CES 2014: Dell P2815Q - 28-Zoll-Ultra-HD-Montior für 700 US-Dollar

Dell hat wie angekündigt auf der Consumer Electronic Show 2014 einen Ultra HD-Monitor vorgestellt, der deutlich unter 1.000 US-Dollar kostet. Spieler werden wohl trotzdem nicht zugreifen.

Dell hält sein Versprechen ein und bietet demnächst einen 4K-Monitor für 700 US-Dollar an. Dell hält sein Versprechen ein und bietet demnächst einen 4K-Monitor für 700 US-Dollar an.

Michael Dell höchstpersönlich hatte letztes Jahr versprochen, dass es Anfang 2014 einen 4K-Monitor von seinem Unternehmen geben werde, der klar unter 1.000 US-Dollar kosten und trotzdem viele Anschlüsse besitzen soll. Auf der CES 2014 wurde dieses Produkt nun auch vorgestellt.

Der neue Dell P2815Q verwendet ein TN-Panel mit der 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und kann über HDMI 1.4 oder DisplayPort angeschlossen werden. Außerdem hat Dell einen USB 3.0-Hub mit vier Anschlüssen, von denen einer eine Schnellladefunktion für mobile Geräte bietet, sowie einen 6-in-1-Kartenleser eingebaut. Der Bildschirm auf viele Arten verstellbar und kann auch hochkant verwendet werden. Zusammen mit dem Preis von unter 1.000 US-Dollar und der Garantie auf null Pixelfehler ist der neue Dell P2815Q sicher ein sehr interessantes Angebot, aber leider wohl nicht für Spieler geeignet.

Zwar gibt es von Dell auf der offiziellen Webseite noch keine genauen technischen Angaben, doch wie Forbes meldet und sich von Dell auch bestätigen ließ, kann der Monitor 3.840 x 2.160 Pixel nur mit 30 Hz darstellen, während die Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel mit 60 Hz ausgegeben wird. Damit ist der Dell P2815Q wohl eher für das Arbeiten mit hohen Auflösungen geeignet als für schnelle Spiele. Als Vorreiter für günstige 4K-Displays dürfte der Dell-Monitor sich aber trotzdem positiv auf den Markt auswirken.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.