Bester Arbeitgeber Europas: Microsoft - Unter den großen Firmen

Microsoft wurde im zweiten Jahr in Folge zum besten Arbeitgeber Europas unter den großen Firmen gewählt.

von Georg Wieselsberger,
26.05.2009 10:27 Uhr

Microsoft hat den "Best Large Workplace in Europe 2009"-Preis des Great Place To Work-Institutes gewonnen- zum zweiten Mal hintereinander. Der Preis wird an Firmen verliehen, die viel in ihre Mitarbeiter investieren und außergewöhnliche Arbeitsumgebungen, Vorgehensweisen, Sozialleistungen und Anerkennungen bieten. Der Preisvergabe ging eine Untersuchung von mehr als 1.350 großen Firmen in 16 europäischen Ländern voraus, aus der ein Report der 100 Besten Arbeitsplätze erstellt wurde. Alle 16 Microsoft-Niederlassungen in den 16 Ländern finden sich in dieser Liste wieder.

Jean-Phillipe Courtois, Senior Vice President bei Microsoft, nannte es fantastisch, den Preis erneut zu erhalten. Das Institut nannte den Standort Niederlande als Beispiel: Dort seien die Microsoft-Büros so ausgelegt, dass immer 70 Prozent aller Angestellten anwesend seien, während die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit so legen können, wie es Arbeit und Privatleben erfordern. Statt zu einem Ort zu werden, an dem man sich von 9 bis 17 Uhr aufhalte, sei das Büro ein Ort geworden, an dem man sich treffe, wenn es notwendig sei.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...