Catalyst 9.5 nun offiziell - Für XP, Windows Vista und Windows 7

Der neue Treiber ist fertig und wurde auf mehreren Webseiten angeboten, nur AMD hatte seine Links noch nicht auf den neuesten Stand gebracht.

von Georg Wieselsberger,
20.05.2009 09:38 Uhr

AMD hatte den neuen Catalyst-Treiber 9.5 fertiggestellt, aber zum Zeitpunkt dieser News die Download-Links noch nicht aktualisiert. Mehrere Webseitenboten den Treiber jedoch bereitsseit 15. Mai an. Der neue Treiber unterstützt auch die Radeon HD 4770, unsere Empfehlung für Grafikkarten unter 100 Euro, und soll volle Kompatibilität zu OpenGL 3.1 bieten.

Update:

AMD hat die Treiber nun auch offiziell online gestellt. Der Treiber für Windows Vista und Windows 7 wurde mit dieser Version zusammengelegt. ATI Stream (siehe unseren Artikel über Videokonvertierung) wurde auf den neuesten Stand gebracht. Company of Heroes soll nun bis zu 10% schneller laufen, dies gilt für Einzelkarten und CrossFireX. Ebenso viel soll Battleforge unter CrossFireX von dem neuen Treiber profitieren. Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Catalyst Control Center wurden unter Windows Vista und Windows 7 behoben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.