CeBIT: Fujitsu-Siemens zeigt 0-Watt-PC - Esprimo E7935 und P7935

Esprimo-PCs mit 0 Watt Verbrauch im Standby.

Fujitsu-Siemens zeigt auf der CeBIT zwei Desktop-Rechner seiner Esprimo-Serie, die im Standby-Modus 0 Watt verbrauchen. Die Netzteile in den Esprimo-Rechnern sollen darüberhinaus erstaunliche 89 Prozent Effizienz erreichen. Die Präsentation dieser Rechner war bereits im Januar angekündigt worden. Welche Technik in den Rechnern verwendet wird, um den 0-Watt-Standby zu erreichen, gibt Fujitsu-Siemens nicht an, da sie erst zum Patent angemeldet worden sei. In 0-Watt-Monitoren wird hier zumindest eine Kondensator-Schaltung verwendet.

» alle CeBIT-News im Überblick

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.