taiwan erklärt, dass man in den nächsten drei Jahren unter den fünf größten Laptopherstellern sein wird und in weiteren drei Jahren dann unter den Top 3 stehen möchte. Momentan befindet sich Asustek auf dem 8. Platz, erwartet aber gute Verkäufe im 2. Halbjahr und damit eventuell schon den Aufstieg auf Platz 6.

von Georg Wieselsberger,
07.09.2007 11:14 Uhr

Jerry Shen, CEO von Asustek, hat auf einer Newskonferenz in Taiwan erklärt, dass man in den nächsten drei Jahren unter den fünf größten Laptopherstellern sein wird und in weiteren drei Jahren dann unter den Top 3 stehen möchte. Momentan befindet sich Asustek auf dem 8. Platz, erwartet aber gute Verkäufe im 2. Halbjahr und damit eventuell schon den Aufstieg auf Platz 6.

Um die Ziele zu erreichen und Marktanteile zu gewinnen, will man sich auf Mainstram- und High-End-Geräte konzentrieren, allerdings auch den Markt für günstige Geräte nicht vernachlässigen. Die Top 5-Notebook Hersteller HP, Dell, Acer, Lenovo und Toshiba beliefern zur Zeit insgesamt 78,4% des Marktes.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen