Seite 2: BenQ EW2430 - Günstiges VA-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Der BenQ EW2430 eignet sich nur bedingt zum Spielen. Zwar liefert er im Test ein tolles Kontrastverhältnis und kräftige Farben, doch sowohl die Messungen der Reaktionszeit als auch unsere Erfahrungen in Spielen sollten Ihnen eine Warnung sein: Mit 22,3 ms Reaktionszeit ist der BenQ EW2430 einer der langsamsten aktuellen TFTs. In Spielen zieht er bei schnellen Bewegungen deutlich erkennbare Schlieren, die oft sogar grünlich nachleuchten. Das schafft starke Unruhe im Bild und ermüdet bei längerem Spielen die Augen. Die inhomogene Ausleuchtung von nur 76 Prozent trägt ebenfalls zur unbefriedigenden Spieletauglichkeit bei. Unterm Strich bietet dieser sehr günstige VA-TFT-Monitor für Spieler also fast ausschließlich Nachteile gegenüber der TN-Konkurrenz.

» Bestenliste: TFT-Monitore 22-Zoll
» Bestenliste: 3D-TFTs

BenQ EW2430 - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.