CeBIT: Fujitsu-Siemens zeigt 0-Watt-PC - Esprimo E7935 und P7935

Esprimo-PCs mit 0 Watt Verbrauch im Standby.

von Georg Wieselsberger,
04.03.2009 15:34 Uhr

Fujitsu-Siemens zeigt auf der CeBIT zwei Desktop-Rechner seiner Esprimo-Serie, die im Standby-Modus 0 Watt verbrauchen. Die Netzteile in den Esprimo-Rechnern sollen darüberhinaus erstaunliche 89 Prozent Effizienz erreichen. Die Präsentation dieser Rechner war bereits im Januar angekündigt worden. Welche Technik in den Rechnern verwendet wird, um den 0-Watt-Standby zu erreichen, gibt Fujitsu-Siemens nicht an, da sie erst zum Patent angemeldet worden sei. In 0-Watt-Monitoren wird hier zumindest eine Kondensator-Schaltung verwendet.

» alle CeBIT-News im Überblick


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen