BarBot 2010 - Mit Robotern Cocktails schlürfen

Sind Roboter ein Schritt in Richtung Skynet oder zum Paradies auf Erden? Zumindest Cocktails können sie schon mixen.

von Georg Wieselsberger,
20.02.2010 15:44 Uhr

Dies stellten gleich ein Dutzend RoboBartender Mitte der Woche in der DNA Lounge in San Francisco unter Beweis. Dort fand bereits das 3. Cocktail Robot Festival statt.

Auf der BarBot 2010 wurden von Robotern gemischte Getränke serviert, auch die Musikuntermalung stammte von den Maschinen. Das Bild zeigt übrigens ein Exemplar namens Barnold bei einem Probelauf.

Zusammengeschraubt wurden die Blechkameraden von den Experten, die auch die bekannteren Robogames veranstalten. Dort treten Roboter aus aller Welt in 70 Disziplinen, beispielsweise Fußball, an. Zur BarBot 2010 und den Robogames gibt es auf YouTube mehrere Videos.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen