Blu-ray - In PCs weiter ohne Chance

Die DVD ist auf dem PC immer noch das optische Speichermedium der Wahl für Spiele, Filme und Backups. Blu-ray wird sich laut Marktforschern auch die nächsten Jahre nicht durchsetzen.

von Georg Wieselsberger,
27.08.2009 09:39 Uhr

Die Marktforscher von iSuppli sehen trotz gesunkener Preise weiterhin wenig Chancen für Blu-ray-Laufwerke, in PCs zum Standard zu werden. In diesem Jahr würden nur 3,6 Prozent aller Rechner mit einem derartigen Laufwerk ausgeliefert und auch im Jahr 2013 sollen es erst 16,3 Prozent sein.

Langfristig soll sich Blu-ray allerdings durchsetzen, aber solange es nicht genügend Inhalte für den PC auf Blu-ray-Medien gäbe, seien Kunden unwillig, dafür auch noch mehr Geld auszugeben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen