Catalyst 9.7 - Nun für auch für Windows XP

Der etwas verspätete Catalyst 9.7 wurde von AMD nun online gestellt, allerdings vorerst nur für Windows Vista und Windows 7. Die Version für Windows XP soll im Laufe des Tages nachgereicht werden.

von Georg Wieselsberger,
25.07.2009 11:52 Uhr

AMD hat den Catalyst 9.7 nun doch noch veröffentlicht. Der Treiber ist bisher nur für Windows 7 und Windows Vista erhältlich, doch Terry "Catalyst Maker" Makedon beruhigt in Twitter die Nutzer von Windows XP. Der neue Treiber für dieses Betriebssystem soll heute im Laufe des Tages noch erscheinen. Der Catalyst 9.7 besitzt eine neue, veränderte Benutzeroberfläche, die sich jedoch stark an die bisher bekannte GUI anlehnt.

ATI verspricht bei Crysis mit hohen Qualitätseinstellungen bis zu 8 Prozent mehr Leistung bei Radeon HD 4800-Karten und von 7-11 Prozent bei Lost Planets: Extreme Condition - Colonies Edition bei achtfacher Kantenglättung, ebenfalls für die Radeon HD 4800-Serie.

Update 25. Juli 2009

Mit etwas Verspätung hat AMD gestern auch den Treiber für Windows XP nachgereicht und dabei auch die verwirrenden Angaben auf der Webseite korrigiert. Dort war abgesehen von den direkten Downloadseiten überall noch der Catalyst 9.6 genannt worden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen